16.03.2023 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 16:08
Seit einigen Tagen gehen beim Empfang Sender "verloren", d.h., sie werden im scann nicht gefunden. Angeblich lt. Hotline schon länger bekannter Fehler der bei Vodafone behoben wurde. Schön, es gibt auch andere Empfangswege. Wieso hat sky immer wieder Softwareprobleme? Liegt es an der uralten Hardware? Und wenn ich schon mich mal wieder aufrege, wann kommt endlich HBBTV, wann endlich kann ich die verschiedenen Listen bearbeiten und muss sich nicht jahrelang ertragen?
An GF und Entwickler:
Macht endlich euren Job!
Beantwortet Zur Antwort.
22.03.2023 12:42
Prima!
Viel Spaß!
Ich bin da eher bei der Signalumsetzung, siehe @peter65 !
16.03.2023 17:35
Hallo @Anonym,
eine aktuelle, allgemeine Störung von fehlenden Sendern ist mir nicht bekannt. Welche Sender fehlen dir denn genau?
Viele Grüße
Katja
16.03.2023 19:47
U.a. ZDF Info, HGTV und weitere ca. 10 Sender. Der Samsung TV receiver findet über 150 Sender, der SkyQ receiver 141. Das Problem ist lt. Hotline im Kabelempfang bekannt. Im Vodafone Kabel ist es angeblich behoben. Ich habe einen reset und zwei Sendersuchläufe gemacht ohne Erfolg. Ich habe 2 SkyQ receiver an zwei getrennten Anschlüssen, beide machen den selben Fehler. Kann also nicht der receiver sein zumal der Kabelbetreiber (WILLY.TEL / Wilhelm.Tel) eine gleichmäßige Leistung an beiden Anschlüssen festgestellt hat.
16.03.2023 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 23:12
@Anonym schrieb:U.a. ZDF Info, HGTV und weitere ca. 10 Sender. Der Samsung TV receiver findet über 150 Sender, der SkyQ receiver 141. Das Problem ist lt. Hotline im Kabelempfang bekannt. Im Vodafone Kabel ist es angeblich behoben. Ich habe einen reset und zwei Sendersuchläufe gemacht ohne Erfolg. Ich habe 2 SkyQ receiver an zwei getrennten Anschlüssen, beide machen den selben Fehler. Kann also nicht der receiver sein zumal der Kabelbetreiber (WILLY.TEL / Wilhelm.Tel) eine gleichmäßige Leistung an beiden Anschlüssen festgestellt hat.
Wie jetzt, nicht SKY, eher Willy.tell? Vodafone?
Was hat es mit der Receiversoftware zu tun?
Wenn du ohne SKY Receiver an den TV gehst, hast du ZDF info z.B.
Das kontrolliert man ja zuerst?
Was fehlt denn noch?
Welchen Sender hast du auf 704?
Ärgerlich! @Anonym
Schreib mal!
17.03.2023 07:59
@Anonym Wilhelm.tel hat doch Sat Direkteinspeisung, sprich sie verändern nichts am Sky Signal, im Gegensatz zu Vodafone. Das Problem ist also mit VF schwer zu vergleichen.
Hast du Nachbarn, die ebenfalls das Problem haben?
Was für ein Samsung Receiver ist das genau? Selbst 150 Sender wären viel zu wenig, denn eigentlich müssten es über 400 sein. Ich gehe daher also eher von einem Empfangsproblem aus.
17.03.2023 08:35 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 08:36
Richtig WILLY.TEL ändert nichts . Das beweist mein Samsung. Erst via sky.q sind Sender weg. Ist für mich als zweifelsfrei wo der Fehler liegt. Zumal 2 sky receiver den identischen Fehler produzieren und die Hotline den Fehler zugibt.
Sorry, nicht 150 sondern 500 Sender bei Samsung und 491 bei sky.
17.03.2023 13:10
@Anonym, nehmen wir einmal den Sender ZDF info. Kannst du diesen über deinen Samsung TV ohne Sky Q Receiver sehen oder nicht. Einen Softwarefehler schließe ich aus und vermute eher eine Empfangsschwäche (da ja auch beide Receiver betroffen sind). Hast du denn bereits einem Kontakt zu deinem Kabelnetzbetreiber aufgenommen? Bitte beachte auch, dass eine vorherige Störung bei Vodafone nichts mit deinen aktuellen fehlenden Sendern im privaten Kabelnetz zu tun hat.
