25.07.2020 18:22
Vor etwa 3 Tagen hat sich mein SkyQ Receiver mit eingefrorenem Bild verabschiedet. Stecker ziehen, Reset, Router auf 2,4 Hz, Softwareupdate- alles ausprobiert.
Nach dem Neustart kann man wieder regulär TV sehen. Sobald ich dann einen Film on demand anschauen möchte friert das Bild nach der Werbung ein und nichts geht mehr.
Nervig.
Auf meinem 2. SkyQ- Reveiver mit 2. Smarkarte läuft alles einwandfrei.
Was ist die Lösung?
25.07.2020 18:33
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
26.07.2020 12:17
@Skyservice bei meinen zwei Sky Receivern geht jedes mal wenn ich einen on Demand Titel starte, wenn Werbung läuft, natürlich erst danach, das Bild in einen Rauschbild über. Habe gestern beide Receiver austauschen lassen (nachdem alle Schritte der Lösungsfindung nix gebracht haben). Die neuen Receiver zeigen das gleiche Muster. Auch bei Netflix. Ausschalten geht dann nicht mehr, da der Receiver allgemein nicht mehr reagiert. Bei dem zweiten Receiver vor Austausch, kam dies erst nach dem neusten Update. Ich habe langsam echt genug. Wenn ich in die Einstellungen gehe zeigt er mir an es bestehe eine Internetverbindung. Alle anderen mit dem Internet verbundenen Geräte laufen einwandfrei. Ich möchte nur meine bezahlten Dienste nutzen können!
27.07.2020 12:06