Antworten

Sky und Vodafone

Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 81 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Dann erkläre mir mal wie .....

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 82 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

berlin69er schrieb:

Es geht ja um Sky, nicht um das VF Pay TV. Und selbst da kannst du nicht alle Sender schon seit Jahrzehnten sehen.

Mal abgesehen davon: mehr Platz für neue Sender ist momantan nicht da für Sky. Sky hat ja vor Jahren sogar Frequenzen an KDG zurückgegeben. Jetzt hat KDG den freien Platz fast komplett für Inet verbraucht.

Ich habe syfy schon gesehen, als sie noch SciFi hiessen ... und das ist schon knapp 10 Jahre her !!!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 83 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

bastis schrieb:

Früher oder später wird lineares TV wie es Oma und Opa noch sehen, aber eh zum Nischenprodukt werden, wenn man bedenkt, was die Einspeisegebühren dabei kosten, und wie schlank und effizient die Streamer arbeiten.

Schlank und effizient? Streaming benötigt Unmengen an Energie

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 84 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

axhd51 schrieb:

bastis schrieb:

und wie schlank und effizient die Streamer arbeiten.

Schlank und effizient? Streaming benötigt Unmengen an Energie

Der Streamer, also du, bist schlank und effizient.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 85 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Bin zwar kein wirklicher Streamer, aber danke für das Kompliment.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 86 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

berlin69er schrieb:

Ne, erklär mal! Ich denke, du hast dich da etwas verrannt...

OK, letztes Mal Am Beispiel.

SKY darf seinen UM Kunden TNT Serie nicht einspeisen/freischalten. Nicht weil Sky es nicht will, sondern weil UM es verbietet, da man das in einem eigenen TV Paket vermarktet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 87 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Ähm, sorry, aber TNT Serie gibt es bei Sky im UM Netz... Und außerdem gehts doch hier um VF!

Aber noch mal: was du schreibst ist Quatsch, oder hast du Quellen dafür?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 88 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

berlin69er schrieb:

was duschreibst ist Quatsch

Ruhig bleiben und mäßige dich im Ton. Außerdem ging es im Startgespräch mit Peter um KNB allgemein.

TNT Serie mag ein falsches Beispiel sein, aber willst du bestreiten, das es Sender gibt, die Skykunden hätten, sie aber nicht im UM Kabel sehen können, ALLERHÖCHSTWAHRSCHEINLICH weil der KNB sie selber vermarktet ? TNT Film, Kinowelt TV....dürften Beispiele sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 89 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Weiter oben hast du explizit VF KDG mit einbezogen...

Und „wahrscheinlich“ klingt auch wieder anders, als sicher.


Sky mietet Frequenzen bei den KNB und kann sie frei belegen. Als die beiden KNB noch Sat Direkteinspeisung hatten, gab sogar komplette Sky Muxe, ohne eine Änderung. In einigen wenigen Netzen, die nicht umgestellt wurden, ist das sogar heute noch so.


Es gibt Fälle einer Exklusiveinspeisung, aufgrund der Verträge mit den Sendern. Ein Beispiel ist da RTL Crime, den es jetzt bei VF gibt, nachdem er bei Sky raus ist.


Ansonsten ist es so, dass Sky über seine gemieteten Frequenzen frei verfügen kann und sie mit den Sendern belegen kann, für die sie Verträge haben. Das ist komplett unabhängig von dem was die KNB in ihren Paketen anbieten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 90 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Weiter oben hast du explizit VF KDG mit einbezogen...


Ja sicher, ich sagte doch gerade „KNB allgemein“

Sky mietet Freguenzen bei den KNB und kann sie frei belegen.

Deine Meinung. Meine ist eine andere.

Da wir sie beide letztendlich nicht beweisen können, belassen wir es dabei.


PS: „ALLERHÖCHSTWAHRSCHEINLICH“ (bitte richtig zitieren) klingt in meinen Ohren schon ziemlich sicher.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 91 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Dann musst du deine Meinung doch irgendwo aufgeschnappt haben, dass du dir so sicher bist?!

Dagegen spricht meine Erfahrung mit KDG...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 92 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Die Meinung/Vermutung ist weitverbreitet und ja auch nicht unlogisch. Es ist ja nachvollziehbar, oder nicht ? Warum sollte Sky die Sender nicht freischalten/einspeisen, wenn sie es dürften ? Um die Kunden zu ärgern ?

SKY hat ja selber auf Nachfrage auch immer gesagt, das man in Gesprächen über Freischaltung mit den KNB steht.

