Antworten

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 1 von 86
32.700 Ansichten

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Hallo, ich habe mich entschlossen, hier eine Anlaufstelle für den Einsatz der SkyGo App aufzumachen. Vielleicht sammeln sich hier nützliche Erkenntnisse rund um dieses ungeliebte Vehikel.

Einige Hinweise für Mac sind auch dabei.

Gleich ein Hinweis zur Deinstallation und Neuinstallation aus der englichen WS https://www.boards.ie/ttfthread/2057902875

First you need to uninstall both the Sky Go App and Cisco VideoGuard Player.

Then you need to delete the following 4 folders; VideoGuard Player, VideoGuard, Sky Go, Sky

C:> Users> <Your Name> AppData > Local > Cisco > VideoGuard Player (delete this folder)

C:> Users> <Your Name> AppData > LocalLow > Cisco > VideoGuard (delete this)

C:> Users> <Your Name> App Data > Roaming > Sky Go (delete this)

C:> Users> <Your Name> App Data > Roaming > Sky (delete this)

You may need to allow windows explorer to show the above files as they may be hidden.

Reinstall the Sky Go app and it should now work.

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 86
13.070 Ansichten

Re: SkyGo Windows App Probleme, Installation

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 3 von 86
13.070 Ansichten

Re: SkyGo Windows App Probleme, Installation

HInweise zur Fehlerbehandlung von Sky Go für Windows und auch MAC:

https://www.supereasy.com/sky-go-not-working-fixed/

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 4 von 86
13.068 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hilfe zu Sky Go Fehler PFE 12000

Sky Go Fehler PFE 12000 - Sky - Hilfecenter

und noch eine andere Lösung (klingt verrückt)

1. Make sure the App is closed

2. Navigate to C:\Users\<%UserName%\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\resources\app.asar.unpacked\dist\src\ppapi and rename the PepperRenderer.dll file to PepperRenderer.dllold

3. Open the App and produce the error

4. Close the App once the error has been produced and then rename the file to it's original file name of PepperRenderer.dll

5. Re-open the app and see if the problem is resolved.

und für die MAC Version:

1. Make sure the App is closed

2. Right click on Sky Go from the dock > select options > Show in finder

3. Right click on Sky Go and select Show Package Contents

4.  Select Resources > Scroll to find app.asar.unpacked > dist > src > ppapi

5. Rename the file PepperRenderer.bundle to PepperRenderer.bundle.old

6. Open Sky Go and create the error

7. Close the App and then rename the file name change from step 5. back to PepperRenderer.bundle

8. Open Sky Go to see if it fixes the issue

Gefunden auf

Answered: SKY GO Error PFE 12000 - Page 3 - Sky Community

Damit es nicht zu langweilig wird, hier noch was von Sky.com

für Win7, Wi8.1, Win10

Diagnostic Flow | Sky.com

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 86
13.068 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Herzlichen Dank ziggy.... das ist mal ne Top Idee!  (Und wieder einml versucht ein User zu reparien, was Sky verbockt hat)

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 6 von 86
13.070 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Leider wird dieser Thread nicht bei den Vorschlägen in der Suchfunktion angezeigt - zumindest nicht bei mir.

weiß nicht, ob du da etwas einstellen kannst/musst - eigentlich schade, wenn genau so ein Hilfe-Thread nicht auffindbar ist und du dir ganze Mühe umsonst machst

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 86
13.070 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

mountie schrieb:

Leider wird dieser Thread nicht bei den Vorschlägen in der Suchfunktion angezeigt - zumindest nicht bei mir.

Nach welchen Stichworten hast du gesucht? Die müssen getaggt sein.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 8 von 86
13.073 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Danke, ich muß gestehen, ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich brauche Hilfe....

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 9 von 86
13.073 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Mir ist noch etwas eingefallen. Bitte löscht periodisch den Cache in Win10.

Siehe hier:

https://www.itechtics.com/clear-types-windows-10-cache/

...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 10 von 86
13.073 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

mountie schrieb:

Leider wird dieser Thread nicht bei den Vorschlägen in der Suchfunktion angezeigt - zumindest nicht bei mir.

weiß nicht, ob du da etwas einstellen kannst/musst - eigentlich schade, wenn genau so ein Hilfe-Thread nicht auffindbar ist und du dir ganze Mühe umsonst machst

Die Suchfunktion bei Jive durchsucht die Tags, die man einem Thread gibt nach dem Suchbegriff, den man eingibt.

ziggy4711​: Editiere den OP nochmal und füge Stichworte als Tags ein, unter denen man den Thread finden soll - .z.B.: "SkyGo, App, Windows, Fehler, Probleme"

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 11 von 86
13.071 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Danke mthehell, war im Augenblick völlig ratlos. Wenn ich Dich nicht hätte und Deine Hilfe.

