24.02.2019 20:06
Hallo, ich habe vor fünf Tagen mir das Sky supersport Abo zu gelegt, da ich aber bis jetzt noch keine aktivierungsmail erhalten habe und bei der Zahlung bei Paypal auch erst autorisiert steht, bin ich am verzweifeln, ob das noch was wird, wobei es mein erster Kontakt mit Sky war und ich nicht sehr zufrieden damit bin.
24.02.2019 20:08
wenn du dich nicht um eine Aktivierungsmail kümmerst, dann bekommst du wahrscheinlich keine von sky.
Das Geld wird dann nicht abgebucht oder, wenn doch, innerhalb 30 Tagen zurücküberwiesen.
24.02.2019 20:26
habe das erneute senden dieser angefordert, jedoch existiert meine angegebene E-Mail bek Sky nicht
24.02.2019 20:29
e. Moderator*in kann helfen, aber das dauert 1-2 Tage
24.02.2019 20:30
Dann hat es wie bei vielen an dem Tag nicht geklappt und du kannst/musst neu buchen.
24.02.2019 20:34
habe ich auch schon überlegt, wollte jedoch am Ende da nicht mit zwei Abos stehen
24.02.2019 20:36
das könnte e. Mod reparieren.
24.02.2019 20:38
Wie kann ich einen kontaktieren?
24.02.2019 20:38
meldet sich hier.
24.02.2019 20:51
24.02.2019 23:08
Also mit dem "erneuten buchen" wäre ich vorsichtig. Ich hab damals im November das gleiche Problem gehabt. Keine Aktivierungsmail erhalten. Dann den Kontakt mit dem Mod gesucht, er hat sich viel Mühe gegeben und war auch sehr nett aber es gab keine Aktivierungsmail, da die Server wohl überlastet waren. Am Ende sollte ich einen zweiten Account erstellen, der Mod wollte den alten schließen lassen und mir sollen keine Kosten entstehen. Ich habe den zweiten erstellt, diesmal kam auch die Aktivierungsmail. Soweit so gut, bis letzte Woche dann eine Mahnung kam, dass ich den ersten Account (den der Mod schließen wollte und mir zusicherte, dass keine Kosten entstehen) doch bezahlen soll. Also bei Sky angerufen. Pustekuchen. Der Mod hat zwar die Schließung und Erstattung beantragt, doch die Fachabteilung hat das abgelehnt. Mit dieser wurde ich dann verbunden und die bestehen darauf, dass ich den zweiten Account bezahlen soll, obwohl dieser nie aktiviert wurde. (wurde auch keine Zahlungsmethode hinterlegt, daher kam eine Mahnung mit Überweisungsaufforderung).Begründet wurde das ganze übrigens, dass ich kein Widerrufsrecht habe und somit auch den ursprünglichen Account in jedem Fall nach Eröffnung zu bezahlen habe, auch wenn er nicht funktionierte.
Fazit: Vorsicht mit Empfehlungen einfach einen zweiten Account zu eröffnen.
25.02.2019 08:17
das ist eindeutig eine Sache für den Verbraucherschutz. Es geht nicht an, dass man für einen Account bezahlen soll, der nicht aktiviert wurde.
Ist auch was für die Geschäftsleitung. Adresse im Impressum.
25.02.2019 08:18
Vorher die Geschäftsleitung noch ausschöpfen.
25.02.2019 08:21
habs nochmal durchgelesen
eigentlich sollte man keine tickets bei sky mehr buchen solange die AGB sagen, dass der Kunde schon mit der Bestellung auf den Widerruf verzichtet.
Man kommt leicht in die Lage, widerrufen zu müssen, weil man nicht erwartet, dass z.B.die Sporttickets in D und AT unterschiedlich sind.
Da kann man leicht mal 30 EUR in den Sand setzen (z.B. Eishockey nur im AT-Sportticket, Topspiele nur fürD).
Oder Werbung für Serien im sky-streaming gemacht wird, die noch gar nicht zur Verfügung stehen (schon mehrfach vorgekommen).
25.02.2019 08:21
beides machen