Antworten

Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
259 Ansichten

Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hallo zusammen,

Ich habe sky über Vf abonniert und habe auch schon die Mail mit meiner KD Nummer erhalten, nur scheint es keine Freischaltung gegeben zu haben. Was kann ich bitte tun?

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 901
Post 2 von 14
252 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hi @Emeinke 

 

kannst du dich schon in dein Kundencenter auf der Sky-Homepage einloggen?

1. Frage wäre: ist das Abonnement bereits aktiviert worden?

2. Frage: ist dein Gerät von VF bzw. eine (virtuelle) Smartcard im Sky-Abo eingetragen worden?

 

Gruß Galaxis56

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
245 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hallo und Danke für die Rückmeldung: sky hat schriftlich eine Kdnummer vergeben und mir Vetragsdokumente per Mail zugesandt, das Abo kann ich in meinen Vf Einstellungen sehen und registrieren ging auch. Bei der virtuellen Smartcard muss ich leider passen, da weiß ich nicht, was gemeint ist....

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 901
Post 4 von 14
240 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hi @Emeinke 

 

Was für ein Gerät verwendest du denn, worauf Sky dann laufen soll?

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
236 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hi, die Giga tv 4 k

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 901
Post 6 von 14
231 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hi @Emeinke 

 

die GigaTV hat eine virtuelle Smartcard-Nummer. Diese fängt in der Regel mit 40... an

diese Nummer muss auf alle Fälle dann in deinem Sky-Abo eingebucht worden sein, damit die Freischaltung funktioniert.

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
225 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Dann handelt es sich um die Gerätenummer meiner Giga Box, diese beginnt mit 40.....

Gut, dann schau ich noch mal, ob ich diese Einbuchung irgendwo finde.

 

Vielen Dank vorerst 

 

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 14
221 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Also ich hab das jetzt versucht, allerdings zeigt er mir an, dass bei der Freischaltung ein technischer Fehler aufgetreten ist und es erscheint immer noch der Code 5015, obwohl der Status unter " Meine Geräte" als aktiv angezeigt wird....

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 901
Post 9 von 14
193 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Moin @Emeinke 

 

habe ich das so verstanden, dass du dich in das Kundencenter von Sky einloggst, und dort wird dir bei deinen Geräten die Seriennummer 40... deiner GigaTV-Box angezeigt?

oder loggst du dich in das Kundencenter von Vodafone ein?

 

Gruß Galaxis56

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
186 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Moin!

Ja genau, dort wird mir meine Giga Box Nummer angezeigt, bei der Freischaltung kommt jetzt  immer " technischer Fehler".....

DorinaN
Moderator
Posts: 3,560
Post 11 von 14
151 Ansichten

Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hallo Emeinke,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
pheitmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 14
146 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Moin,

auch ich habe das Problem dass die Giga Box mit 4 beginnend zwar als Aktiv angezeigt wird, aber wenn man auf freischalten geht, wird ein technischer Fehler angezeigt. Mit blebt nur SKY Go auf dem Smartphone . Das ist völlig unzureichend. Nachdem ich meinen Vertrag(1 woche alt) aboniert habe(online bei Sky) wurde mir ein SKY Q Receiver für 0€ angeboten. Jetzt wo ich es satt habe (weil ich ja nicht auf dem großen TV Gerät schauen kann) wollte ich den Q Receiver nach ordern, und die Dame in der Leitung wollte dann 70€ für den Receiver. Ein No Go. 

Vodafone schiebt das Problem auf SKY und SKY auf Vodafone. Ein Rattenschwanz. Kann mir irgendwer helfen?

Sonst muss ich das Abo kündigen/Widerrufen.

Danke

 

Emeinke
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
142 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Moin!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Nachdem ich mein WE damit verbracht habe, telefonisch zu klären, woran es liegt, hat es gestern, nach dem ich klar gesagt habe, dass ich auf dieses Hin- und Her keine Lust mehr habe, plötzlich funktioniert.

Und natürlich schiebt es der Eine auf den Anderen.

Da es sich hierbei um ein Probeabo handelt, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich dieses verlängere....

Die Mitarbeiter*innen bei beiden Vertragspartnern waren immer ausgesprochen nett und höflich; das bringt mich am Ende aber nicht weiter.

Danke für die Hilfe an diejenigen, die versucht haben, eine Lösung für das Problem zu finden🌻

JoelM
Moderator
Posts: 137
Post 14 von 14
130 Ansichten

Betreff: Sky über Vodafone, wie bitte freischalten?

Hallo @pheitmann,

tut mir leid, dass du aktuell Probleme mit der Freischaltung hast.

Gern schaue ich für dich nach. Ich brauche dafür deine Kundenummer sowie aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich von deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Antworten