Antworten

Sky sport Mix HD

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 21 von 23
359 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD


@kleines23  schrieb:

@Sly0582 Meinetwegen können die SD Sender auch Weg, aber es soll ja noch Kunden geben die über den Sky+ über Scart, teilweise auf einem Röhren Fernseher Sky schauen. 


Das mag vielleicht stimmen, was ich nicht abstreite. Obwohl der Sky+ Receiver die HD Sender auch auf einem Fernseher mit Scart Anschluss wiedergeben kann. Auch wenn es dann auf SD runtergerechnet ist. Somit wäre es möglich Sky dort weiterzusehen, sofern Sky nicht auf die Idee kommt, die Sky+ Receiver nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt am Leben zu lassen.

 

Man könnte aber auch diese Sky Kunden dazu verdonnern, dass sie auf den Sky Q Receiver wechseln. Und denen sagen, dass sie sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt entschieden haben müssen. Wenn sie mit dem Wechsel auf den Sky Q Receiver nicht einverstanden sind, dann haben sie ab diesem Zeitpunkt Pech gehabt und können dann Sky linear nicht mehr sehen, da Sky die Sky+ Receiver nach und nach zurückhaben will.

 

Vielleicht erlaubt es auch der vorhandene Fernseher nicht, den Sky Q Receiver direkt anzuschließen, aber dafür gibt es - glaube ich - passende Hardware, um das Signal, was aus dem HDMI Anschluss vom Sky Q Receiver kommt an dem Scart Anschluss am Fernseher anschließen zu können.

 

Somit könnte Sky dann alle SD Sender abschalten und den verbleibenden HD und UHD Sendern mehr Bandbreite gönnen, damit sie zu dem werden, was man unter Full HD bzw. UHD mit HDR versteht. Und Sky müsste dafür keinen weiteren Transponder auf dem Satelliten anmieten, weil die freiwerdende Bandbreite der abgeschallteten SD Sender das ganze ausgleicht.

 

Aber das hat Sky bis zum jetzigen Zeitpunkt regelrecht verschlafen.

 

Gruß, Sonic8

kleines23
Regie
Posts: 5,245
Post 22 von 23
331 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@sonic28 Sky hat es verschlafen, sehe ich nicht ganz so, werden sich schon was bei gedacht haben, Erstens  um nicht Kunden zu verlieren, und verdonnern wie Du schreibst ist auch nicht so einfach. Sky kann es den Kunden anbieten zum Q zu Wechsel, mit Sonderkündigungsrecht. Aber das wird nicht passieren, ich vermute das die SD Sender erst verschwinden wenn auch die letzten Kunden den Q haben. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,098
Post 23 von 23
293 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

Mit welchem Syk Reeiver kann man denn keine HD Sender Empfangen? Auch die SD Sender von Sky sind doch in H.264 kodiert.

Antworten