Antworten

SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

mig81
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
1.730 Ansichten

SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Moin,

ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls meine Ausdrucksweise unfreundlich werden sollte, da mich es tierisch annervt.

Also, seit gestern zeigt mir der Receiver an, dass er kein Sat-Signal hätte.

Verbinde ich aber meinen TV mit dem Kabel, hat dieser Empfang.

Also kann ich Probleme mit der Sat-Schüssel ausschließen.

Habe sämtliche Tipps angewendet, die ich finden konnte.

1) Vom Strom nehmen und dann erneut versuchen - kein Erfolg

2) Reset-Taste 5 Sekunden drücken - kein Erfolg

3) Reset-Taste so lange drücken, bis das "Boot-Menü" erscheint und Software-Aktualisierung gewählt. - kein Erfolg

4) Vom Strom nehmen, Festplatte raus, wieder mit Strom verbunden - kein Erfolg

Beim Software-Update bleibt der Bildschirm auch nach einer halben Stunde unverändert

Beim Starten des Receivers (nachdem er vom Strom getrennt war) gelange ich in die Einrichtung des Sat-Types (Ein-Kabel). Dann erscheint der Bildschirm mit der Sendersuche. Dort bleibt das Bild auch längere Zeit unverändert mit 0% Signalstärke/Qualität

Und was nun? Welche Möglichkeiten gibt es noch, die man von zu Haus erledigen kann, um die Kiste zum Laufen zu bringen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Einen Softwarefehler schließe ich mal aus, weil auch die Aktualisierung nicht startet, die ist unabhängig von der Betriebssoftware.

Du kannst den Receiver vermutlich als defekt bei einem mod melden oder der hotline. Probiere vorher abe rmal aus, ob die smartcard richtig gesteckt ist, weil ohne geht auch kein Suchlauf

mig81
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Hab nun über die Homepage (Hilfecenter) nun einen neuen Receiver beantragt....

Ich wüsste, allerdings nicht, warum die SmartCard nicht richtig stecken sollte, aber ich werde es mal ausprobieren und Rückmeldung geben

mig81
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Habe wegen der SmatCard mal geschaut und fasse mich kurz:

Nö...

k_str
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Die Beantragung eines neuen Gerätes war genau richtig. Es wird wahrscheinlich ein Defekt an dem Gerät sein. Ich hoffe, dass du schnell eine Antwort bzw. ein neues Gerät erhälst. Es könnte sein, dass Sie den Ausbau der Festplatte kritisieren werden und sagen, dass es dein Fehler war warum er nicht mehr läuft. Ich drücke dir die Daumen.

mig81
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Warum sollten sie den Ausbau kritisieren? So steht es ja im Hilfecenter geschrieben.
Und wenn sie dort schreiben, "werfe die Kiste aus dem zweiten Stock", dann würde ich das auch machen, denn sie haben es als Lösungsvorschlag angegeben.

Scherz beiseite. Ich hoffe, dass ich schnell Ersatz bekomme,

Muss ich den defekten Receiver erst zurückschicken, wenn ich den Ersatz bekommen habe oder wie läuft das ab?

Habe bis jetzt keine Meldung seitens SKY erhalten,

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Ich denke im neuen Receiverkarton ist ein Retourenschein, das spart dir das Porto. Wenn du das Altgerät bereits verpackt da stehen hast wartet evtl. der Paketmann und nimmt das Retourenpaket gleich wieder mit

mig81
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Wollte mal eine Rückmeldung geben.
Gestern kam schon das Austauschgerät und was soll ich sagen?
Wie aus Geisterhand hatte das Gerät ein Sat-Signal.

Habe vorsichtshalber nochmal den alten Receiver angeklemmt, aber ohne Erfolg.

Demzufolge müsste der Receiver einen weghaben...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 9
1.502 Ansichten

Re: SkyQ-Receiver - kein Sat-Signal

Ja,

das wurde hier schon öfter berichtet, dass der Antennenanschluss nicht kurzschlussfest ist und durchbrennt (Es liegen 14 oder 18V zur Stromversorgung des LNB am F-Stecker des Antennenanschluss an. Eigentlich müsste erkurzschlussfest sein, was er aber seit Q nicht (mehr) ist.

Antworten