Antworten

Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skio
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
2.184 Ansichten

Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Hallo, mir wurde inzwischen von zwei Sachbearbeitern (Chat & Telefon) erklärt, dass mit meinem aktuellen Vertrag kein Wechsel vom Receiver zum CI+ Modul möglich ist. Dies soll nur mit einem Neukundenvertrag möglich sein? Ist euch dieses Verhalten bekannt? Darf Sky mir das Modul verweigern?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Ja, die Hotline verweigert das, weil sie es nicht buchen können.

Wende dich an die Geschäftsleitung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Verweigern nicht,

kostet halt 99,- Euro Servicepauschale und Logistikpauschale.

Evtl. nochmal anrufen und ein anderer Sachbearbeiter macht das,

oder

hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet

didi
Regie
Posts: 5,978
Post 3 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Sky möchte selbst bei einem Neukundenvertrag lieber seinen Q Receiver an den Mann bringen und stellt deshalb erhebliche Hürden für den Erwerb des CI+Moduls auf.

Ob Sky dir das Modul verweigern darf ist erst einmal unerheblich - sie versuchen es jedenfalls.

Du wirst dich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden müssen und dort massiv einen Tausch verlangen müssen.

Dann könntest du evtl Glück haben.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.621 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Ja, die Hotline verweigert das, weil sie es nicht buchen können.

Wende dich an die Geschäftsleitung.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 5 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

vielleicht hat der TE Q gebucht.

Das geht ja dann nicht zusammen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Daher ja der Verweis an die GL. Der CCA kann/darf Q nicht auf CI+ umstellen.

didi
Regie
Posts: 5,978
Post 7 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

herbst schrieb:

Daher ja der Verweis an die GL. Der CCA kann/darf Q nicht auf CI+ umstellen.

In diesem Fall können die "Bosse" dann nur ihre eigenen Vorgaben "ausnahmsweise" umgehen und dem Kunden

sehr kulant entgegen kommen

skio
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Gut ich werde nochmal die "Geschäftsleitung" kontaktieren. Danke für den Tipp.

skio
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Es hat funktioniert, ich habe am Samstag einen Anruf von einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin (Fachbereich für Geschäftsleitungsanfragen ) bekommen, die das Ganze eingebucht hat ohne große Diskussion oder Umstimmungsversuche.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Verrat uns doch bitte wie Du die GL kontaktiert hast.

Email an service@sky.... z.Hd. Geschäftsleitung?!

&

Wenn Du momentan schon irgendwo zufällig die Q App am laufen hast,

ob die auch nach Eintrudeln des Moduls noch läuft.

skio
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
1.620 Ansichten

Re: Sky verweigert Tausch von Sky Q Receiver zu CI+ Modul

Ich habe ganz normal an service@sky.de geschrieben. Zusätzlich habe ich aber noch XXX ins CC gesetzt.

Ich nutze die Q App nicht und auch sonst war der Q Receiver eine absolute Enttäuschung (HD Upscaling & EPG z. B.). Ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist.

ModEdit: Private Daten entfernt.

Antworten