Antworten

SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Antworten
icho
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 21 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Herbie, bist du's?

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 22 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Womit wir wieder bei den Forenregeln wären, dass Sky MA das auch kenntlich machen sollen.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 23 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

was ein lächerlicher Beitrag mal wieder von dir.... das ist echt typisch für dich, kaum konstruktives, immer nur Geläster und wenn ein User meihr als ein Beitrag schreibt, indem nicht ausnahmelos auf Sky eingehauen wird, muss es ein MA sein.

manche haben echt Probleme mit ihrem Leben

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 24 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Nö, nicht bei jedem! Aber speziell bei dir ist es halt zu auffällig!

Und da spielt es keine Rolle, ob du als CCA, Franchiser oder echter MA tätig bist. Es geht darum, dass das für Sky Folgen haben kann, weil das unlauterer Wettbewerb ist, wenn du hier anonym wirbst. So einfach ist das.

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 25 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Na ja, dafür regste dich aber ganz schön auf...

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 26 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

nö, wenn ich mich aufregen würde, sähe das anders aus

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 27 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

berlin69er

fußball-fan

gehts noch?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 28 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Halloeuleuhu,

ich habe auch Kabelanschluß von VF/KD. Es kann sein, dass ich die Informationen nicht richtig gelesen oder falsch verstanden habe. Jedenfalls glaubte ich verstanden zu haben, dass alle Kanäle, die nicht von VF/KD eingespeist wurden, gemäß Sky-Abo als Stream zur Verfügung stünden.

Aber vielleicht habe ich das immer noch nicht richtig verstanden...

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 29 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

ziggy4711 schrieb:

Halloeuleuhu,

ich habe auch Kabelanschluß von VF/KD. Es kann sein, dass ich die Informationen nicht richtig gelesen oder falsch verstanden habe. Jedenfalls glaubte ich verstanden zu haben, dass alle Kanäle, die nicht von VF/KD eingespeist wurden, gemäß Sky-Abo als Stream zur Verfügung stünden.

Aber vielleicht habe ich das immer noch nicht richtig verstanden...

Stimmt eigentlich, Sky hatte das ja bereits im letzten Jahr groß angekündigt, das so machen zu wollen.

Wie hier geschrieben Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)​ und zu erklären versucht, fehlen die nicht im Kabel verfügbaren Sender in Sky Go.

Denkbar wäre ja, dies mit den Q-Apps so umzusetzen, denn da sollen ja wohl alle Sky Programme enthalten sein (irgendwann mal). Es wäre in diesen Apps dann ja auch völlig sinnfrei, die Sender, die im klassischen Kabelprogramm fehlen, bei Kabelkunden auch wieder rauszuoptimieren.

Aber, wie bekannt, Grundlage ist ein Q-Receiver, und da ist echt zu überlegen, ob die fehlenden Sender es dann rechtfertigen für dich, dieses Fernsehgefängnis zu nutzen...

Also ich für meinen Teil müsste da keine Sekunde lang nachdenken...

Kannst du meinem Erklärungsversuch folgen?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 30 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

Hallo apwbd

Danke für Deinen Erklärungsversuch. Ich konnte ihm folgen...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 31 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

apwbd

Ja, in der Q-Apps auf ATV sind einige der „fehlenden“ Sender u.a. BuLiHD 5-11, SportHD 6-10, SportHD 1+, Eurosport2HD, und andere linear streambar. Es geht also!

Ich werde aber nach den 6 Monaten Test keine 10€ für Q extra bezahlen, weil ich ansonsten keinen 2.TV mit Sky nutzen werde.

Ich hatte erwartet, das das NEUE SkyGo genau dieses Manko für seine Kabelkunden ausgleicht! War das zu optimistisch?

