12.08.2020 08:43
Guten Morgen,
mein Receiver geht nur noch an, wenn ich ihn vom Strom trenne oder den Resetvorgang starte.
Danach funktioniert auch wieder alles normal, bis zum nächsten Tag.
Meine Fernbedienung habe ich schon tauschen lassen, hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem oder sollte ich den Receiver auch austauschen?
Beantwortet Zur Antwort.
12.08.2020 09:10
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....sollte es dann immer noch nicht gehen, wird ein Mod. dir helfen.....evtl. Tausch des Receiver....
was man auch selber Online machen kann.....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
12.08.2020 09:10
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....sollte es dann immer noch nicht gehen, wird ein Mod. dir helfen.....evtl. Tausch des Receiver....
was man auch selber Online machen kann.....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
13.08.2020 16:16
13.08.2020 17:28
Guten Tag Daniela,
ich habe, wie von @adler vorgeschlagen, eine Aktualisierung aus dem Bootmenü gestartet. Bisher hat es geholfen 🙂
13.08.2020 17:54
sonic28 | 19.02.2024 13:40 | ||
armin_haffner | 09.02.2024 13:21 | ||
sonic28 | 05.02.2024 08:57 | ||
xPaule | 20.01.2024 13:13 | ||
nospam2000 | 14.01.2024 04:50 |