22.01.2021 14:42
Hallo zusammen,
Ich habe sky über Vf abonniert und habe auch schon die Mail mit meiner KD Nummer erhalten, nur scheint es keine Freischaltung gegeben zu haben. Was kann ich bitte tun?
22.01.2021 15:14
Hi @Emeinke
kannst du dich schon in dein Kundencenter auf der Sky-Homepage einloggen?
1. Frage wäre: ist das Abonnement bereits aktiviert worden?
2. Frage: ist dein Gerät von VF bzw. eine (virtuelle) Smartcard im Sky-Abo eingetragen worden?
Gruß Galaxis56
22.01.2021 15:45
Hallo und Danke für die Rückmeldung: sky hat schriftlich eine Kdnummer vergeben und mir Vetragsdokumente per Mail zugesandt, das Abo kann ich in meinen Vf Einstellungen sehen und registrieren ging auch. Bei der virtuellen Smartcard muss ich leider passen, da weiß ich nicht, was gemeint ist....
22.01.2021 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 15:56
22.01.2021 16:27
Hi, die Giga tv 4 k
22.01.2021 16:36
Hi @Emeinke
die GigaTV hat eine virtuelle Smartcard-Nummer. Diese fängt in der Regel mit 40... an
diese Nummer muss auf alle Fälle dann in deinem Sky-Abo eingebucht worden sein, damit die Freischaltung funktioniert.
22.01.2021 17:24
Dann handelt es sich um die Gerätenummer meiner Giga Box, diese beginnt mit 40.....
Gut, dann schau ich noch mal, ob ich diese Einbuchung irgendwo finde.
Vielen Dank vorerst
22.01.2021 17:44
Also ich hab das jetzt versucht, allerdings zeigt er mir an, dass bei der Freischaltung ein technischer Fehler aufgetreten ist und es erscheint immer noch der Code 5015, obwohl der Status unter " Meine Geräte" als aktiv angezeigt wird....
23.01.2021 09:15
Moin @Emeinke
habe ich das so verstanden, dass du dich in das Kundencenter von Sky einloggst, und dort wird dir bei deinen Geräten die Seriennummer 40... deiner GigaTV-Box angezeigt?
oder loggst du dich in das Kundencenter von Vodafone ein?
Gruß Galaxis56
23.01.2021 12:14
Moin!
Ja genau, dort wird mir meine Giga Box Nummer angezeigt, bei der Freischaltung kommt jetzt immer " technischer Fehler".....
26.01.2021 11:16
26.01.2021 11:48
Moin,
auch ich habe das Problem dass die Giga Box mit 4 beginnend zwar als Aktiv angezeigt wird, aber wenn man auf freischalten geht, wird ein technischer Fehler angezeigt. Mit blebt nur SKY Go auf dem Smartphone . Das ist völlig unzureichend. Nachdem ich meinen Vertrag(1 woche alt) aboniert habe(online bei Sky) wurde mir ein SKY Q Receiver für 0€ angeboten. Jetzt wo ich es satt habe (weil ich ja nicht auf dem großen TV Gerät schauen kann) wollte ich den Q Receiver nach ordern, und die Dame in der Leitung wollte dann 70€ für den Receiver. Ein No Go.
Vodafone schiebt das Problem auf SKY und SKY auf Vodafone. Ein Rattenschwanz. Kann mir irgendwer helfen?
Sonst muss ich das Abo kündigen/Widerrufen.
Danke
26.01.2021 12:34
Moin!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Nachdem ich mein WE damit verbracht habe, telefonisch zu klären, woran es liegt, hat es gestern, nach dem ich klar gesagt habe, dass ich auf dieses Hin- und Her keine Lust mehr habe, plötzlich funktioniert.
Und natürlich schiebt es der Eine auf den Anderen.
Da es sich hierbei um ein Probeabo handelt, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich dieses verlängere....
Die Mitarbeiter*innen bei beiden Vertragspartnern waren immer ausgesprochen nett und höflich; das bringt mich am Ende aber nicht weiter.
Danke für die Hilfe an diejenigen, die versucht haben, eine Lösung für das Problem zu finden🌻
27.01.2021 15:07