Habe ich so geändert, wie Du vorgeschlagen hast...

Ich Blödmann hatte keine Tags vergeben...

digo
Regie
Posts: 10,003
Post 12 von 86
13.065 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Danke! War auch für mich ein wichtiger Hinweis!

digo
Regie
Posts: 10,003
Post 13 von 86
13.065 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Ich habe es gesehen, aber den Zusammenhang nicht erkannt... Steht das auch irgendwo?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 14 von 86
13.065 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Überall im Web. Man muß es nur zusammenführen. Teilweise steht's auch in den Sourcen. Lesen ist ja nicht verboten, oder?

Wenn man schon keine Doku hat hilft das eben. Da ich immer vergesslich bin und individuell antworte, weiss ich nicht mehr, was ich wo und wann hinterlegt habe.

Im Zweifel, wenn ich was suchte und nicht fand habe ich immer Hilfe beiherbst​ bekommen. Ich kann sie aber auch nicht permanent nerven. 

Daher habe ich gedacht, es ist besser Alles an einer Stelle zu finden...

digo
Regie
Posts: 10,003
Post 15 von 86
13.065 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Nee, ist schon gut so. Finde ich prima!

Ich habe die Tags gemeint.

Bin ja noch nicht so lange Kunde.

Meine die Beschreibungen von Einzelelementen sind schwer zu finden.

Beispiel: Bei SUCHE eingegeben "Tage deine Frage"

Antwort ???

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 16 von 86
13.068 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

"Danke, ich muß gestehen, ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich brauche Hilfe...."

Meine Kenntnisse in Bezug auf Computer, Technik, Software und das ganze Gedöns liegen knapp über 0. Dachte nur, wenn ich das anmerke, meldet sich vielleicht Jemand, der weiß, woran es liegt (hat ja geklappt dank mthehell und herbst)

Nichtsdestotrotz bekomme ich immer noch, wenn ich mal ganz naiv "skygo app probleme" in der Suche eingebe, als erstes Vorschläge aus 2016 und älter (wie übrigens bei fast allen Suchanfragen … ).

Selbst wenn ich nach "zuletzt geändert: neuestes zuerst" sortiere, taucht der Thread nach wie vor nicht auf ...

Habs außerdem mit "fähigkeiten", "fähigkeiten pc und technik", nur "skygo" oder nur "app" probiert - nada ... so viel zum Thema Suchfunktion ...

So viel zur Info, falls du das noch weiter austüfteln willst ...

Beste Grüße

mountie

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 17 von 86
13.068 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Nur nochmal ein Hinweis in eigener Sache:

Ich kann die neue SkyGo Windows-App nicht verbessern. Ich kann nur versuchen Hilfen zusammenzustellen, die die schlimmsten Probleme lindern könnten. Abstellen kann ich sie aber auch nicht.

Es steht außer Zweifel, dass eine Webbasierte Sky-App eine bessere Lösung wäre.

Ich sammle Daten der HW suche nach Fehlermeldungen und möglichen Lösungen im Web.

Mehr kann ich auch nicht tun...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 18 von 86
13.068 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Diesen Tip hier habe ich gefunden und ausprobiert:

If you’re using Windows Defender you can temporarily disable the realtime scanner as this will stop the stuttering thought you may have to diable this every time you use the app as the scanner automatically reenables itself...

Die Quelle ist hier:

Answered: New Win 10 sky go app - Page 6 - Sky Community

Der Tip ist nicht ohne Risiko, hat bei mir aber sofort geholfen. Ich habe aber anschließend selbst den RealTime Scanner wieder eingeschaltet...

  

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 19 von 86
13.069 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

ziggy4711​ finde ich toll!

Ich bin zwar windowsbefreit, trotzdem super Idee!

inte
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 20 von 86
13.068 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Achtung, die neue Sky-Software ist keine "App", sondern eine Systemsoftware mit erheblichen Hardwareanforderungen, und der Videoguard sollte auf gar keinen Fall auf Rechnern mit persönlichen/geschäftlichen Daten installiert werden, da der Datenschutz nach EU-Recht nicht gewährleistet ist. Besser das Webinterface nutzen, so lange es noch geht, sollte Sky wirklich wagen dies abzuschalten ggf. den Umweg über die Android-App oder besser gleich (außerordentlich) kündigen.

Antworten