Antworten

SkyQ Receiver Sender fehlen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 41 von 116
5.198 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Stimmt. Das macht mm einer auch

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 42 von 116
5.171 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Neues von meinem sterbenden Receiver: Jetzt baut sich auch der TV Guide nach dem täglichen Reset nicht mehr auf. Meldung "das kann einen Moment dauern", aber nach 30 minuten ist immer noch kein TV Guide da.

 

Habe das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Fehler bleiben wie immer.

 

Gut das mein Vertrag am Ende des Monats ausläuft...

Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 43 von 116
5.157 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hi 
Unser Receiverersatz hat heute nacht das Update auf Version 130.xxx gemacht. Mal schauen, wieviel Sender morgen früh noch da sind. 

 

Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 44 von 116
5.142 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Am 26.10 habe ich einen anderen Sky@ Receiver bekommen, weil der Alte, nach dem Update auf 130.XXX täglich Sender verloren hatte. 
Auf dem Ersatzgerät war noch die Softwareversion 120.XXX installiert, gestern, am 13.11 hat dieser dann auch das Update auf Version 130.XXX gemacht und wieder fehlen Sender. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 45 von 116
5.101 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo 

Ich habe das Gerät erst seit ca. 3 Wochen und jetzt das gleiche Problem. Werde versuchen das Gerät zurück zu geben. Ich habe weder Lust noch Zeit jeden Tag Sender neu zu ordnen! Vielleicht versuche ich es auch über das CI-Modul. Kann man halt leider nix aufnehmen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 46 von 116
5.093 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@Anonym: Ich würde vermuten dein Problem ist etwas anders gelagert, da du generell Probleme mit dem Empfang über den Sky Q zu haben scheinst.

mstange62
Special Effects
Posts: 8
Post 47 von 116
5.084 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Nachdem der 2te Besuch eines SKY Technikers auch nichts geändert hat, also mir fehlen immer noch ca 3x pro Woche morgens Sender, steht ein 3ter Besuch an. Wie auch nicht nur ich hier, bin ich der Meinung, dass das Problem etwas mit dem Softwareupdate zu tun hat. Jeder der SKY Mitarbeiter sagte mir, dass wäre nicht möglich.

Naja, werde mich wieder melden, wenn der Techniker wieder reisen darf (Covid-19).

Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 48 von 116
5.061 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Jetzt hatte ich, am 19.11. nochmal Kontakt mit dem Service und der Mitarbeiter hat die Festplatte in Verdacht, da immer noch täglich die Sender verschwinden. 
Am gleichen Tag wurde noch mal ein Sendersuchlauf gemacht und die Favoriten sortiert und seit dem läuft alles super und ich habe den Eindruck, dass das Bild besser aussieht. Muss man nicht verstehen. Ist eventuell nochmal ein Update gelaufen, was die Fehler beseitigt hat? 
Die Softwareversion ist jetzt Q130.000.27.06L (56vq9w2)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 49 von 116
5.059 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@Pritzbuer  schrieb:

Die Softwareversion ist jetzt Q130.000.27.06L (56vq9w2)


Die aktuellste SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 17. November 2020 gibt, ist die Q140.000.29.02L (58j9mja). Siehe dazu den Blockartikel Euer Sky Q Receiver - das ist neu.

 

Gruß, Sonic28

Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 50 von 116
5.014 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Leider zu früh gefreut. Heute morgen waren wieder einige, vor allem öffentlich rechtliche Sender verschwunden. 
Wieso sind da eigentlich nie Sky Sender von betroffen?

 

rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 51 von 116
4.940 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Moin! 

Gibts schon was neues? Ich habe das Problem seit circa Anfang November. Bin aber gänzlich unmotiviert bei der Hotline anzurufen und aktualisiere daher täglich meine Sender um alle öffentlichen, sowie die Privaten zu haben. Hat etwas von täglich grüßt das Murmeltier.

Neueste Software ist auch schon drauf. Die letzten 7 Jahre lief es zwar auch nicht immer Problemlos, konnte aber durch den Tausch von 2 Receivern gelöst werden. Aber diese täglich widerkehrende geschichte ist schon etwas nervig...

 

Edit:

So, Hotline angerufen - Aussage: Sie sind der erste der sowas hat, Software Problem schließen wir aus 🙄. Wie erwartet keine Hilfe...

 

Ich habe übrigens SatCR falls das relevant sein sollte.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 52 von 116
4.936 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Wie groß ist deine Satellitenantenne? Hast du ein Messprotokoll vom Techniker bekommen? Ich denke das Antennensignal ist grenzwertig (schlecht).

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 53 von 116
4.921 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@rafa87 

Schau mal in folgendem Thread, da gibt es noch mehrere User mit dem gleichen Problem, auch mit SatCR: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-enmal-weg/m-p/467420#M277447 

 

Ist anscheinend ein Software Problem des SkyQ und ein eventueller vorübergehender "Workaround" soll wohl sein, die Energiesparoption beim SkyQ auf Nie zu stellen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 54 von 116
4.911 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Wer von euch hat denn zwei Q receiver am Laufen mit satcr? Ich würde mal beide Receiver gleichzeitig einen Suchlauf machen. Werden dann alle Programme gefunden(gut 1000 bei Astra)? Ode rist die Summer niedriger? Evtl kommen sich die Receiver beim SL in die Quere wenn beide unicable diseqc kommandos gleichzeitig abstzen. Dann entstehen Kollisionen die der Receiver erkiennen muss und die Befehle wiederholen.

rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 55 von 116
4.853 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Danke für den Hinweis!

Kann natürlich nicht die Lösung sein, das Ding 24/7 anzulassen (Stromverbrauch und dauerhaftes Brummen) aber für dne Übergang vielleicht einfacher als immer den Sendersuchlauf zu starten.

Hoffentlich wird es bald gefixt.

anjaneufer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 116
4.779 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Sender fehlen

Hallo an alle,

Habe seit 1.12.20 mein abo verlängert und neue dazu gebucht.

Es fehlten einige sky sender und nach einem suchlauf und Stecker ziehen wie es mir vom hilfecenter gesagt worde,fehlen jetzt noch mehr.

Rufe nun seit 3 tagen bei sky an mit einer Wartezeit bis zu einer Stunde und am Ende bringt es wieder nix.

Kann mir denn hier irgendwer helfen.

Lg

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 57 von 116
4.726 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Sender fehlen

Hallo @anjaneufer,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls das Problem weiterhin besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer zu. Nenne mir außerdem zwei oder drei Sender, welche dir fehlen. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
maxla
Special Effects
Posts: 4
Post 58 von 116
4.636 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem, welches hier schon mehrfach geschildert wurde. 

Scheinbar verliert der Receiver über Nacht öffentlich/private-rechtliche Sender (ARD, ZDF, SAT1). 

Nach einem erneuten Sendersuchlauf sind alle Sender wieder da, bis zum nächsten Morgen. 

Problem besteht seit ca. 2 Monaten - vermutlich mit Installation der neuen Software. 

 

Gibt dafür in der zwischenzeit eine vernünftige Lösung von SKY? 

Da hier schon mehrfach über Probleme an der SAT-Anlage diskutiert wurden. 

Können man sich m. E. an der Stelle sparen, sonst würden die Sender ja dauerhaft ausfallen...:-) 

 

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 59 von 116
4.487 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo maxla,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Viele Grüße, Dorina
Jkkauf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 60 von 116
4.218 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Moin, ja ich habe das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung? 😡

 

Antworten