Antworten

Sky sport Mix HD

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 1 von 23
1.044 Ansichten

Sky sport Mix HD

Bei wem dauert es ca zehn Sekunden bis das Bild angezeigt wird auf dem Senderplatz 205 sky sport Mix HD?

Betrifft den sky Q Receiver!

 

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 716
Post 2 von 23
1.019 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

Bei mir ist es auch der Fall. Liegt wahrscheinlich an den heutigen Umbelegungen bzw.  Änderungen.

 

Bis Donnerstag wird sich das alles einpendeln.

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 3 von 23
995 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@crocop Fachwissen hast du ja. 

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 4 von 23
964 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD


@Sly0582  schrieb:

Bei wem dauert es ca zehn Sekunden bis das Bild angezeigt wird auf dem Senderplatz 205 sky sport Mix HD?

Betrifft den sky Q Receiver!


Das ist bei mir auf dem Sky Q Sat-Receiver genauso. Dauert ca. 11 Sekunden.

 

Was das kuriose an der ganzen Sache ist, ist folgendes: Der Sender INSIGHT TV HD, den es über Satellit bei Sky im Entertainment Paket auf Programmplatz 160 gibt, braucht genauso lange, bis man ein Bild mit Ton hat, was bereits im September 2021 hier in der Sky Community im Thread

 

gemeldet wurde, aber bis zum heutigen Dienstag (12. Juli 2022) nicht behoben wurde.

 

Würde mich nicht wundern, wenn sich die Techniker bei dem Problem auf dem Sky Q Sat-Receiver beim "Sky Sport Mix HD"-Sender auf Programmplatz 205 genauso lange Zeit lassen, wie beim "INSIGHT TV HD"-Sender. Ob das passiert, weiß ich jetzt nicht. Aber bei Sky weiß man es nie so genau.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 5 von 23
950 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@sonic28 schon komisch.

Bis jetzt kannte ich dieses kleine Problem noch nicht.

Danke für die Info.

Da muss sky was tun.

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,997
Post 6 von 23
942 Ansichten

Re: Betreff: Sky sport Mix HD

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Fall gern einmal an den zuständigen Fachbereich weiterleiten, damit dies geprüft wird. Ich benötige bitte folgende Informationen von euch:

 

- Sky Q Software-Version

- Empfangsart

 

Vielen Dank und LG,

Jule

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 7 von 23
936 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@Juliane Software Version: Q190.000.16.00L(5gsyc00).

Sky Q Receiver für Kabel.

 

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 8 von 23
935 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@Juliane:

Softwareversion: Q190.000.16.00L(5gsyc00)

Empfangsart: Kabel (Vodafone).

 

Hier tritt dieses Problem auch auf

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 9 von 23
908 Ansichten

Re: Betreff: Sky sport Mix HD


@Juliane  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Fall gern einmal an den zuständigen Fachbereich weiterleiten, damit dies geprüft wird. Ich benötige bitte folgende Informationen von euch:

 

- Sky Q Software-Version

- Empfangsart


Sofern du das Problem mit dem "Sky Sport Mix HD"-Sender auf Programmplatz 205 meinst, wo es ca. 11 Sekunden dauert, bis das Bild mit dem Ton da ist, dann hier die von dir gewünschten Daten:

 

  • Sky Q Softwareversion: Q190.000.16.00L (5gsyc00)
  • Empfangsart: Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver
  • Habe eine V14 Smartcard

 

Das andere Problem, was ich am Dienstag (12. Juli 2022) gegen 18:27 Uhr hier im Beitrag

 

wegen dem "INSIGHT TV HD"-Sender geschildert habe, hab ich auch, was man im anderen Thread in meinem Beitrag

 

den ich am Donnerstag (17. November 2021) gegen 17:39 Uhr verfasst habe, nachlesen kann. Das Problem mit dem "INSIGHT TV HD"-Sender auf Programmplatz 160 auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt es am heutigen Dienstag (12. Juli 2022) immer noch. Wurde bis heute nicht behoben. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die HD+ Sender über Satellit bei Sky dazu gebucht habe, da man den "INSIGHT TV HD"-Sender auch bei den HD+ Sendern zu sehen bekommt.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 3,997
Post 10 von 23
886 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

Die Kollegen sind informiert und konnten das Problem nachstellen.

 

An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 11 von 23
822 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@Juliane Problem scheint behoben zu sein.

Nur bitte arbeitet dringend an Eurer HD Bildqualität.

Die HD Bildqualität könnte über den sky Q Receiver deutlich klarer sein und schärfer sein.

Die HD Bildqualität auf der sky Q App ist deutlich besser als die über den sky Q Receiver.

 

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 12 von 23
810 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD


@Sly0582  schrieb:

@Juliane Problem scheint behoben zu sein.


Aber nur auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmpaltz 205 beim "Sky Sport Mix HD"-Sender. Beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 160 beim "INSIGHT TV HD"-Sender gibt es das Problem immer noch.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Nur bitte arbeitet dringend an Eurer HD Bildqualität.

Die HD Bildqualität könnte über den sky Q Receiver deutlich klarer sein und schärfer sein.


