Antworten

SkyQ Mini -> kein Internet

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1 von 8
1.696 Ansichten

SkyQ Mini -> kein Internet

Hi liebe Community,

ich habe nur mal ' ne kurze Frage:
Auf der Mini-Box bekomme ich kein Bild, wenn ich nicht vorher den Sky Q Reciever eingeschaltet habe.
Der ist üblicherweise im Standby.

 

Der Mini behauptet dann: Kein Internet.

Wenn ich den Q-Reciever (Haupgerät) kurz einschalte, ist alles wieder in Ordnung, auch wenn ich den dann anschließend wieder in den Standby versetze.

Nur wenn der Q-Reciever ein paar Stunden nicht eingeschaltet war, tritt das Problem wieder auf.

Das auch, wenn kein nächtlicher IP-Wechsel dazwischenliegt.

 

Beide Sky-Geräte sind über WLAN im Netz.

 

Wie gesagt, nicht wirklich wichtig, mich interssiert nur, ob das nur bei mir so ist und ob es eine einfache Lösung gibt.

Viele Grüße,

 

Fried

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 2 von 8
1.685 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

he fried,

 

der sky mini ist nicht als stand alone konzipiert. 

https://www.winboard.org/threads/sky-q-mini-receiver-einrichten-mit-dem-internet-per-wlan-oder-netzw...

Die Verbindung des sky mini mit dem Internet über ein LAN-Kabel   könnte deine Frage beantworten.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 8
1.674 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

Hallo acm,

natürlich ist mir klar, dass der Mini kein Stand-Allone ist und bei komplett  ausgeschaltetem Q-Reciever nicht funktionieren kann. Irgendwoher müssen die Daten (und Lizenzen) ja kommen.
Aber ich dachte, Standby würde reichen.

Ich habe eben mal die Devialet- Soundbox entfernt, mal gucken, ob das etwas  bringt,

Kann  mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber ohne die eingeschaltete Box kann ich nicht mal auf dem Haupt-TV gucken.
Wer weis, für was das Teil noch alles verantwortlich ist ...

Ich probiere eben völlig unkoordiniert herum. 🙂

 

LG Fried

 

 

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 4 von 8
1.667 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

Mein Sky Q Mini startet auch über WLAN wenn mein Sky Q Hauptreceiver im Standby ist. Er zeigt zwar für wenige Sekunden "kein Internet" an, dann aber verbindet er sich.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 5 von 8
1.661 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

Hallo Stephan,

 

danke Dir schon mal für den nützlichen Hinweis; - also dass es bei Dir auch etwas dauert.

Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.

Werde das jetzt noch mal übers Wochenende beobachten. (Endlich mal Zeit dazu).


Trotzdemdem möchte ich auch mal anmerken, dass mir die Symbiose SkyQ-Box und der Mini ausgesprochen gut gefällt.

Und dass diese komischen Trash-Programme auf dem Mini fehlen, - ja darüber bin ich eher froh. 🙂

Schönes WE Dir und allen!
Fried

 

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 6 von 8
1.632 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

Moin in die Runde,

 

tja, was soll ich sagen?

Die Entfernung der Devialet Soundbox hat wider Erwarten mein Problem tatsächlich gelöst.

Den Mini heute morgen eingeschaltet,  es ging.

Vier Stunden später: Ging ebenfalls wieder.

Also kann nur die Soundbox das Problem gewesen sein.
Die Symptome waren ja eh vergleichbar, deswegen kam ich überhaupt drauf:

Die Soundbar schleifte das Signal nicht durch, wenn sie längere Zeit nicht eingeschaltet war. Nach deren Einschalten  lief alles problemlos weiter.
Werde also die Devialet nicht wieder anschließen, was allerdings auch keine große Entbehrung ist; - meine uralte Philips Soundbar ist eh um Längen besser.

Der Devialet fehlt einfach der Subwoofer sodaß der Klang irgendwie "blechern" war.

 

Falls wider Erwarten jemand Interesse haben sollte: Für 100 Taler trenne ich mich gerne von der Sky-Soundbox. Mann (fröhlich)

Schönes Wochenende,

Fried

 

masaka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.235 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

hallo , ich bin völlig hilflos und überfordert.

meine sky ticket box behauptet kein internet zu haben, allerdings spielen auf dem TV sämtlichen anderen Internet Inhalte problemlos 

Was kann ich tun.

Ich bin leider kein technik genie sondern eher die Oma die sich fast gar nicht auskennt, allerdings habe ich solche Sachen wie internet Router weg vom Netz und neu starten ,den TV neu starten schon durch. Kann mir wer helfen ?

Vielen Dank mal Vorab 

 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.214 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini -> kein Internet

Hallo masaka,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir bei deinem Problem mit dem Sky Q Mini weiterhelfen. Sende mir gerne eine private Nachricht, damit wir weitere Details besprechen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten