20.12.2020 11:31
Guten Tag liebes Sky Team,
hallo liebe Community,
ich habe leider seit ich den SkyQ Receiver als Ersatz für meinen defekten "alten" Sky-Receiver erhalten habe folgende Probleme.
Ich kann keine "On Demand"-Dienste von Sky nutzen. Filme und Serien werden mir zwar angezeigt, wenn ich aber starten möchte geschieht einfach NICHTS, keine Reaktion.
Auch Netflix kann ich nicht starten, hier erhalte ich den Fehlercode 15021.
Andere Apps, wie die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte oder auch Youtube funktionieren.
Internetverbindung ist via LAN-Kabel vorhanden.
Receiver wurde schon mehrmals erfolglos neu installiert, Apps und Software wurden aktualisiert.
Ich habe schon mehrere dieser oder ähnlicher Beiträge entdeckt, immer hat sich ein Moderator eingeschaltet und dann geholfen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich auch mit mir in Verbindung setzen könntet, damit ich alle gebuchten Dienste auch nutzen kann. 😊
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Benni
20.12.2020 11:37
Probiere mal vorab für die Demandabrufe mal folgendes.
Hat schon einigen geholfen.
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzten auswählen und Einstellungen zurücksetzen wählen.
Evt hilft es ja bei dir.
Die Bearbeitungszeit liegt hier im Forum zur Zeit bei bis zu 10 Tagen.
Sry.
20.12.2020 11:40
Hallo @schütz
vielen Dank für deine schnelle Antwort! 😊 Deinen Tipp habe ich auch schon hier im Forum gefunden, der hat mir aber leider nicht geholfen. Zur Not werde ich wohl warten müssen, bis ich an der Reihe bin. 😥
20.12.2020 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 13:32
Hi @ImtaxV
Dein neuer Q-Receiver muss bereits aktiviert worden sein, damit du alle Dienste nutzen kannst. Nach einer gewissen Zeit nach dem Versand wird er in deinem Abo automatisch aktiviert. Die Frage ist nur, ob das schon geschehen ist.
Vielleicht kannst du dich mal in dein Kundencenter einloggen, ob dort die neue Seriennummern des Q-Receivers bereits drin steht.
Sollte der neue Receiver noch nicht aktiviert worden sein, ist dass die nächst Aktion, die notwendig ist.
Wenn er bereits aktiv ist, dann ist die zweite Frage, ob er sich in die Q-Geräteliste eingetragen hat. Das kann aber nur ein Mitarbeiter einsehen.
Früher kam bei fehlender Registrierung in die Q-Geräteliste immer der Hinweis 16120. Dieser Hinweis kommt seit der letzten Software-Aktualisierung nicht mehr, sondern der Receiver reagiert einfach nicht auf Starten des Films, jedoch können Trailer abgespielt werden.
Vielleicht rufst du doch mal die Hotline an, und fragst, ob der Receiver in der Q-Geräteliste drin steht. Ist das nicht der Fall, kannst du selbst nichts mehr machen.
Gruß Galaxis56
20.12.2020 13:57
Hallo @galaxis56
ich habe deinen Rat befolgt und mich in die Hotline begeben. Einzig ärgerlich war hier die 30 minütige Wartezeit. Nachdem ich mit der netten Dame am anderen Ende der Leitung die üblichen Lösungsversuche abgearbeitet habe, hat Sie ihrerseits einen Techniker zurate gezogen. Nach kurzer Wartezeit wurde mich dann bestätigt, dass fälschlicherweise noch nicht alle Funktionen freigeschaltet waren. Dieser Fehler wurde sofort behoben und ich kann schon jetzt alle Funktionen nutzen, die ich bis heute morgen noch vermisst habe! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Und für Leidensgenossen: nicht verzweifeln, der Kundenservice von Sky ist leider wirklich sehr schlecht zu erreichen, aber bleibt höflich und habt etwas Geduld, dann wird euch auch geholfen wenn Ihr jemanden erreicht.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich deutlich schöneres Jahr 2021.
Liebe Grüße
Benni