Sky hätte lieber die ganzen sportlichen SD Sender abschalten sollen, was sie aber nicht getan haben. Dann hätte man die abgeschaltete Bandbreite auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost dafür verwenden können, um den sportlichen HD und UHD Sendern mehr Bandbreite zu gönnen, damit ein HD Sender und ein UHD Sender auch zu dem wird, was man unter Full HD bzw. UHD mit HDR versteht.

 

Aber dazu hat Sky, wie man jetzt sehen kann, immer noch keine Lust dazu.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Die HD Bildqualität auf der sky Q App ist deutlich besser als die über den sky Q Receiver.


Ist auch logisch, weil die Sender über die App per Streaming von den Sky Servern kommen. Da ist mehr Platz pro Sender. Dadurch kommen sie auch schärfer rüber. Auf dem Satelliten sind die Sender bis zum geht nicht mehr komprimiert, sodass auf die ganzen Transponder, die Sky hat, soviel wie möglich draufpasst. Auch die meiner Meinung nach überflüssigen sportlichen SD Sender.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 13 von 23
801 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@sonic28 also sind wir uns einig.

SD muss gehen von Seiten sky.

Danke für die Info in Sachen sky Q App.

Schade, dass die sky Q IPTV Box noch nicht richtig ausgereift ist. 

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 14 von 23
788 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD


@Sly0582  schrieb:

@sonic28 also sind wir uns einig.

SD muss gehen von Seiten sky.


Ich glaube, dass das die meisten Sky Kunden auch so sehen. Nur Sky selber will das im Jahre 2022 immer noch nicht einsehen.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Danke für die Info in Sachen sky Q App.


Nichts zu danken.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Schade, dass die sky Q IPTV Box noch nicht richtig ausgereift ist. 


Du sagst es. Sky steht wohl auf dem Standpunkt: "Erst einmal was in Sachen IPTV herausbringen, damit man auch dort Menschen finden kann, die Sky Kunden werden, die sonst vielleicht keine andere Möglichkeit hätten Sky zu sehen. Alles andere, was noch nicht so toll ist auf die Sky Q IPTV Box kann man dann im laufenden Betrieb immer noch nach und nach verbessern bzw. integrieren.".

 

 

Noch was nebenbei: Der Kulturkanal arte, wovon es auf dem Sky Q Receiver auch eine Mediathek in Form einer App gibt, will ab 2023 sein Programm in UHD ausstrahlen. Siehe dazu unter anderem folgende Meldung auf teltarif.de vom Samstag (26. Februar 2022) gegen 16:42 Uhr:

 

Sowas wäre doch auch mal was für Sky, was es bis jetzt nicht gibt. Außer die beiden sportlichen UHD Sender, gibt es bei Sky bis jetzt nichts im linearen Bereich in Sachen UHD.

 

Stattdessen kommt Sky lieber auf die Idee das Topspiel der Fußball Bundesliga in Dolby Atmos auszustrahlen. Siehe dazu auch folgenden Thread hier in der Sky Community:

 

Wenn Sky dabei auch die Bandbreite für die sportlichen UHD Sender erhöht, sodass auch das Bild besser kommt und zu dem wird, was man unter UHD mit HDR versteht, dann hab ich nichts gegen Dolby Atmos. Wie gesagt, daran sollte Sky erst einmal arbeiten, was sie bis jetzt nicht wollen, wie man sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 251
Post 15 von 23
777 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

Guten Morgen,

über Sky IPTV das Bild bei den neuen Sendern super. (Mein Empfinden).

Wie auch mein Vorredner über die Sky App sehr gut. 

Beste Grüße Stefan

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 16 von 23
772 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@sonic28 das mit arte habe ich mitbekommen und war überrascht.

Aber positiv.

Werde den sky Q Receiver auf ECO plus stellen und sky nur noch über die sky Q App sehen.

Selbst die Bildqualität über das CI Plus Modul von PYUR im Samsung Bildschirm ist besser.

Schade das es keine technischen Daten gibt vom sky Q Receiver.

Wird nur von Humax hergestellt.

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,872
Post 17 von 23
770 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@Sly0582 Meinetwegen können die SD Sender auch Weg, aber es soll ja noch Kunden geben die über den Sky+ über Scart, teilweise auf einem Röhren Fernseher Sky schauen. 

Sly0582
Tontechniker
Posts: 575
Post 18 von 23
759 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

@kleines23 und da ist der Teufel begraben.

Das ist ein riesen Problem für viele viele sky Kunden.

Deshalb schaltet sky Sie nicht ab.

Das hat mir selbst ein sky Telefonmitarbeiter bestätigt. 

MrB
Produzent
Posts: 3,160
Post 19 von 23
751 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

Die würden bei Abschaltung im wahrsten Sinne des Wortes "in die Röhre glotzen"  😂

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 20 von 23
743 Ansichten

Betreff: Sky sport Mix HD

Und wo ist das Problem? Der + wird selbstverständlich auch die HD Programme über Scart ausgeben.

Natürlich runter konvertiert.

Antworten