Antworten

SkyQ Receiver Sender fehlen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 81 von 116
12.652 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@kalle54  schrieb:

Danke Sonic28, hab es gefunden und funktioniert wieder


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 82 von 116
12.639 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Mich hat es heute morgen auch erwischt,  Sat Anlage ist zwei Jahre alt, 90 Prozent Empfangsqualität, 67 % Empfangsstärke.

Sky q Plus Pro Receiver. Ich habe noch einen weiteren Zweitreceiver, da klappt alles.

Definitiv also kein Problem der eigenen Sat Anlage!

 

Musste nun  einen neuen Suchlauf durchführen und Favoriten neu sortieren.

 

Glanzleistung von Sky! Auch ich würde mich über die Möglichkeit des Exportierens von Favoristenlisten freuen!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 83 von 116
12.617 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@stefan97  schrieb:

Musste nun  einen neuen Suchlauf durchführen und Favoriten neu sortieren.


Ich hab auch einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht, wobei ich die Favoritenliste nicht neu sortieren musste. Die Sender, die bei mir in der Favoritenliste gefehlt hatten, waren nach dem Sendersuchlauf auch wieder auf dem gleichen Favoritenplatz, wo ich sie mal vor einigen Wochen / Monaten einsortiert hatte.

 

Gruß, Sonic28

Monika62
Special Effects
Posts: 13
Post 84 von 116
12.608 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Mich hat es auch erwischt dier ganze  Recieiver ist Sch....  andauernd macht er Probleme  das kann doch so nicht weitergehen 

Natternator
Special Effects
Posts: 5
Post 85 von 116
12.580 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Bei mir funktionierts nach neuem Sendersuchlauf auch wieder. Favoriten blieb erhalten... 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 86 von 116
12.528 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Anscheinend wirtschaftet Sky wieder rum. Alle ÖR und privaten Sender am Morgen nach dem anschalten verschwunden. Nach dem Suchlauf alles wieder da und das wichtigste, die Favoriten sind erhalten geblieben. Wie wäre es mal mit einem Statement Sky? 

Christian75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 87 von 116
12.522 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Bei mir der gleiche Mist heute morgen🤮 Sendersuchlauf durchgeführt.....läuft wieder! Hat aber ca 1 Stunde Internetrecherche gebraucht😤 Hoffentlich morgen nicht wieder! Sky bitte aktiv werden!!!!!!

Sunshinegelb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 116
12.476 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Ich habe das selbe Problem.... Wie mache ich nochmal einen manuellen Sendersuchlauf!?

Habe gelesen das es dann wieder alles da ist, bei Sky ist nur belegt 😞

Die werden schon wissen warum 😞

Danke für eure Antworten!

HSchmidt19
Special Effects
Posts: 3
Post 89 von 116
12.476 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Was mir grade noch einfällt, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, dass es so war, aber ich meine im Guide hat auch der Menu-Punkt "Regional" gefehlt. Vielleicht hilft Sky dies bei der Fehleranalye, da das heute morgen ja scheinbar ein großes (Software-)Problem ist. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 90 von 116
12.463 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@Sunshinegelb 

So wie es da steht....

SkyQ-Receiver-Sender-fehlen 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 91 von 116
12.446 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@Sunshinegelb  schrieb:

Ich habe das selbe Problem.... Wie mache ich nochmal einen manuellen Sendersuchlauf!?


Bei Sat-Empfang macht man es so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 92 von 116
12.443 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@Grashalm13 

Haben sie schon...sie arbeiten dran.😉

Keine-oeffentlich-rechtlichen-Sender-im-Sky-Q-Receiver 

 

Und jetzt gerade hier..

Aktuelle-Probleme-Sky-Q-Receiver/ 

 

Sunshinegelb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 93 von 116
12.404 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Super danke für Deine Antwort, dann versuche ich das gleich mal... 🙂

Allodo
Special Effects
Posts: 3
Post 94 von 116
12.366 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Also bei mir ist die Favoritenliste völlig durcheinandergewürfelt, sprich, ich darf nach der Arbeit alles wieder sortieren 😡

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 95 von 116
11.997 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo, 

 

das ist ein großer Murks der da passiert ist, habt ihr alle Sat-Empfang oder ist einer dabei mit Kabel-Empfang?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 96 von 116
11.986 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@Grashalm13  schrieb:

.... Wie wäre es mal mit einem Statement Sky? 


Hier lang zum Statement.

 

neuer Suchlauf nötig.

Simguru77
Special Effects
Posts: 5
Post 97 von 116
11.764 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Ich habe das mit dem zurücksetzen gemacht.

Jetzt soll ich tuner 1 und 2 konfigurieren.

Es erscheint eine liste mit Band 1,2,3,4 undjeweils 3 mhz angaben.

Ich hab keine Ahnung welche ich nehmen soll ?

Habe Sat und keine Ahnung welche Werte ich nehmen muss ?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 98 von 116
10.652 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@Simguru77, die Bandeinstellung brauchst du nur bei UNIcable /SatCr, also noch mal einen Schritt zurück und richtig einstellen, üblicherweise ein Kabel oder 2 Kabel, das sollte man noch zählen können. Unicable Bänder stehen meist auf der Antennendose, wenn man es nicht selbst installiert hat

Inca08
Tiertrainer
Posts: 11
Post 99 von 116
10.048 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo sonic28,

habe deinen Kommentar leider erst danach gefunden. ;))

Aber kann hier bestätigen genau so funktioniert es. 

Hast du ganz toll beschrieben.

Für die, die sich mit der Technik  besser auskennen, vielleicht langweilig, aber für Leute die nichts damit am Hut haben, sehr hilfreich.

Deswegen auch von mir. Danke

 

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 100 von 116
9.766 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo,

 

ja.. hier auch. Wieso man es immer noch nicht geschafft hat im Jahre 2021 einen Sicherung der Favoriten 

zuzulassen ist völlig unverständlich. Das hatte sogar mein allererster nicht Sky Receiver an Bord. 

 

Antworten