Antworten

SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

bertae
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.686 Ansichten

SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

Hallo zusammen.

Ich würde unsere zwei Fernseher gerne mit der neuen Sky Q Fernbedienung ansteuern, damit ich keine zwei Fernb. benötige. Nun haben ich das erste Gerät erhalten und gleich an einem LG 42lh5000 ausprobiert. Erst mit den 10 Codes, die auf dem Receiver angezeigt werden der Reihe nach, dann mit dem Code der auf der Internetseite angezeigt wird (War denke ich auch unter den 10 dabei, leider ohne Erfolg.

Nun habe ich gedacht, es liegt eventuell am Gerät und wir haben den relativ neuen Samsung TV angeschlossen.

Aber auch hier reagiert der Fernseher nicht auf die angezeigten und eingegebenen Codes.

Ich habe eine Email an den SkySupport geschrieben, jetzt kam ein merkwürdiges Schreiben an, das man mir bei meinem Problem mit dem Empfan des Gerätes nicht helefen könne und ich sollte die Telefonnummer anrufen (Das Schreiben hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun gehabt)

Nach dem Anruf bei der leider kostenpflichtigen Nummer konnte mir leider von 3 Personen niemand sagen, ob die Geräte unterstützt werden. Man fängt immer mit der Programmierung der Fernbedienung an, die ich inzwischen schon im Schlaf kenne.

Wer kann helfen? Gibt es eine Liste von unterstützten Geräten? Gibt es einen universelle Fernbedienung, auch gerne per App, die sowhol den SkyQ als auch unseren Fernseher steuern kann.

MFG

Alle Antworten
Antworten
dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 2 von 5
802 Ansichten

Re: SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

Vielleicht solltest du es mal mit einer Logitech Harmony versuchen!

Steuere bei mir sämtliche Geräte damit, plus den Sky Q Receiver!

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 3 von 5
802 Ansichten

Re: SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

bertae schrieb:

....

Wer kann helfen? Gibt es eine Liste von unterstützten Geräten? Gibt es einen universelle Fernbedienung, auch gerne per App, die sowhol den SkyQ als auch unseren Fernseher steuern kann.

MFG

Diverse Hersteller bieten da alles mögliche an.

Einsteigerklasse wäre vorrangig der Hersteller "Oneforall"

Gehobene Klasse wäre "Logitech"

Die Königsklasse stirbt langsam aus,

aber da sei Philips Pronto, Nevo,

Arbeiten beiden mit Codelisten,

Logitech bei vielen Modellen auch mit Onlinekonfigurator,

Oneforall hat den Fokus auf lernfähigen Fernbedienungen,

dies bedingt aber eine intakte Originalfernbedienung.

Alltagsfavorit bei meiner Lebensgefährtin:

Oneforall URC 7960, günstig robust, trotzdem gut ausgestattet.

Für die Spielereien habe ich eine Nevo SL,

aber die einzurichten ist schon eine andere Hausnummer.

bertae
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
802 Ansichten

Re: SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

Danke. Ich versuche mal eine gebraucht zu bekommen. Mit den geannten funktionieren auch alle Sachen von Sky ganz normal?

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 5 von 5
802 Ansichten

Re: SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

Schau hier mal rein,

sind alle lernfähig,

dann kommt man auch weiter, wenn die Codelisten versagen.

Antworten