02.02.2021 13:16
Hallo,
ein kurzes Feedback meinerseits - ich habe den Receiver jetzt ca. 10 Tage im Einsatz, es verging bis heute kein einziger Tag, wo sich der Receiver nicht aufgehängt, eingefroren oder abgestürzt ist🤦🏻♂️.
Es ist unfassbar nervig die Hardware und die Software zu bedienen... angefangen von der Softwareoberfläche bis hin zu den Abstürzen.
@skyEs wurde wohl in der Nacht vom 02.02. ein Update geladen, mit dem Ergebnis, daß Sender und Senderlisten verloren sind und wieder neu erstellt
werden müssen - was auch ziemlich nervt! Wieso kann man das nicht vorher ankündigen und die Möglichkeit geben, die persönlichen Einstellungen abzuspeichern??? Jedes Unterklasse Handy und TV Gerät kann "sowas"
Grüße
Bernhard Löw
02.02.2021 13:17
03.02.2021 10:03
01.03.2021 22:50
Hallo Benjamin,
zunächst vielen Dank für Deinen Tipp, aber ganz ehrlich gesagt, die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist für mich keine Option. Ich bin mittlerweile von diesem Receiver/gerät maximal frustriert. Der Reciever ist nun ca. 5-6 Wochen im Einsatz und es vergehen keine 2 Tage (!), in denen der Receiver nicht "abstürtzt". Ich will das Gerät getauscht haben - so macht sky keinen Spaß! Ich kann niemanden in meinem Freundeskreis sky und schon gar nicht skyQ empfehlen. Wenn ich an mein früheres sky Set-up denke, habe ich es mit skyQ verschlechtert/verschlimmbessert.
Früher:
PANASONIC 4K Smart TV, APPLE-TV 4K; sky Ci+ Modul
- Andauernde Abstürze: nein
- Mediatheken jedes Senders: ja
- Aufnahmen (Free-TV) auf ein anders Gerät im Heimnetzwerk im Haus streamen: ja
- Alle sky Sender über sky Ci+ Modul: ja
- Alle Geräte mit einer Fernbedienung bedienbar (ohne Verzögerung): ja
- sky UHD: nein
- NETFLIX, DAZN, Disney+, Amazon prime - auch alles in UHD/4K, ohne jegliche Probleme: Ja
Jetzt:
PANASONIC 4K Smart TV, APPLE-TV 4K plus skyQ Reciever:
- Andauernde Abstürze: ja!
- Mediatheken jedes Senders: nein!
- Aufnahmen (Free-TV) auf ein anders Gerät im Heimnetzwerk im Haus streamen: nein!
- Alle sky Sender über sky Ci+ Modul: egal
- Alle Geräte mit einer Fernbedienung bedienbar (ohne Verzögerung): nein!
- sky UHD: ja, wenn der Receiver beim Umschalten nicht "hängen" bleibt!
- NETFLIX, DAZN, Disney+, Amazon prime - alles in UHD/4K, ohne jegliche Probleme: über skyQ nein; über das Apple TV ja
- sky UHD auf dem Apple TV: nein!
Versteht bei sky niemand den "Ernst der Lage!?" - wieso meint man, daß man mit dieser Hardware und Software Lösung in der Zukunft bestehen kann? Es kann doch nicht so schwierig sein eine APP zur Verfügung stellen, die funktioniert, so wie man es heute von NETFLIX und Co. kennt!? Wieso klammert man sich an eine eigene Hardware?
Sei mir bitte nicht böse, aber die einzige Lösung für einen dann besser (?) funktionierenden Receiver, wäre das entfernen der HDD - ist dann ehrlich gesagt nur ein Witz! Das ist im Moment keine Option für mich.
Viele Grüße.
Bernhard
02.03.2021 06:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 06:44
@BLoew Sei mir bitte nicht böse, aber die einzige Lösung für einen dann besser (?) funktionierenden Receiver, wäre das entfernen der HDD - ist dann ehrlich gesagt nur ein Witz! Das ist im Moment keine Option für mich.
Nein das ist kein Witz..... sondern dient der Fehler Lokalisierung.
Hier möchte man einfach nur ausschließen, ob der Fehler beim Receiver oder an der Festplatte liegt
Danach erfolgt der Tausch der fehlerhaften Hardware!
Du hattest früher schon Disney +🤔
02.03.2021 06:50
Wie Puhbert schon schreibt, kann eine sterbende Festplatte die komischsten Fehler auch im live tv verursachen. Grund liegt darin, dass eine hdd bei defekten Sektoren versucht, die Datn mehrfach zu lesen und dann die Daten umkopiert und den Sektor als defekt markiert. An und für sich eine gute Sache, und wenn es klappt, ist danach Ruhe.
Logischerweise benötigt das Betriebssystem dann mehr CPU Zeit, die Wartezeiten verlängern sich. Sterben viele Sektoren in kurzer Zeit, kann dann auch schon mal die Bilddekodierung stocken oder wichtige Daten können nicht mehr fehlerfrei gelesen werden und das Betriebssystem stüzt ab. Deshalb die Tests, es mal ohne Platte zu versuchen.