Antworten

Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

pravshh040
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.791 Ansichten

Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Hallo Leute,

Ich habe sehr viele Probleme mit Sky. Kurz mal die Geschichte:

Im März irgendwann habe ich meinen Vertrag, nach 5 Jahren bei Sky gekündigt. Kurz nach auslaufen des Vertrags, habe ich einen Anruf bekommen mit einem neuen Angebot, welches ich nicht angenommen habe, da ich Zeit brauchte drüber nachzudenken. Ein paar Tage später habe ich eine Mail erhalten, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und mein neues Gerät(UHD Receiver) auf dem Weg zu mir sei.

Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und gefragt, wie sie ohne meine Zustimmung meinen Vertrag verlängern können. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat sich auch entschuldigt. Er wollte mir per Mail ein Rücksendeschein schicken, welches ich nicht bekommen habe.

Am 11. April habe ich eine Mail erhalten, dass ich bitte innerhalb von 14 tagen meinen alten Receiver zurückschicken sollte, den Rücksendeschein kann ich auf der Internetseite ausdrucken. Ich dachte, dass ich diesen 2mal ausdrucken kann und somit beide Receiver wieder zurückschicken kann. Leider konnte DHL nur eins annehmen, also entschied ich mich für den alten Receiver(+Festplatte und Smartcard).

Am 10. Mai habe ich dann per Post die ''2. Mahnung" erhalten, worin ich gebeten wurde mein Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Daraufhin habe ich per E-Mail gefragt, wo die 1. Mahnung war und wie ich den UHD Receiver zurückschicken solle, da der Retourschein von der Internetseite nicht von DHL akzeptiert wurde. Am 16. Mai habe ich eine Antwort erhalten, dass im Paket ein Rücksendeschein ist(hatte bis dato das Paket nicht geöffnet, da ich es ja nicht benutzen wollte). Also habe ich es geöffnet und am 18. Mai zurückgeschickt(Somit habe ich die 14 Tägige Frist eingehalten).

Am 19. Juni habe ich einen Brief vom Inkasso bekomme, leider war ich da im Urlaub und als ich 2 Wochen später wieder kam, habe ich den Brief mit dem 2. Brief vom Inkasso gelesen. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und gesagt, dass ich alles geschickt habe. Sie wollten die Belege von der Post per Mail haben. Ich habe Sky beide zugeschickt und keine Antwort erhalten. Hiermit dachte ich es sei alles geklärt. Doch gestern habe ich einen Brief vom Anwalt erhalten, dass ich 191,06€ bis zum 21. Juli begleichen soll.

Als ich gestern bei Sky angerufen habe, wurde mir gesagt, dass die externe Festplatte vom UHD Receiver fehlt. Leider habe ich den gar nicht benutzt und deshalb kann da auch nichts fehlen. Mir wurde gesagt, dass die Fachabteilung mich zurückruft. Ist nicht geschehen! Also habe ich heute nochmal angerufen und aufeinmal wurde mir gesagt, dass man mir nicht sagen kann was fehlt und es sei ja meine Schuld, dass ich so spät die Sachen zurück schicke (obwohl ich jede Frist eingehalten habe!). Ich habe grade im Internet gelesen, dass es keine externe Festplatte für den UHD Receiver gibt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine letzte Hoffnung ist morgen mit dem Inkasso Büro zu telefonieren. Ansonsten muss ich einen eigenen Anwalt einschalten...zum Glück bin ich Rechtsschutz versichert.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 13
1.955 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Der UHD Receiver hat keine externe Festplatte.

Die steckt im Gerät, kann aber nach hinten rausgezogen werden.

Alle Mahnungen etc. mit einem Scan der Sendebelege beantworten.

An den Absender, parallel an Sky.

Rechtsschutz und Anwalt braucht man eigentlich

erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt.

Rücksendebelege kann man als Kunde

direkt über die Skyhomepage erzeugen.

Ich glaube sogar beliebig viele.

pravshh040
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
1.955 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Danke für die schnelle Antwort.

Hat diese Festplatte die man rausziehen kann auch eine Serienummer?

DIe Rücksendebelege kann man ausdrucken, indem man seine Kundennummer eingibt.

Leider nimmt DHL nicht beliebig viele an.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 13
1.955 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Da die HDD auch mit dem Receiver verheiratet wird,

hat die bestimmt eine Seriennummer.

lirawen
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 13
1.955 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Wenn du die Festplatte rausziehst, findest du die Seriennummer auf der Unterseite auf einem Etikett - lautet dann der Begriff

Sky Seriennummer, fängt meist mit ner 6 an die Festplatte.

pravshh040
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 13
1.955 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Danke für die Antwort. Gut zu Wissen, aber leider habe ich alles zurückgeschickt.

Also will mir Sky sagen, dass ich diese Festplatte rausgezogen haben und nur den Receiver zurück geschickt habe.

pravshh040
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
1.955 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Danke für die Antwort

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 13
1.956 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Ein Moderator/in wird dir helfen.

Warte einfach mal ab bis sich einer meldet

pravshh040
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 13
1.956 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Ist es normal, dass sich solange keiner meldet?

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 10 von 13
1.956 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

pravshh040 schrieb:

Ist es normal, dass sich solange keiner meldet?

Nein, normal sind 1-2 Tage

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 13
1.956 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Warum meldet sich kein Mod bei dem Kunden hier?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 12 von 13
1.956 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Hallo pravshh040,

bitte entschuldige, dass Dein Beitrag untergegangen war. Des Weiteren möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Auch, wenn sich die Rücksendung mit der Übergabe an das Inkassobüro überschnitten hat, wäre eine Klärung über diese Gesellschaft von Nöten. Sofern bisher aber noch keine weitere Klärung erfolgt ist, sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu sowie die Sendungsnummer oder ein Bild von dem Rücksendebeleg.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

PS: Bilder kann man so per PN senden:
- gehe auf Mein Profil
- gehe auf "Nachricht"
- das gespeicherte Bild kannst Du dann über das "Kästchen" zwischen "Abbrechen" und „@“ einfügen/anhängen

woelle
Tiertrainer
Posts: 39
Post 13 von 13
1.956 Ansichten

Re: Sky will eine externe Festplatte von mir haben, welches ich nie erhalten habe

Ich versteh Euch nicht.! Weshalb lasst Ihr Euch das von Sky alles so bieten!!

Ich hatte auch mit Sky solche Probleme und habe in einem Brief mit Einschreiben und Rückschein

angekündigt, wenn die Probleme nicht innerhalb von 10 Tagen geklärt sind, dass dann von mir ein Rechtsanwalt

eingeschaltet wird.! Es kam natürlich von Sky keine Antwort und ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet.!

Nach kürzester Zeit war alles geklärt.! Nur so versteht Sky das wohl nur noch..!!

Die Kosten wurden von meiner Rechtschutzversicherung übernommen!!!

Für den Kundendienst gebe ich hier die Note „6“..!!

Verlangt von Sky nur noch schriftliche Angebote und geht nicht über die verlogenen Call-Center Mitarbeiter..!!

Bei den Anrufen kann man ja bestätigen, ob man einer Aufzeichnung zustimmt.

DIese Anrufe sollen laut Sky nur zu schulischen Zwecken benutzt werden und kann zu keiner Beweisführung von Euch

gegen Sky benutzt werden.! So ist der Kunde dem Mitarbeiter im Call-Center ausgeliefert, die nur den Vertragsabschluß

oder die Vertragsverlängerung im Blick haben.!! Habe noch vergessen SkyQ dem Kunden unterzujubeln.!!



Antworten