Antworten

Sky über Giga TV 4 K (03/2021)

Skyfan68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
284 Ansichten

Sky über Giga TV 4 K (03/2021)

Guten Tag

kann mir jemand was zu dem Thema Sky auf der aktuellen Vodafone Giga TV Box 4K  sagen? 
zum Thema: mein Vertrag bei Unitymedia/ Vodafone läuft im Mai 2021 aus und ich überlege hin und her ob es Sinn macht bei Vodafone zu bleiben mit dieser neuen Box und Sky , wobei  ich aber von Sky  alles direkt beziehe .

Meine Überlegungen beziehen sich darauf dass ich die Vodafone Giga TV Box 4K direkt am Kabel Anschluss betreiben kann sodaß ich nicht über WLAN abhängig bin , wenn mal das Internet ausfällt.

Gibt es Erfahrungsberichte von genau diese Situation und wie ist der Empfang über die Vodafone Box mit 4K und Ultra HD? ich möchte natürlich auch das Angebot von Sky Q HD und Ultra HD empfangen können. Alternativ habe ich auch noch gelesen dass man den Sky Q Receiver bekommen kann aber wie ist dann der Empfang der Vodafone Programme auf dem Sky Q Receiver?
als letztes noch die Frage was ist besser Vodafone oder Telekom ? natürlich ist das immer eine schwierige Sache mit den Erfahrungen .Für eure Vorschläge und schnellen Meldungen wäre ich euch sehr dankbar:)

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Castingleiter
Posts: 2,037
Post 2 von 6
258 Ansichten

Betreff: Sky über Giga TV 4 K (03/2021)


@Skyfan68  schrieb:

kann mir jemand was zu dem Thema Sky auf der aktuellen Vodafone Giga TV Box 4K  sagen? 

...
mein Vertrag bei Unitymedia/ Vodafone läuft im Mai 2021.

...

Meine Überlegungen beziehen sich darauf dass ich die Vodafone Giga TV Box 4K direkt am Kabel Anschluss betreiben kann sodaß ich nicht über WLAN abhängig bin , wenn mal das Internet ausfällt.

Du bist exUM (VF West) Kunde, da entfällt die Giga 4K, weil die da nicht funktioniert. Die kann nur im ehemalgen Kabel Deutschland Gebiet genutzt werden.

Fällt bei Nutzung der Giga 4K das Internet aus, funktioniert die nicht wirklich, die muß ständig mit dem Internet verbunden sein.


@Skyfan68  schrieb:

wie ist der Empfang über die Vodafone Box mit 4K und Ultra HD?


Auch wenn die 4K fähig ist, die Sky UHD Sender sind über die Giga 4K nicht zu sehen.


@Skyfan68  schrieb:

Alternativ habe ich auch noch gelesen dass man den Sky Q Receiver bekommen kann aber wie ist dann der Empfang der Vodafone Programme auf dem Sky Q Receiver?


Das funktioniert auch bei exUM, inklusive der Sky UHD Sender, so du ein Abo dafür hast.

Alle unverschlüsselten Sender kannst du über den Sky Q sehen, alle verschlüsselten VF West Sender können auf der Karte zum Sky Q nicht freigeschaltet werden, wegen unterschiedlicher Verschlüsselung.

 

Am 10.03.2021 kommt die Giga Box 2 offiziell raus, die funktioniert im gesamten VF Gebiet, wie das mit den Sky Sender wird, das ist derzeit noch etwas unklar. Und die ist dann wohl erstmal auch nur für Neukunden bestimmt.

Skyfan68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
252 Ansichten

Betreff: Sky über Giga TV 4 K (03/2021)

Super , dann ist Vodafone mit dieser Information sicher raus!

dann bleibt ja nur noch die Telekom 🙂 Was kann man da mit Sky Q erwarten? Ist der Media Receiver oder der neue Qube mit 4 K denn kompatibel mit allen UHD Möglichkeiten die SKY bietet?

Kann man den Receiver denn fest am Antennenanschluss von der Telekom anschließen oder gibt es da alles nur über Internet? Was,wenn Internet ausfällt? Hab ich dann gar kein TV mehr?

peter65
Castingleiter
Posts: 2,037
Post 4 von 6
243 Ansichten

Betreff: Sky über Giga TV 4 K (03/2021)


@Skyfan68  schrieb:

Super , dann ist Vodafone mit dieser Information sicher raus!


Vodafone West ist mit Scherheit nicht raus.

Weil da du aktuell von denen den Kabelanschluß nutzt, ist da kein anderer Anbieter möglich.

Der Sky Q benötigt nicht zwangsläufig ne Internet-Verbindung, der funktioniert auch ohne.

 


@Skyfan68  schrieb:

dann bleibt ja nur noch die Telekom


Über Antennendose, eher nicht, weil wie ober erwähnt, dein Anbieter ist VF West.

Bliebe als Telekom per DSL Anschluß, ja das wäre dann der Telekom Media Receiver,  wenn da das Internet ausfällt, dann bleibt es dunkel.

Skyfan68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
239 Ansichten

Betreff: Sky über Giga TV 4 K (03/2021)

So richtig weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll:) ich denke ich werde jetzt erst mal abwarten bis zum 21. März 2021 was Vodafone dann so verlauten lässt.

Was das TV Angebot von UM anbelangt und die Qualität durch den Horizon Receiver bin ich schon sehr überzeugt , da ich nur Ausfälle im 1 Prozentebereich hatte.

was das Internet bei UM/VF West  betrifft kann man nicht von Qualität sprechen denn es gibt so viele Ausfälle die nicht zu erklären sind.

ich finde es wirklich schade und wirklich auch sehr ärgerlich dass man nicht das komplette Portfolio von Skye bekommen kann inklusive Sky Select und die Benutzeroberfläche die der Sky Q bietet.

ich habe wirklich in meinem Fernseher noch nie die Angebote von Serien oder Filme nutzen können und das stinkt mir gewaltig.

deswegen wäre der Sky Q mit HD und UHD wirklich meine aller erste Wahl wenn man dann die Vodafone TV Programme auch darüber bekommt. 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,037
Post 6 von 6
229 Ansichten

Betreff: Sky über Giga TV 4 K (03/2021)


@Skyfan68  schrieb:

deswegen wäre der Sky Q mit HD und UHD wirklich meine aller erste Wahl wenn man dann die Vodafone TV Programme auch darüber bekommt. 


Ich würde mal sagen, da wirst du wohl den Kompromiss eingehen müssen, für verschlüsselte VF Sender entweder die Horizon oder das CI+Modul zu nutzen.

Ne andere Lösung wenn du Sky VoD nutzen möchtest gibt es nicht.

Antworten