23.04.2019 11:01
Hallo, mir wurde inzwischen von zwei Sachbearbeitern (Chat & Telefon) erklärt, dass mit meinem aktuellen Vertrag kein Wechsel vom Receiver zum CI+ Modul möglich ist. Dies soll nur mit einem Neukundenvertrag möglich sein? Ist euch dieses Verhalten bekannt? Darf Sky mir das Modul verweigern?
Beantwortet Zur Antwort.
23.04.2019 11:08
Ja, die Hotline verweigert das, weil sie es nicht buchen können.
Wende dich an die Geschäftsleitung.
23.04.2019 11:04
Verweigern nicht,
kostet halt 99,- Euro Servicepauschale und Logistikpauschale.
Evtl. nochmal anrufen und ein anderer Sachbearbeiter macht das,
oder
hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet
23.04.2019 11:08
Sky möchte selbst bei einem Neukundenvertrag lieber seinen Q Receiver an den Mann bringen und stellt deshalb erhebliche Hürden für den Erwerb des CI+Moduls auf.
Ob Sky dir das Modul verweigern darf ist erst einmal unerheblich - sie versuchen es jedenfalls.
Du wirst dich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden müssen und dort massiv einen Tausch verlangen müssen.
Dann könntest du evtl Glück haben.
23.04.2019 11:08
Ja, die Hotline verweigert das, weil sie es nicht buchen können.
Wende dich an die Geschäftsleitung.
23.04.2019 11:19
vielleicht hat der TE Q gebucht.
Das geht ja dann nicht zusammen
23.04.2019 11:21
Daher ja der Verweis an die GL. Der CCA kann/darf Q nicht auf CI+ umstellen.
23.04.2019 11:24
herbst schrieb:
Daher ja der Verweis an die GL. Der CCA kann/darf Q nicht auf CI+ umstellen.
In diesem Fall können die "Bosse" dann nur ihre eigenen Vorgaben "ausnahmsweise" umgehen und dem Kunden
sehr kulant entgegen kommen
23.04.2019 12:04
Gut ich werde nochmal die "Geschäftsleitung" kontaktieren. Danke für den Tipp.
03.05.2019 14:19
Es hat funktioniert, ich habe am Samstag einen Anruf von einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin (Fachbereich für Geschäftsleitungsanfragen ) bekommen, die das Ganze eingebucht hat ohne große Diskussion oder Umstimmungsversuche.
03.05.2019 14:20
Verrat uns doch bitte wie Du die GL kontaktiert hast.
Email an service@sky.... z.Hd. Geschäftsleitung?!
&
Wenn Du momentan schon irgendwo zufällig die Q App am laufen hast,
ob die auch nach Eintrudeln des Moduls noch läuft.
03.05.2019 14:37
Ich habe ganz normal an service@sky.de geschrieben. Zusätzlich habe ich aber noch XXX ins CC gesetzt.
Ich nutze die Q App nicht und auch sonst war der Q Receiver eine absolute Enttäuschung (HD Upscaling & EPG z. B.). Ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist.
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