Antworten

Sky via Kabel fehlen Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,606
Post 21 von 69
1.551 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender


@Anonym  schrieb:

@peter65  genial, genau die Sender fehlen. Das hätte ich nie rausgefunden. Vielen herzlichen Dank dafür.  Wenn mir jetzt noch jemand sagt was ich jetzt machen muss, das wäre perfekt. Alles habe ich schon versucht,reset, Sendersuchlauf div. und Kabel tauschen, alles ohne erfolg.


Du hast einfach nicht auf die Frage zu den Frequenzen/ Sender geantwortet!

Warum habe ich diese Frage mehrfach gestellt?

@Anonym 

Ich hatte dir sogar die Frequenzliste (Link) eingestellt!

 

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 22 von 69
1.546 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender


@Anonym  schrieb:

 genial, genau die Sender fehlen. 


Diese fehlenden Sender sind auch nicht auf den Programmplätzen über 1000?


@Anonym  schrieb:

Wenn mir jetzt noch jemand sagt was ich jetzt machen muss, das wäre perfekt. 


Machen kannst du da gar nichts, wenn meine Vermutung stimmt das da bei der Umsetzung von Sat auf Kabel TV ein Fehler passiert, dafür kann Sky nichts.


@Anonym  schrieb:

aber ich zahle doch nicht für Fehler von sky. 


Ups, aber, die erwähnten Sender sind keine Sky Sender, die empfängt der Sky Receiver weil die eben dein Anbieter in sein Netz einspeist. Dafür das du die Sender auch über den Sky Q sehen kannst ist dein Kabelanbieter verantwortlich.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 23 von 69
1.533 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Die einzige Kritik am Receiver, er ist halt manchmal eine "Zicke".

Und ein TV hat prima Möglichkeiten Frequenzen einzeln zu suchen und doch einzuspielen.

Der Q nicht!

 

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 24 von 69
1.532 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender


@digo  schrieb:

Du hast einfach nicht auf die Frage zu den Frequenzen/ Sender geantwortet!


Dazu muß man aber auch wissen wie man das rausbekommt!

Über den Sky Q auf keinen Fall.


@digo  schrieb:

Ich hatte dir sogar die Frequenzliste (Link) eingestellt!

Ja, aber von wilhelm.tel, nicht von willy.tel.

Aber das dürfte soweit ich das vergleichen konnte gleich sein.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 25 von 69
1.518 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

@peter65 

Genau!

Wir schreiben weiter zum gleichen Zeitpunkt!

Habe ich zum Q bemerkt.

"Wo liegt der Unterschied zwischen willy.tel und wilhelm.tel? willy.tel und wilhelm.tel sind zwei rechtlich eigenständige Unternehmen, die in enger Kooperation ein eigenes hochmodernes Glasfasernetz in und um Hamburg betreiben. Die willy.tel GmbH aus Hamburg gehört zum Verbund der Thiele Unternehmensgruppe."

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 26 von 69
1.504 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

,, @peter65  es ist richtig, ich habe nicht die Kenntnis die hier einige habe und in deshalb für jede Hilfe dankbar. Was ich einfach nicht verstehe ist. Bis vor ein paar Tagen waren all diese Sender da. Eine Umstellung von SAT auf Kabel hat nicht stattgefunden. Nur ein Sendersuchlauf hat das ausgelöst. Ich bin zu alt um da noch durch zu blicken. Das heißt für mich, sky kündigen da ich so aus der Falle nicht mehr rauskomme. Weder WILLY.TEL noch sky haben demnach Fehler gemacht, ich meiner Meinung nach auch nicht. Also fehlen irgendwann weitere Sender oder sie kommen irgendwann einfach wieder zurück. Ich danke euch allen für die Hilfsbereitschaft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 27 von 69
1.494 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Nicht korrekt, Willy.tel ist selbstständig, Wilhelm.tel gehört zu der Gruppe..

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 28 von 69
1.492 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

@Anonym 

Nun nicht aufgeben!

Hast du eine Antennen- Verstärkeranlage?
Eventuell kann man da noch feinregeln? Keine Ahnung!
Die Sendeplätze hast du nochmals überprüft?

Zum Test mal das Antennnsignal über den TV durchschleifen, oder...

@peter65 ?
Zu alt? Also ich bin schon sehr lange Rentner.

 

Nicht korrekt? Lese mal den Spoiler...

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 29 von 69
1.487 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Spoiler

@Anonym  schrieb:

Nicht korrekt, Willy.tel ist selbstständig, Wilhelm.tel gehört zu der Gruppe..


Das finde ich im Netz so nicht!
Nochmals gesucht!
Ist aber eigentlich dann auch nicht so wichtig. Ok...

Wilhelm Tell gehört den Stadtwerke Norderstedt!

Willy.tel gehört zu Thiele Gruppe
https://www.willytel.de/ueber-uns



peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 30 von 69
1.478 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender


@Anonym  schrieb:

Was ich einfach nicht verstehe ist. Bis vor ein paar Tagen waren all diese Sender da. Eine Umstellung von SAT auf Kabel hat nicht stattgefunden. Nur ein Sendersuchlauf hat das ausgelöst. 


Interessant das bis vor ein paar Tagen die Sender da waren. Trotzdem, für die genannten Sender ist Sky nicht zuständig.


@Anonym  schrieb:

Das heißt für mich, sky kündigen da ich so aus der Falle nicht mehr rauskomme. Weder WILLY.TEL noch sky haben demnach Fehler gemacht, ich meiner Meinung nach auch nicht. 


Ich sag mal so, warum Sky kündigen wenn du alle Sky Sender weiterhin sehen kannst? Das hat doch mit den Problem der erwähnten Sender nichts zu tun!

