Antworten

SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1 von 24
793 Ansichten

SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Ich habe gerade einen SkyQ Mini bekommen, der nun an einem älteren Samsung hängt und mit WLAN verbunden hängt. Es funktioniert augenscheinlich alles einwandfrei, außer die Kopplung der Fernbedienung mit dem Fernseher.

Unter den vorgegeben neun Codes funktioniert keiner. Seltsam genug, da es ohne Probleme mit meinem SkyQ klappt.

Manuell passiert folgendes: Ich wähle „S“ und dann „Samsung“. Wenn ich dann "U "für das Modell auswähle, dauert es schon einmal extrem lange, bis überhaupt eine Liste auftaucht. Aber zu dem Zeitpunkt ist der Mini  quasi nicht mehr bedienbar. Er wird so extrem langsam, dass es fast unmöglich ist, sich durch die Modellliste zu scrollen. Vornehmlich stürzt er aber ab, so dass ich ihn sogar vom Strom nehmen muss. Dieses Verhalten ist bei mir immer wieder reproduzierbar.

Mache ich etwas falsch und bin ich hier auf ein Bug gestoßen?
 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 2 von 24
769 Ansichten

Re: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Hallo @SPMan

 

entschuldige die Probleme mit dem Koppeln der Fernbedienung. Sofern die von uns angezeigten Codes nicht mit der Sky Q Mini funktionieren, könne wir dir leider keine weiteren nennen. Eine Möglichkeit ist, dass du einmal direkt bei Samsung nach zusätzlichen Codes fragst. 

 

Viele Grüße,

Katja

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 3 von 24
764 Ansichten

Re: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Vielen Dank fü deine Antwot Katja.

Ich konnte ja gar nicht die manuellen Codes ausprobieren, da ich gar nicht bis zum Modell meines Fernsehers vordringen konnte, da jeder Punkt in der Liste zum nächsten gefühlt ein halbe bis Minute gebraucht hat bzw. der SkyQ Mini sich komplett aufgehängt hat.
Da halte ich erst einmal für das dringlichere Problem.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,145
Post 4 von 24
755 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Meines Erachtens langt SAMSUNG zur Auswahl aus , den genauen Namen braucht es eigentlich nicht vom Koreaner, zumindest bei Loewe brauchte es das nicht , beim MINI.....meine ich.... mich zu erinnern...🤔

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 5 von 24
751 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Feeling, wie gesagt, war bei mir beim SkyQ auch so. Deswqegen bin ich ja auch irritiert.

Irritierter bin ich aber noch mehr, dass der SkyQ Mini bei der Suche/Auswahl (quasi) abstürzt, was ja gar nicht sein dürfte.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 6 von 24
734 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

@SPMan,

 

gerne und schau einmal hier nach dem Code: https://bskyb.uebv.com/ Findest du darunter einen passenden und funktioniert es damit ggf?

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 7 von 24
717 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Hallo Katja,
der SkyQ Mnin taucht leider nicht in der Auswahl auf.

Aber vielleicht sollte erst einmal das grundsätzliche Problem gelöst werden, dass der SkyQ Mini fast bei der Eingabe einfriert bzw. abstürzt. Ich konnte deswegen bisher ja nicht einmal prüfen, ob der Code in der Liste steht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 8 von 24
676 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

@SPMan

 

die Sky Q Mini soll in dieser Liste auch nicht auftauchen, sondern dein TV Gerät. 🙂 Hast du die Sky Q Mini per WLAN oder LAN mit deinem Router verbunden? 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 9 von 24
661 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Zumindest kommt der SkyQ Mini nicht in der ersten Auswahlbox für die Fernbedienungen vor. Mein SkyQ hat eine andere Fernbedienung.

Ich habe den Mini via WLAN angeschlossen. Ich habe aber weder mit Streaming Probleme (beim SkyQ auch nicht) noch mit der Bedienung anderer Dinge beim SkyQ Mini. Das System bricht nur bei der manuellen Suche des passenden Fernsehgeräts zusammen.

onzlaught
Regie
Posts: 9,821
Post 10 von 24
643 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Haben MiniQ und Q verschiedene Fernbedienungen? Wenn nicht kann man im ersten Fenster Q angeben und dann mit Samsung weitermachen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,145
Post 11 von 24
639 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Irgendwas stimmt nicht🤔

Mini und Q haben doch die selben ( wenn, vielleicht etwas modelierte Tasten) Fernbedienungen?!

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 12 von 24
628 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

@Feeling1 

Dachte ich auch bis jetzt. 🙃

 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 13 von 24
624 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Ja, die Fernbedienungen sind auch fast(!) identisch. Bei meinem SkyQ bspw. ist die Sprachtaste an der Seite, beim SkyQ Mini blau auf dem Tastaturfeld.
Dann sind es nicht dieselben, sondern sehr ähnliche Fernbedienungen. 😏

Nichtsdestotrotz hat dies ja nichts damit zu tun, dass der SkyQ Mini fast einfriert bzw. abstürzt.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,145
Post 14 von 24
600 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Zerre den Kleinen mal vom Strom, gehe spazieren, mache was , was nichts mit Sky zu tun hat...und dann fange nach 1h ca.  nochmal neu an, mit einloggen usw . Wenn die Fernbedienung zum koppeln dran ist mal nix machen , ausser was die Kiste Dich fragt/Dir sagt  . Wenn der Mini verbunden ist , MUSS auch die FB gehen oder versuchst es mal mit der Anderen FB vom Qübel Nummer 1.  ( manchmal geht alles nur die Lautstärke nich/ anderes Themengebiet)

UUUNND , verückt, aber vielleicht an der FB mal die Brennstäbe wechseln.....

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 15 von 24
595 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Vom Strom hatte ich den Box auch schon.
Batterien sind frisch. Ich habe den SkyQ Mini letzte Woche bekommen.

Aber wie erwähnt, das Koppeln kann ich auch erst wirklich ausprobieren, wenn die Box bei dem Schritt nicht abschmiert.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,145
Post 16 von 24
593 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Hm, wenn das Ding partu nicht teilnehmen will:             tauschen.

 

Die Grafik dazu, das es nix kostet , stellt Dr Schützke sicher hier gleich ein 😁

 

Ich stopp die Zeit......🐌

onzlaught
Regie
Posts: 9,821
Post 17 von 24
583 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

MUSS die FB denn so "interaktiv" über den Receiver eingestellt werden oder reicht nicht die Tastenkombo und der Samsung Code. Ist ja schön das man den Code auch über den Receiver erfahren kann, aber rein technisch hat weder Q noch MiniQ Receiver selber irgendwas mit der Lautstärke zu tun. Das läuft zwischen der FB und dem jeweiligen Endgerät.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,145
Post 18 von 24
575 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Der Grafiker lässt sich ganz schön Zeit hier, mit ....der Grafik  🙄  🙃

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 19 von 24
562 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

Bildchen worüber?🤔

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,145
Post 20 von 24
559 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini - Fernbedienung mit TV koppeln

 

Wie tausche ich KOSTENLOS eine MINI Box 🤗

Antworten