Antworten

SkyQ Receiver | Steuerung via HDMI und Fernbedienung des TV

rari2003
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
747 Ansichten

SkyQ Receiver | Steuerung via HDMI und Fernbedienung des TV

Bisher war ich von meinem Sky Receiver gewohnt (alte generation), das sich dieser durch meinen TV steuern lies.

Aktuell muss ich wieder mit 2 Fernbedienungen hantieren. Das TV (Samsung UE65UNU8009 mit aktuellem Firmware stand) kann den scheinbar nicht steuern. 

Und nein - es ist für mich keine Option, den SkyQ receiver zur Steuerung zu nutzen.

Ich möchte, das es wie vorher auch funktioniert. 

Ich hatte mich echt auf das update gefreut, mittlerweile bin ich aber zugeben sehr enttäuscht.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
745 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver | Steuerung via HDMI und Fernbedienung des TV

@rari2003 

geht nur noch laut/leise mit deiner Samsung FB

mit der Q-FB geht an/aus laut/leise und das Umschalten der HDMI Anschlüsse....

rari2003
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
731 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver | Steuerung via HDMI und Fernbedienung des TV

Es steht in der Anleitung beschrieben, man kann die Steuerung via HDMI aktivieren und dann sollte sich der Receiver steuern lassen.

Das funktionierte mit der bisherigen Generation und ich würde erwarten, das es auch hier so funktioniert.

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 4
707 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver | Steuerung via HDMI und Fernbedienung des TV

@rari2003 


Ich möchte, das es wie vorher auch funktioniert. 


Stampfe nicht so mit dem Fuß auf. 😊

Trotzig, aber absolut sinnlos bei SKY.😉

Antworten