Antworten

SkyQ Receiver hängt sich auf

DajanaHaal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
2.179 Ansichten

SkyQ Receiver hängt sich auf

Servus

sobald ich eine Serie starte oder einen film, hängt sich mein Receiver auf TV bild wird lila.

Gerät defekt ?

Mfg 

Alle Antworten
Antworten
Daniel8981
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 11
2.165 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

bei mir seit einer Woche genau das gleiche on Demand stürzt immer ab danach geht gar nix mehr!

DajanaHaal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
2.124 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

Wird dein TV auch lila mit Grünstich ?

 

Michelle1996
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 11
2.102 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

Ich habe das selbe Problem weiß jemand was das sein könnte 

Daniel8981
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
2.083 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

manchmal wird es lila und manchmal friert das bild einfach nur ein und danach geht gar nix mehr am receiver muss resetet werden ! Komisch ist das ich seit ner Woche  von der Telekom den neuen Speedport Smart3  habe und da die probleme angefangen haben! Laut Telekom hat es nichts mit dem Internet zu tun sondern mit Sky ! Nur um da jemand zu erreichen geschweige denn einen kompetenten Servicemitarbeiter ans Telefon zu bekommen  das gleicht einem Himmelfahrtskommando! Es nervt echt

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 11
2.055 Ansichten

SkyQ Receiver hängt sich auf

Hallo DajanaHaal,
was für eine Empfangsart hast du? Was für einen Router hast du? Tritt das Problem nur bei Inhalten auf Abruf auf, oder auch im normalen linearen TV?
Viele Grüße
Georg
Daniel8981
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
2.041 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

Also bei mir ist es so ich hab Kabelempfang, bin bei der Telekom und hab den speedport Smart 3 Router. Normale Sender gehen alle auch Aufnahmen gehen nur alles auf abruf geht nicht und das jetzt schon seit zwei Wochen genauso lange hab ich den Router,Telekom sagt aber es liegt nicht daran und wenn ich in Netzwerkstatus gehe steht mit Internet verbunden !

Daniel8981
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
2.035 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

Bei mir steht auch nach dem Absturz manchmal die Fehlermeldung 11040 aber wie gesagt nur manchmal

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 11
2.018 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

Hallo Daniel8981,
Bekommst du die Probleme auch, wenn du den Router mit einem Lan-Kabel verbindest?
Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver zurück, das geht über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup. Schaue zusätzlich mal, ob in deiner Routerkonfiguration das IPv6-Protokoll aktiviert ist, und stelle dieses auf IPv4 um und ändere die Frequenzbänder mal testweise (5 GHz in 2,4GHz).
Wir haben festgestellt, dass der Q Receiver manchmal besser läuft, wenn man die Interneteinstellungen ändert.
Viele Grüße
Georg
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 10 von 11
2.009 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

Hallo Michelle1996,
kannst du mir bitte auch meine Fragen, die ich an DajanaHaal gestellt habe, beantworten?
Viele Grüße
Georg
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 11 von 11
2.005 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver hängt sich auf

es liegt definiiv bei dir am smart3 Router. Du kannst versuchen dort die aktuelle Software aufzuspielen oder das wlan für 5 GHz nicht für die Sky Q zu benutzen. Dazu musst Du dem 5 GHZ wlan eine andere SSID vergeben, so dass du am Q Receiver explizit das 2.4 GHz wlan auswählen kannst (bei gleicher SSID verbindet sich der Receiver sonst mit dem stärkeren Signal automatisch ).

Antworten