Antworten

SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Borat
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.411 Ansichten

SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

Guten Morgen,

 

mein Receiver geht nur noch an, wenn ich ihn vom Strom trenne oder den Resetvorgang starte.

Danach funktioniert auch wieder alles normal, bis zum nächsten Tag.

Meine Fernbedienung habe ich schon tauschen lassen, hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem oder sollte ich den Receiver auch austauschen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.403 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

@Borat 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....sollte es dann immer noch nicht gehen, wird ein Mod. dir helfen.....evtl. Tausch des Receiver....

was man auch selber Online machen kann.....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.404 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

@Borat 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....sollte es dann immer noch nicht gehen, wird ein Mod. dir helfen.....evtl. Tausch des Receiver....

was man auch selber Online machen kann.....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3 von 5
1.379 Ansichten

SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

Ich grüße dich Borat,

haben dir die Tipps geholfen oder brauchst du weiterhin Unterstützung?

@adler Danke an dieser Stelle! 🙂

VG, Daniela
Borat
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
1.371 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

Guten Tag Daniela,

 

ich habe, wie von @adler vorgeschlagen, eine Aktualisierung aus dem Bootmenü gestartet. Bisher hat es geholfen 🙂

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 5
1.364 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver geht mit der Fernbedienung nicht mehr an

Na perfekt. 🙂 Dann wünsche ich dir eine sorgenfreie und sonnige Restwoche.

LG, Daniela
Antworten