Antworten

Sky Q-Receiver: Serienaufnahme funktioniert nicht, nimmt wahllos Sendungen auf.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 21 von 47
1.987 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

@Sanny_G 

Ich bin sicher da könnt ihr eh wenig machen.😬

Wie auch immer ich habe meine Lösung gefunden...Einzelaufnahmen und alles passt.😍

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 22 von 47
1.980 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Das "sieht" man erst, wenn eine nähere Prüfung der Serie und der Daten dazu erfolgte. 😉

 

Die Frage ist nun aber auch, ob @redop ebenfalls genau dieses Phänomen mit seinem Beitrag angesprochen hat oder etwas anderes meint. Ich möchte daher gern sein Feedback abwarten.😇

redop
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 47
1.964 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Die Aufnahmen wurden gelöscht. Die Aufnahmen haben vom Sender RTLII aufgenommen

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 24 von 47
1.959 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Bei mir waren es damals glaube öffentliche Sender, keine Serien🙂

RTL II ist erstaunlich, da RTL Gruppe.... da eigentlich 3902.... hmm

Aus der Mediathek RTL + , freier Teil?

Ist ja gelöscht....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 25 von 47
1.947 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Auf die Sender- bzw. Seriendetails von "FreeTV"-Sendern haben wir von Sky keinen direkten Einfluss. Hier wird es also schwierig, bei möglichen falschen Daten für die Serienaufnahme etwas zu machen. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich dies nicht anfragen würde. schütz hat hier "Alaskan Bush People", was über Discovery HD ausgestrahlt wird, als Beispiel angebracht. Bitte teile auch du @redop den Titel der Serie mit. Weiter vorne habe ich ja sonst auch aufgelistet, was alles bestenfalls bitte genannt werden sollte. Ohne solcher Infos kann ich dies nicht an die Technik weiterleiten. Bitte habe/habt Verständnis dafür.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 26 von 47
1.917 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

@Sanny_G 

 

- Sendername                                                                     ähmmm, Discovery bin mir aber nicht ganz sicher?

 

- Serienname                                                                      Fang des Lebens das mit den amerikanischen Hochseefischern

 

- Sendezeit der programmierten Folge                   21:45 Uhr denke ich doch?

 

- genaue Beschreibung was aufgenommen werden sollte, aber was der Sky Q Receiver dann im Endeffekt aufgenommen hat                                                          Die neuen  Folgen der letzen St, nimmt auch die Wiederholung                                                                                                           am  Samstagmorgen um 7 Uhr auf.

- Einzelaufnahme oder Serienaufnahme               Serienaufnahme sonst wäre es doch nicht aufgefallen.😋

 

 

Noch nie selber aufgefallen dass was mit der Serienaufnahme nicht stimmt?

Sooo neu ist das Thema nun wirklich nicht!😉

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 27 von 47
1.913 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Guten Morgen @schütz

 

ich hatte ja schon geschrieben, dass dies durchaus passieren kann, aber wir können ja nicht jeden Tag bei allen Free- und PayTV-Sendern ganztägig alle Serien aufnehmen. Daher auch die Info, dass wenn sowas auffällt, man dann bitte den Titel etc mitteilen soll, damit wir dies prüfen. 

 

Alaskan Bush People und Fang des Lebens leite ich nun gern für eine nähere Prüfung weiter.  

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 28 von 47
1.919 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Guten Morgen @Sanny_G 

Schon so früh unterwegs?😍

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 29 von 47
1.916 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Ja, diese Woche hatte ich erneut Frühschicht. 🥴

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 30 von 47
1.910 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Das tut mir leid für dich.🤗

Ich gehe jetzt frühstücken.

Ich hoffe du hast deine Tasse koffein schon bekommen.😉

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 31 von 47
1.928 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf


@schütz  schrieb:

Ich gehe jetzt frühstücken.


Ich schätze mal, dass das deine Hauptmahlzeit beim Frühstück ist und du es so machst smileys-kaffee-333586.gif

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 32 von 47
1.900 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

@sonic28 

Igihht Kaffe...sowas trinke ich gar nie nicht in seiner Reinform.😟

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 33 von 47
1.895 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf


@schütz  schrieb:

@sonic28 

Igihht Kaffe...sowas trinke ich gar nie nicht in seiner Reinform.😟


 original.gif

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 34 von 47
1.805 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Hi zusammen, anbei eine Info dazu. Ich versuche es mal einfach auszudrücken.