17.03.2023 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 14:21
@KatjaZ Willy.Tel hat alles überprüft und für gut befunden. SkyQ meldet Signalstärke 62-63%, Qualität 100%. Also schließe ich das Kabelnetz aus und es bleiben nur noch die SkyQ Boxen. SkyQ Hardware ist unwahrscheinlich da zwei Boxen unabhängig voneinander den selben Fehler produzieren. Bleibt für mich nur die Scannsoftware von sky.Den Sender ZDF INfo sehe ich auf sky nur in SD, der Samsung zeigt mir den Sender in HD und SD.
17.03.2023 15:09
@Anonym, bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver Helfen diese nicht, kannst du direkt am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service beauftragen.
17.03.2023 17:48
@KatjaZ Leider blieb auch dieses Vorgehen ohne Erfolg. Reset und div. Sendersuchläufe hatte ich vorher schon gemacht. Ich lasse noch einmal Willy.Tel die Leitung prüfen und dann würde ich ggf. den sky service vor Ort in Anspruch nehmen. Leider war am Ende der Diangnose kein Hinweis darauf.
17.03.2023 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 18:02
@Anonym
Kannst du die anderen Sender auch mal genauer definieren?
Da können hier User eventuell etwas damit anfangen.
Thema Frequenzen
17.03.2023 18:01
NACHTRAG:
Die Willy.Tel Signale sind in Ordnung. Beweis: Mein Samsung TV empfängt alle Sender, u.a. ZDF Info in HD und SD ohne Probleme. Bitte um weitere Hilfe.
17.03.2023 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:21
Hallo @Anonym,
dann kann ich dir nur unseren Vor-Ort-Service anbieten.
VG, Axel
17.03.2023 20:38
Und wie erreiche ich denn und will der extra Geld.?
17.03.2023 20:46
@Anonym schrieb:sondern 500 Sender bei Samsung und 491 bei sky.
Der Unterschied muß nichts zu sagen haben, es gibt durchaus "Sender" die das eine Gerät mit zählt, ein anderes Gerät zählt diese "Sender" nicht mit.
Ganz zu schwiegen davon ob dann diese "Sender" auch in der Senderliste angezeigt werden.
Es gibt einige Datenkanäle als Beispiel, der Sky Q zählt die aber meines Wissens nach nicht mit.
Die Empfangswerte scheinen ja in Ordnung zu sein, nur das alleine reicht nicht.
Passiert beim umsetzen von Sat (DVB-S) auf Kabel TV (DVB-C) ein Fehler, dann kommt der Sky Q in schleudern, da kann es durchaus passieren das die betroffenen Sender im 1000'er Bereich landen. Oder gar fehlen.
Das Problem ist nicht neu, das gabs schon bei dem einen oder anderen Kabelanbieter der Sat auf Kabel TV umsetzt.
@Anonym schrieb:U.a. ZDF Info, HGTV und weitere ca. 10 Sender.
ZDFinfo HD, 610 Mhz, da wäre wohl noch 3sat HD, Kika HD betroffen.
HGTV, 626 Mhz, da sind auch Juwelo TV, QVC in SD, Bloomberg Europe TV, Duna HD (Europa), Duna World HD mit drauf.
Genau diese erwähnten 9 Sender, fehlen laut der Senderanzahl im Sky Q?
17.03.2023 20:48
Den Vor-Ort-Service kann ich buchen.
Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen. Eventuell kommen noch Materialkosten hinzu.
17.03.2023 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:52
@Anonym
Ich denke, du kannst @axels anschreiben. War eine Einladung!
Mit Kundennummer und die letzten Zahlen deiner Bankverbindung (mit Bank), glaube...
Der hat eine Liste der Servicestellen.
Und bezahlen ist normal so, wenn es kein SKY Verschulden ist, JA!
Sonst nicht, oder?
Du hast ja zwei Receiver an unterschiedlichen Anschlüssen, Zitat.
Das sieht schon nach Erkennungsfehler oder Provider aus.
Oder du antwortest nochmals auf die Fragen.?
Welche Sender noch, mit welche Frequenzen.
Frequenzliste hast du ja !
Hier sind User die daran etwas erkennen könnten.
Wie du willst!
Viel Erfolg!
Geschrieben zur gleichen Zeit!
17.03.2023 20:54
Hallo @Anonym,
genau, wenn ich das veranlassen soll dann melde dich gerne bei mir. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.03.2023 21:16
@peter65 genial, genau die Sender fehlen. Das hätte ich nie rausgefunden. Vielen herzlichen Dank dafür. Wenn mir jetzt noch jemand sagt was ich jetzt machen muss, das wäre perfekt. Alles habe ich schon versucht,reset, Sendersuchlauf div. und Kabel tauschen, alles ohne erfolg.
17.03.2023 21:19
@axelsbei allem Verständnis, aber ich zahle doch nicht für Fehler von sky. Vorher kündigen ich wegen Nichterfüllung des Vertrages.