12.11.2018 19:50
Hallo, ich habe mich entschlossen, hier eine Anlaufstelle für den Einsatz der SkyGo App aufzumachen. Vielleicht sammeln sich hier nützliche Erkenntnisse rund um dieses ungeliebte Vehikel.
Einige Hinweise für Mac sind auch dabei.
Gleich ein Hinweis zur Deinstallation und Neuinstallation aus der englichen WS https://www.boards.ie/ttfthread/2057902875
First you need to uninstall both the Sky Go App and Cisco VideoGuard Player.
Then you need to delete the following 4 folders; VideoGuard Player, VideoGuard, Sky Go, Sky
C:> Users> <Your Name> AppData > Local > Cisco > VideoGuard Player (delete this folder)
C:> Users> <Your Name> AppData > LocalLow > Cisco > VideoGuard (delete this)
C:> Users> <Your Name> App Data > Roaming > Sky Go (delete this)
C:> Users> <Your Name> App Data > Roaming > Sky (delete this)
You may need to allow windows explorer to show the above files as they may be hidden.
Reinstall the Sky Go app and it should now work.
13.11.2018 11:41
Informationen aus dem Web
13.11.2018 11:50
HInweise zur Fehlerbehandlung von Sky Go für Windows und auch MAC:
13.11.2018 16:00
Hilfe zu Sky Go Fehler PFE 12000
Sky Go Fehler PFE 12000 - Sky - Hilfecenter
und noch eine andere Lösung (klingt verrückt)
1. Make sure the App is closed
2. Navigate to C:\Users\<%UserName%\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\resources\app.asar.unpacked\dist\src\ppapi and rename the PepperRenderer.dll file to PepperRenderer.dllold
3. Open the App and produce the error
4. Close the App once the error has been produced and then rename the file to it's original file name of PepperRenderer.dll
5. Re-open the app and see if the problem is resolved.
und für die MAC Version:
1. Make sure the App is closed
2. Right click on Sky Go from the dock > select options > Show in finder
3. Right click on Sky Go and select Show Package Contents
4. Select Resources > Scroll to find app.asar.unpacked > dist > src > ppapi
5. Rename the file PepperRenderer.bundle to PepperRenderer.bundle.old
6. Open Sky Go and create the error
7. Close the App and then rename the file name change from step 5. back to PepperRenderer.bundle
8. Open Sky Go to see if it fixes the issue
Gefunden auf
Answered: SKY GO Error PFE 12000 - Page 3 - Sky Community
Damit es nicht zu langweilig wird, hier noch was von Sky.com
für Win7, Wi8.1, Win10
13.11.2018 16:03
Herzlichen Dank ziggy.... das ist mal ne Top Idee! (Und wieder einml versucht ein User zu reparien, was Sky verbockt hat)
13.11.2018 19:24
Leider wird dieser Thread nicht bei den Vorschlägen in der Suchfunktion angezeigt - zumindest nicht bei mir.
weiß nicht, ob du da etwas einstellen kannst/musst - eigentlich schade, wenn genau so ein Hilfe-Thread nicht auffindbar ist und du dir ganze Mühe umsonst machst
13.11.2018 19:29
mountie schrieb:
Leider wird dieser Thread nicht bei den Vorschlägen in der Suchfunktion angezeigt - zumindest nicht bei mir.
Nach welchen Stichworten hast du gesucht? Die müssen getaggt sein.
13.11.2018 19:30
Danke, ich muß gestehen, ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich brauche Hilfe....
13.11.2018 19:34
Mir ist noch etwas eingefallen. Bitte löscht periodisch den Cache in Win10.
Siehe hier:
https://www.itechtics.com/clear-types-windows-10-cache/
...
13.11.2018 19:34
mountie schrieb:
Leider wird dieser Thread nicht bei den Vorschlägen in der Suchfunktion angezeigt - zumindest nicht bei mir.
weiß nicht, ob du da etwas einstellen kannst/musst - eigentlich schade, wenn genau so ein Hilfe-Thread nicht auffindbar ist und du dir ganze Mühe umsonst machst
Die Suchfunktion bei Jive durchsucht die Tags, die man einem Thread gibt nach dem Suchbegriff, den man eingibt.
ziggy4711: Editiere den OP nochmal und füge Stichworte als Tags ein, unter denen man den Thread finden soll - .z.B.: "SkyGo, App, Windows, Fehler, Probleme"
13.11.2018 19:38
Danke mthehell, war im Augenblick völlig ratlos. Wenn ich Dich nicht hätte und Deine Hilfe.