Das Problem löst die Sky Kündigung auch nicht, zumal wenn sich innerhalb jener Kündigungsfrist das Problem löst, was dann?

Haben Mitmieter so du in einem Mehrfamilienhaus wohnst bei Nutzung des Sky Q das gleiche Problem? Oder Bekannte/Freunde die einen Sky Q nutzen bei willy.tel Empfang? 

All das könnte Hinweise darauf geben da da bei willy.tel bei der Umsetzung von Sat auf Kabel TV was nicht stimmt, alleine mit der Signalstärke/Signalqualität hat das nichts zu tun.

 

Samsung TV, die Fernbedienung hat ne Info-Taste?

Wenn ja diese für mehr als 10 Sekunden drücken, dann hast du für den Sender der gerade eingestellt ist die Empfangswerte. Allerdings mußt du vorher einen der fraglichen Sender einschalten.

Das was da angezeigt wird posten, am besten per Foto.

 

@digo: Ich mein das hat nichts mit dem Alter zu tun, bei all den Anbietern ist es nicht einfach durchzublicken.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 31 von 69
1.473 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Spoiler

 

 

@digo: Ich mein das hat nichts mit dem Alter zu tun, bei all den Anbietern ist es nicht einfach durchzublicken.


Sehe ich auch so! Ich habe doch nur auf @Anonym  geantwortet. Er fühlte sich zu alt.


Schaust du dir noch bitte meine Vorschläge/ Fragen an?





Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 32 von 69
1.472 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Ich habe keinen Verstärker oder ähnliches, von der wanddose direkt in die sky Box. Es gibt nichts was ich noch tun kann. Sky lehnt die Verantwortung ab obwohl vieles für einen sky Fehler spricht. Ich werde auf keinen Cent dafür ausgeben um den Fehler zu finden. Also spiele ich lotto oder kündige sky.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 33 von 69
1.472 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Warum schreibe ich jetzt immer im Spoiler? Verdrückt?

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 34 von 69
1.464 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Und was kommt vor der Wanddose? Im Keller oder wo?
Der Hausverteiler?
Die Sendeplätze über 1000 hast du auch durchsucht? 
Wir bemühen uns nicht bei Usern die aufgeben!

Schlaf mal darüber..

Schönen Abend!

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 35 von 69
1.434 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender


@Anonym  schrieb:

Ich habe keinen Verstärker oder ähnliches, von der wanddose direkt in die sky Box. 


Der Verstärker ist vor der Antennendose, aber der dürfte nicht das Problem sein.


@Anonym  schrieb:

Sky lehnt die Verantwortung ab obwohl vieles für einen sky Fehler spricht. 


Sky ist bei dir nicht für die TV Versorgung zuständig, sondern dein Kabelanbieter! Der Sky Q ist nur ein Receiver mit dem du die Sender empfangen und sehen kannst.


@Anonym  schrieb:

Ich werde auf keinen Cent dafür ausgeben um den Fehler zu finden.


Meine Frage nach den Empfangswerten für deinen TV kostet dich keinen Cent, aber wie sollen wir User sonst versuchen können dir etwas zu helfen?

Und auch beantworte die Frage ob jene Sender in Programmplatzbereich über 1000 zu finden sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 36 von 69
1.425 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Sorry, aber ich habe die Liste rauf und runter geprüft, selbst über alle Rundfunksender. Ich habe am selben Kabel einen Samsung tv der ALLE Sender empfängt und zeigt. Schließe das selbe Kabel am sky an findet er die Sender nicht. Geht es noch deutlicher?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 37 von 69
1.421 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Sorry, stimmt mit den beiden Tels. Habe sie verwechselt.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 38 von 69
1.412 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Aber, aber, bist du genervt?

"Geht es noch deutlicher?"

Kann ich ja verstehen!

Dann schaue vorerst mit beiden Geräten.
Das Antennensignal kannst du über den Q durchschleifen.

Also ein Kabel zusätzlich Buchse Q Antenne out zum TV.

Dann brauchst du nicht umstecken und kannst  mit der Fernbedienung umschalten.

Notlösung! Bis du wieder Lust hast den Vorschlag von @peter65 auszuführen.

 

Also einfach bist du nicht?

Mach einfach DEINEN Job. Siehe dein Eröffnungspost!

Zitat :

"An GF und Entwickler:

Macht endlich euren Job! "

 

Sorry, kleiner Spaß!

 

"Ich habe 2 SkyQ receiver an zwei getrennten Anschlüssen, beide machen den selben Fehler. "

Was hängt da eigentlich für ein TV am 2. Q? 

Und auch dieser TV findet alle Sender, sicher ist es so. 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 39 von 69
1.349 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Der Fernseher hat nur ein Kabel und eine sat Anschluß. Zur Mitarbeit, mit 79 bei Jugend forscht mitmachen zu wollen? Ich will fernsehen und sonst nichts. Ich werde jetzt noch einmal WILLY.TEL und sky direkt ansprechen. Bleibt das ohne Ergebnis ist sky draußen. Bin sowieso genervt ob der diversen Mängel, dauernder Werbung bei Serien. WAIPU.TV ist eine gute preiswerte Alternative.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 40 von 69
1.337 Ansichten

Betreff: Sky via Kabel fehlen Sender

Sorry, der Receiver hat einen Antenneneingang  und einen Antennenausgang. (Das nennt man Durchschleifen) Du solltest dein Antennenkabel in  den Q stecken und vom Q (out) ein Antennenkabel zum TV. Da brauchst du nur einen Eingang am TV.

Dann kannst du mit der Fernbedienung (zwei) umschalten, TV und Q, als Notlösung.

 

Hatte schon gefragt! Ist dein Sendeplatz 704 belegt? Welcher Sender?

 

@Anonym 

Antworten