Antworten

SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

Bastiii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
2.363 Ansichten

SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

Hi,

 

habe seit Wochen nun schon kein SAT Signal mehr auf meinem Q Receiver, ich liste euch mal auf was ich schon alles gemacht hab.

Software Update CHECK

Hardreset CHECK

Festplatten Tausch durch Sky Support CHECK

Nach dem Tausch der Festplatte klappte die neue Sendersuche anfangs aber am nächsten Tag hatte der Receiver wieder kein Signal. Hin und wieder wenn ich den Sendersuchlauf starte findet er ein Signal aber spätestens am nächsten Tag ist alles wieder weg. An meinem SAT Kabel kanns nicht liegen da ich zum internen TV Receiver sofort ein Signal bekomme, permanent und ohne Unterbrechung.

Als nächstes meinte der Telefon Support von Sky ich müsste einen vor ort Service beantragen damit die das Problem finden, ich bin mir aber zu 100% sicher das mein SkyQ Receiver einfach defekt ist. Gibt es bei Sky keinen defekttausch bei den Receivern?

Alle Antworten
Antworten
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2 von 10
2.362 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

Einfach sich einloggen und ein Receiver Tausch beauftragen. So einfach ist das. Und niemals am Telefon beim Kundenservice die Wahrheit sagen.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 10
2.336 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

@Bastiii 


...ich bin mir aber zu 100% sicher das mein SkyQ Receiver einfach defekt ist. Gibt es bei Sky keinen defekttausch bei den Receivern?

Doch.

Selber online machen

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

oder hier auf einen MOD warten der das für dich macht

 

oder die Hotline bemühen.

oder den CHAt?

 

Alles kostenlos bei einem defekten Receiver.

Nicht auf Defekttausch für 39,90 klicken.😋

 

tmp.JPG

 

 

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 4 von 10
2.328 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

Einfach tauschen fertig. Du wirst ja auch von diesen Halbgötter die sich Mods nennen angelogen. 
ich kann dir sagen was so ein Mops ups habe ich das so geschrieben entschuldige unternimmt.

1. Kabelverbindungen prüfen

2. Receiver vom Strom nehmen

3. Receiver 3 mal schütteln

4. Softwre überprüfen

5. Werkseinstellungen wiederherstellen

das alles dauert so ca. 8 Wochen mit bis zu 4 Anrufe.

erst dann sind diese Schnarchnasen ups habe ich das geschrieben bitte streichen bereit einen Receiver zu tauschen.

es geht dann aber noch weiter. Du bekommst einen Brief. Darin steht dass Sky den Receiver noch nicht erhalten hat. Obwohl du eine Sendungsbestätigung hast.

auch jetzt wieder ca. 2 Anrufe.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 5 von 10
2.315 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

@ronaldk

Hat dich irgendeine ausländische Macht bedroht, damit du hier so einen Unsinn schreibst?🤔

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 6 von 10
2.294 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

@puhbert Nein ...nicht dass ich wüsste 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 10
2.290 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

OK...... Hatte mir schon Gedanken gemacht 😁

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 8 von 10
2.275 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

@puhbert Alles gut. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 10
2.203 Ansichten

SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

Hallo @Bastiii,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 10 von 10
2.191 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver bekommt kein SAT Signal mehr

@ronaldk 

Stimmt ist wirklich oft so

Kann da auch mehr wie ein Lied von singen

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, gerade die Kundenhotline ist extrem, auch wenn es viele für rasistisch  halten, aber das Deutsch mancher Kundenbetreuer da ist grotten schlecht und man merkt selbst als Frau recht schnell die haben technisch doch null Ahnung und kauen nur etwas runter.

Und weichtig nie einen Techniker von SKY kommen lassen, es sei denn du hast danach einen guten Anwalt.

 

Antworten