Antworten

Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

ago10
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.662 Ansichten

Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Hallo liebe Community,

am 10.09. habe ich mich online mit meinen Login-Daten eingeloggt und wegen eines Umzugs und der Umstellung von Satellit auf Kabel einen neuen Receiver beantragt.

Soweit so gut, alles hat ohne Probleme geklappt, angegeben wurde eine Lieferzeit von 1-4 Werktagen. Mittlerweile sind 15 Tage vergangen und trotz mehrfachen Telefonierens mit dem Support, habe ich meinen Receiver immer noch nicht und kann seitdem kein TV schauen, wofür ich Geld bezahle!

Das merkwürdige zusätzlich ist, dass ich mich nur kurze Zeit später nicht mehr in mein Sky Kundencenter Logo einloggen konnte, was vorher am Tag noch funktionierte - ich habe keine Login-Änderungen vorgenommen. Ich erhalte stets eine Fehlermeldung, siehe Bild am Ende.

Zweimal wurde dem Support das Receiver Problem geschildert und es wurde zwei Mal manuell vom Kundenservice in Gang gesetzt, dass ein Receiver gesendet wird. Erhalten habe ich immer noch keinen!

Meine Frage jetzt: kann es an der Fehlermeldung liegen, dass mein Konto nicht aktiv, dass ein Fehler ist oder sonstiges, was auslöst, dass das System bei Sky einfach keinen Receiver an mich rausschickt?

Langsam wird's nämlich wirklich lächerlich...

Danke im Vorraus für Hilfe!

PS: Ich bin Sky-Kunde seit mehr als 8 Jahren (Info wegen Bild)

Screenshot_20180925-133408_Chrome.jpg

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

ago10 schrieb:

Meine Frage jetzt: kann es an der Fehlermeldung liegen, dass mein Konto nicht aktiv, dass ein Fehler ist oder sonstiges, was auslöst, dass das System bei Sky einfach keinen Receiver an mich rausschickt?

Die Fehlermeldung zeigt an, dass mit deinen Geräten was in Gang ist. Warum das so lange dauert, kann ein Moderator prüfen, ggf. ist der Versand hängen geblieben.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 3 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Wartezeit ca 5 Tage, weil so viel los ist.

ago10
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Ja, irgendetwas stimmt nicht und selbst die Mitarbeiter am Telefon haben es ja wie gesagt 2x schon manuell in Gang gesetzt und meinten "dass jetzt alles klappen wird"... aber nichts da.

Was mir gerade einfällt: ganz am Anfang hab ich wegen des Problems den Sky Support Chat geschrieben und den fragte ich wegen der Fehlermeldung und der sagte, dass "mein Vertrag nicht aktiv sei"... haben wir da das Problem?

Ich weiß nur, dass, wenn ich jetzt noch zig Mal beim Support anrufe, die immer weiterhin ganz normal den Versand in die Wege leiten, ohne zu wissen was wirklich das Problem ist.

ago10
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Ich warte seit bald 16 Tagen. Ist das noch normal? Laut den Mitarbeitern von Sky ist es das nicht.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 6 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

ich meinte die Wartezeit auf e. Moderator, d. sich dein Konto anschauen kann und nach dem Receiver suchen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Lass mal einen Moderator schauen oder lass dich am Telefon an den Vorgesetzten durchstellen.

ago10
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Alles klar, sorry für das Missverständnis.

Wird ein Moderator diesen Beitrag selbst sehen, oder muss ich einen anschreiben?

Danke Euch beiden auf jeden Fall für Eure Hilfe!

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 9 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

sie melden sich hier

Wenn du es in den Einstellungen so wählst, kannst du die Mitteilung direkt in deine mailbox zuhause.bekommen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 14
1.327 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Hallo ago10,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

ago10
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
1.327 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Seit der Hilfe eines Moderators sind 10 Tage vergangen -alles wurde wieder genauso gemacht, wie ich's auch schonmal im Ausgangspost beschrieb, aber immer noch kein Receiver da... jetzt warte ich seit mittlerweile 35 Tagen auf ein neues Gerät! Das kann es doch wohl nicht sein, Freunde...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Nach 12 Tagen Sonderkündigungsrecht... Wäre vielleicht eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen oder Ab zu Schließen

ianrush
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Wird dir leider nicht helfen, aber mir graut gerade davor, dass bei mir das selbe passiert, da gleiche Fehlermeldung beim Kundencenter Log In. Teilweise fühlt man sich doch etwas veräppelt, da einem jeder Kundendienst Mitarbeiter etwas anderes erzählt und keiner das Problem beheben kann. Und jetzt scheinbar auch noch 2 Wochen auf einen Mod hier warten der das dann ebenfalls nicht beheben kann? Gott sei Dank habe ich hier ein monatliches Kündigungsrecht. 

Hier der Link zu meinem Posting :

Warten auf Smartcard und Sky Q Receiver

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 14
1.328 Ansichten

Re: Sky schickt einfach keinen neuen Receiver nach Umzug!

Hallo ago10,

entschuldige meine späte Reaktion.

Ich habe Dir soeben eine Privatnachricht gesendet.

VG,
Christina

Antworten