Wie gesagt, ich vermute dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die KNB wollen tw mehr Geld sehen um das zu erlauben und Sky ist nicht bereit dafür zu zahlen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 93 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

axhd51 schrieb:

bastis schrieb:

Früher oder später wird lineares TV wie es Oma und Opa noch sehen, aber eh zum Nischenprodukt werden, wenn man bedenkt, was die Einspeisegebühren dabei kosten, und wie schlank und effizient die Streamer arbeiten.

Schlank und effizient? Streaming benötigt Unmengen an Energie

Hast du dazu bitte mal belastbare Zahlen ... Danke

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 94 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

gesunder Menschverstand ? es genügt nicht, die eigene Stromrechnung zu Rate zu ziehen

Faktencheck: Ökobilanz von Suchmaschinen | SWR Wissen | SWR.de

Video-Streaming verbraucht viel mehr Energie


Und Suchmaschinen sind auch längst nicht der Kern des Problems: der neue Stromfresser heißt Video-Streaming. Zwei Drittel des Internet-Verkehrs waren schon 2015 schlicht Filme und bis 2020 soll dieser Anteil auf 80 Prozent steigen.

Energiebedarf der IT-Branche entspricht Bedarf des Luftverkehrs

Insgesamt ist es nicht einfach, den Verbrauch eines einzelnen Dienstleisters – wie eben einer Suchmaschine – aus dem Gesamtverbrauch der gesamten IT-Branche heraus zu rechen. Der dürfte bei etwa 7 Prozent des weltweiten Stromverbrauchs liegen.

Einer der größten Brocken sind dabei die Server in den Rechenzentren, sagt Clemens Rohde. Er leitet Geschäftsfeld Energieeffizienz beim Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung in Karlsruhe: Der Energiebedarf von Rechenzentren in Deutschland liegt momentan ungefähr bei 10 bis 15 TWh. In CO2-Äquivalente umgerechnet, entspricht das ungefähr den CO2-Emissionen, die wir im Flugverkehr in Deutschland haben.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 95 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

jonnycash schrieb:

TNT Serie mag ein falsches Beispiel sein, aber willst du bestreiten, das es Sender gibt, die Skykunden hätten, sie aber nicht im UM Kabel sehen können, ALLERHÖCHSTWAHRSCHEINLICH weil der KNB sie selber vermarktet ? TNT Film, Kinowelt TV....dürften Beispiele sein.

Dann dürfte aber einige der Pay TV Sender nicht von Sky ins Kabelnetz eingespeist werden, aber sind ja einige doppelt vorhanden.

ALLERHÖCHSTWAHRSCHEINLICH, ist genaugenommen auch nur ne Vermutung, würdest du das zu 100% Wissen würdest du dich anders ausdrücken.

Fakt ist eines egal ob VF/KD oder UM, Sky stellt nur eine Senderauswahl aus ihrem Senderportfolio den Kabelkunden zur Verfügung, welche das sind das entscheidet Sky, auf welcher Grundlage ist unbekannt.

Das UM oder VF sich da einmischen halte ich eher für unwahrscheinlich, schon deshalb weil es doch einige Senderdoppelung im Angebot gibt.

Dazu kommt, das man nur TV Pakete abonnieren keine einzelnen Sender, so das passiert da man durchaus denn gleichen Sender in unterschiedlichen Anbieter Paketen hat.

Das ist VFKD der Fall, dürfte auch bei UM so sein.

Eine Sache ist bei beiden aber gleich, auch bei UM fehlen einige Sky Sport HD Sender.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 96 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

ALLERHÖCHSTWAHRSCHEINLICH, ist genaugenommen auch nur ne Vermutung, würdest du das zu 100% Wissen würdest du dich anders ausdrücken.

Korrekt. Genausowenig wie du es nicht 100% weißt.

Aber meine (und nicht nur meine) Vermutung ist in großen Teilen nachvollziehbar begründet. Du hältst eine Einmischung der KNB für unwahrscheinlich......das sein Dir auch belassen.

Ich nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 97 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

TNT Film, Kinowelt TV...., das ist auch bei VF nicht anders, nur über den KNB zubuchen. Was mich allerdings auch zu der Spekulation führt, die Sender möchten das nicht.

Allerdings, wäre das vom KNB sehr inkonsequent weil z.B. Discovery Channel HD sowohl über Sky als auch über die KNB buchbar ist. Bei VF gibt es da noch ein paar Sender mehr die doppelt sind.

Leider werden wir diesbezüglich nie die Wahrheit erfahren.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 98 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

wahrscheinlich eine Geldfrage.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 99 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Ja, dann können wir uns ja auf „die Wahrheit liegt evt. dazwischen“ einigen ?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 100 von 105
833 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

dafür habt ihr jetzt einen ganzen Tag gebraucht

Antworten