Habe ich so geändert, wie Du vorgeschlagen hast...
Ich Blödmann hatte keine Tags vergeben...
13.11.2018 19:42
Danke! War auch für mich ein wichtiger Hinweis!
13.11.2018 19:43
Ich habe es gesehen, aber den Zusammenhang nicht erkannt... Steht das auch irgendwo?
13.11.2018 19:55
Überall im Web. Man muß es nur zusammenführen. Teilweise steht's auch in den Sourcen. Lesen ist ja nicht verboten, oder?
Wenn man schon keine Doku hat hilft das eben. Da ich immer vergesslich bin und individuell antworte, weiss ich nicht mehr, was ich wo und wann hinterlegt habe.
Im Zweifel, wenn ich was suchte und nicht fand habe ich immer Hilfe beiherbst bekommen. Ich kann sie aber auch nicht permanent nerven.
Daher habe ich gedacht, es ist besser Alles an einer Stelle zu finden...
13.11.2018 20:13
Nee, ist schon gut so. Finde ich prima!
Ich habe die Tags gemeint.
Bin ja noch nicht so lange Kunde.
Meine die Beschreibungen von Einzelelementen sind schwer zu finden.
Beispiel: Bei SUCHE eingegeben "Tage deine Frage"
Antwort ???
14.11.2018 02:31
"Danke, ich muß gestehen, ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich brauche Hilfe...."
Meine Kenntnisse in Bezug auf Computer, Technik, Software und das ganze Gedöns liegen knapp über 0. Dachte nur, wenn ich das anmerke, meldet sich vielleicht Jemand, der weiß, woran es liegt (hat ja geklappt dank mthehell und herbst )
Nichtsdestotrotz bekomme ich immer noch, wenn ich mal ganz naiv "skygo app probleme" in der Suche eingebe, als erstes Vorschläge aus 2016 und älter (wie übrigens bei fast allen Suchanfragen … ).
Selbst wenn ich nach "zuletzt geändert: neuestes zuerst" sortiere, taucht der Thread nach wie vor nicht auf ...
Habs außerdem mit "fähigkeiten", "fähigkeiten pc und technik", nur "skygo" oder nur "app" probiert - nada ... so viel zum Thema Suchfunktion ...
So viel zur Info, falls du das noch weiter austüfteln willst ...
Beste Grüße
mountie
14.11.2018 11:28
Nur nochmal ein Hinweis in eigener Sache:
Ich kann die neue SkyGo Windows-App nicht verbessern. Ich kann nur versuchen Hilfen zusammenzustellen, die die schlimmsten Probleme lindern könnten. Abstellen kann ich sie aber auch nicht.
Es steht außer Zweifel, dass eine Webbasierte Sky-App eine bessere Lösung wäre.
Ich sammle Daten der HW suche nach Fehlermeldungen und möglichen Lösungen im Web.
Mehr kann ich auch nicht tun...
14.11.2018 11:33
Diesen Tip hier habe ich gefunden und ausprobiert:
If you’re using Windows Defender you can temporarily disable the realtime scanner as this will stop the stuttering thought you may have to diable this every time you use the app as the scanner automatically reenables itself...
Die Quelle ist hier:
Answered: New Win 10 sky go app - Page 6 - Sky Community
Der Tip ist nicht ohne Risiko, hat bei mir aber sofort geholfen. Ich habe aber anschließend selbst den RealTime Scanner wieder eingeschaltet...
14.11.2018 14:30
ziggy4711 finde ich toll!
Ich bin zwar windowsbefreit, trotzdem super Idee!
14.11.2018 15:47
Achtung, die neue Sky-Software ist keine "App", sondern eine Systemsoftware mit erheblichen Hardwareanforderungen, und der Videoguard sollte auf gar keinen Fall auf Rechnern mit persönlichen/geschäftlichen Daten installiert werden, da der Datenschutz nach EU-Recht nicht gewährleistet ist. Besser das Webinterface nutzen, so lange es noch geht, sollte Sky wirklich wagen dies abzuschalten ggf. den Umweg über die Android-App oder besser gleich (außerordentlich) kündigen.