 

Es liegt in der Tat an den Serien-/Episodendaten, welche wir zur Verfügung bekommen haben bzw. vom jeweiligen Sender vorhanden sind, dass die Serienaufnahmen leider mal nicht so funktioniert, wie es regulär sein sollte. Da die Daten dafür also aus unterschiedlichen Quellen kommen, ist eine Anpassung meist nicht unbedingt oder schnell möglich. Es kann daher leider auch immer mal wieder hierzu kommen. 

 

Natürlich könnt ihr bei Auffälligkeiten diese weiterhin melden, aber nehmt dann dennoch vorsorglich die Aufnahme pro Folge vor oder falls zu viele erfolgt sind, löscht die Wiederholungen oder falschen Episoden.

 

 

 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 35 von 47
1.802 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Morgen @Sanny_G 

 


Da die Daten dafür also aus unterschiedlichen Quellen kommen, ist eine Anpassung meist nicht unbedingt oder schnell möglich.
Es kann daher leider auch immer mal wieder hierzu kommen. 

 

Natürlich könnt ihr bei Auffälligkeiten diese weiterhin melden, aber nehmt dann dennoch vorsorglich die Aufnahme pro Folge vor oder falls zu viele erfolgt sind, löscht die Wiederholungen oder falschen Episoden.


Nicht das was was man als Kunde hören will.

 

Der Kunde soll sich also nicht so anstellen und aktzeptieren was  andere Receiver/Sendeanstallten problemlos abliefern?

 

Wow...

 

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.🤕

Da muss SKY jetzt aber gewaltig nachregeln...😱

 

Schöner Start in den Tag...🤢

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 36 von 47
1.795 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Dir auch einen guten Morgen @schütz und natürlich ist dies keine schöne Info, bzw. eine, die ihr nicht lesen wolltet, aber da uns (Sky) die Daten dafür leider so erreichen, müsst ihr auch verstehen, dass wir also nicht immer was regeln können bzw. eine schnelle Anpassung der Daten anfordern können. 😕 Wir versuchen aber gern, weshalb ihr entsprechend weiterhin die Serien melden könnt, aber müssen gleichzeitig auch um Verständnis bitten, wenn dies nicht rechtzeitig oder ggf. sogar gar nicht gelöst werden kann. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 37 von 47
1.787 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Für mich als Kunde ist es so...

 

SKY hat das Problem mit den Serienaufnahmen leider nicht im Griff.

Von  Anfang an hatte sie nie die Kontrolle darüber...

Leider, was für andere ein Klacks ist ist bei SKY eine unüberwindbare Wand.

 

Die Software tut leider auch einiges um es zu vermiesen...das SKYerlebnis.

Wieso wird zB bei einer Serienaufnahme die nachfolgende Sendung der selben Serie erst markiert wenn die Sendezeit der aktuellen erreicht ist?

 

Kann mir der Programmierer das mal erklären welcher Sinn da dahintersteckt!

Einfach mal kurz ein Konkurenzprodukt ansehen wie das machen und es wird klar was da schief läuft.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 38 von 47
1.779 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Das wird sich näher angeschaut, aber wie schon geschrieben, sind wir auch immer auf die Daten angewiesen, die wir für die Serie vom Sender/Dienstleister etc. erhalten. 

dtpapa
Tiertrainer
Posts: 26
Post 39 von 47
1.202 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

@Sanny_G 

Hallo,

aktuell wird nicht(s) als Serie registriert und muss einzeln programmiert werden:

 

ZDF - Volle Kanne (täglich Mo-Fr)

Sat1 - Frühstücksfernsehen (täglich Mo-Fr)

SWR3 - Kaffee oder Tee (täglich 2 x Mo-Fr)

VOX - Goodbye Deutschland 

RTL - IBES (inzwischen vorbei)

KABEL1 - Die Reimanns (So)

.. eigentlich alles was wir mit Serienaufnahme programmieren...

Die Angebote von Sky direkt nehmen wir regulär über on demand, daher heir keine Erfahrung mit Serienaufnahmen, ausser House of the Dragon zum Jahreswechsel, das lief...

 

Vom Einzelprogrammieren bekommt man Schwielen an den Fingern..

Verstehe nicht wieso das jetzt so ist, letztes Jahr alles ohne Probleme...

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,684
Post 40 von 47
1.190 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ-Receiver nimmt wahllos Sendungen auf

Hallo @dtpapa, die von dir genannten Sendungen sind nicht als Serie gekennzeichnet, waren es aber letztes Jahr? Gruß, Ronald

Antworten