Wenn Q denkt, man kann die Kuh ewig (weiter) melken, dann haben Sie sich geirrt!

vonstein
Tiertrainer
Posts: 5
Post 32 von 36
2.307 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse? (bei Sky über Kabelempfang)

Noch mal: Auch in der SkyGo-App sind die von dir als fehlend angeprangerten Kanäle in HD streambar. Für Kabelkunden. Für dich getestet. Wie ich dir auch in der PN geschrieben haben.

Siehe hier: Es steht Sky Sport Austria in der Liste. Ohne HD.

IMG_6011.jpg

Es öffnet sich jedoch der HD Stream:

IMG_6010.jpg

Ebenso an Bord ist das von dir angemeckerte Sport1+ HD:

PNG image.jpg

Also entweder bin ich bei Sky bevorzugt behandelt, obwohl ich Kabelkunde bin oder du willst tatsächlich nur rumtrollen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 33 von 36
2.308 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

vonstein schrieb:

Also entweder bin ich bei Sky bevorzugt behandelt, obwohl ich Kabelkunde bin oder du willst tatsächlich nur rumtrollen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Herumtrollen solltest du das nicht nennen, denn euleuhu​'s Kommentar zielt auch darauf ab, dass einige Sender, wie Sky Arts (HD) komplett fehlen auf Sky Go, weil sie nicht im Kabel verfügbar sind, also weder in SD noch in HD auftauchen.

Da nützt es nichts, dass die Sport Feeds immer in HD gestreamt werden, wenn Sky Arts gar nicht in der Kanalliste auf SkyGo ist und somit auch gar kein D hat, weder S noch H...

vonstein
Tiertrainer
Posts: 5
Post 34 von 36
2.309 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

Okay, wenn es auch auf Arts bezogen ist, sei der Trollvorwurf zurückgenommen. Allerdings sehe ich immer wieder die Sportkanäle bei ihm aufgeführt. Und eben diese laufen nachweislich auch in der SkyGo-App in HD.

Die andere Frage wäre: Ist Sky Arts in der SkyQ-App vorhanden? Kann ich gerade nicht nachsehen. Aber wenn sie dort auch fehlen sollte, könnten die üblichen Streamingrechtefragen am Ende das Problem sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 35 von 36
2.309 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

vonstein schrieb:

Okay, wenn es auch auf Arts bezogen ist, sei der Trollvorwurf zurückgenommen. Allerdings sehe ich immer wieder die Sportkanäle bei ihm aufgeführt. Und eben diese laufen nachweislich auch in der SkyGo-App in HD.

Die andere Frage wäre: Ist Sky Arts in der SkyQ-App vorhanden? Kann ich gerade nicht nachsehen. Aber wenn sie dort auch fehlen sollte, könnten die üblichen Streamingrechtefragen am Ende das Problem sein.

Die Sportsender waren über Sky Go schon immer HD, da gab es keinen extra SD-Stream, solange ich da zurückdenken kann.

In der Q-App kann ich auch nicht nachsehen, habe einen Samsung von 2014, aber euleuhu​ könnte da schauen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 36 von 36
2.309 Ansichten

Re: SkyGo 2. Klasse?  (bei Sky über Kabelempfang)

Verstehendes Lesen und Netikette! vonstein

Es wurde hier die ganze Zeit von z.B. xyz Sendern gesprochen!

Danke trotzdem für den Tipp zu Sport1+HD, etwas versteckt, weil nicht unter Sport/Livestream aufgeführt sondern unter TV Guide/ Sport, geschenkt! ....aber nicht logisch!

Sky Arts ist sowohl in der ATV Apps, als auch in der SamsungTV Apps (die derzeit bei mir nur abstürzt oder beim Start einfriert). Auch eine wiederholte Deinstallation/ Installation brachte KEINE Abhilfe

Fakt ist sind nicht alle Sender aus den Entertainment- und Cinema- Paket vorhanden und einige nicht mal streambar!!!!

Wieder z.B. National Geographic (nur Aufnahmefunktion!)

CFDA868D-3EE6-480E-BB7F-EB0C0D635112.jpeg

Antworten