30.08.2018 10:48
Hallo zusammen,
habe am 20.07.2018 einen neuen Vertrag ausgehandelt.
kurz und knapp:
Sky komplett inkl. HD inkl. Sky Entertainment für 29,99€.
Nachdem ich vergeblich nach der Email, mit den Vertragsdaten die mir angeblich geschickt wurden, gesucht habe stellte ich bei der ersten Abbuchung fest es wurden 40,49 € abgebucht und das sogar ohne Sky Entertainment.
monatliche Kosten | |||
---|---|---|---|
01.08.2018 - 01.09.2018 | Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga | € 61,49 | |
01.08.2018 - 01.09.2018 | 12 Monate lang je € 31,50 Gutschrift | € -31,50 | |
01.08.2018 - 01.09.2018 | monatlicher Paketpreis für Sky HD Anzahl: 2 | € 21,00 | |
01.08.2018 - 01.09.2018 | 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD | € -10,50 |
Wieso wird hier zwei mal HD abgebucht ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Ceymi
Beantwortet Zur Antwort.
30.08.2018 11:37
Die Gesprächsaufzeichnungen lassen sich nie verwenden für Vertragsklärungen. Die werden nur für disziplinarische Maßnahmen (Coaching, Abmahnung, Kündigung) angefertigt/verwendet.
Die Doppelberechnung ist ein Systemfehler, der "nur" die doppelten Kosten in der Berechnung erzeugt. Betrug im Sinne von vorsätzlicher Bereicherung ist das nicht.
30.08.2018 11:14
Habe ich Tomaten auf den Augen oder wird dir nicht 10,50€ monatlich wieder gutgeschrieben ... Also 1x berechnet?
30.08.2018 11:21
Hi Hans-Jürgen,
das ist richtig. Allerdings sollte es inklusive sein und ich verstehe nicht wieso HD doppelt abgerechnet wird aber nur einmal wieder gutgeschrieben wird.
30.08.2018 11:22
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Habe ich Tomaten auf den Augen oder wird dir nicht 10,50€ monatlich wieder gutgeschrieben ... Also 1x berechnet?
Wenn es aber nur einmal berechnet werden würde, dann würde wenigstens der Preis unterm Strich stimmen. Dann müsste nur noch Welt und Entertainment geklärt werden. So sind es zwei Baustellen.
30.08.2018 11:31
Ja da hast du recht. Hab auch schon mega viel stress, da Sky in Punkto Kundenzufriedenheit eher gar nicht agiert. Das was am Telefon besprochen wurde wird gar nicht eingehalten und auf meine Bitte die Gesprächsaufzeichnung mal rauszurücken wird nur noch geblockt. Vorher hatte ich keine Probleme mit Sky aber das ganze grenzt für mich an Betrug.
Würde aber trotzdem gerne erfahren was es zu bedeuten hat, dass das HD Paket zwei mal berechnet wird.
Habe ich dadurch mehr HD Sender oder ist einfach nur aus der Laune heraus entstanden ?
30.08.2018 11:37
Die Gesprächsaufzeichnungen lassen sich nie verwenden für Vertragsklärungen. Die werden nur für disziplinarische Maßnahmen (Coaching, Abmahnung, Kündigung) angefertigt/verwendet.
Die Doppelberechnung ist ein Systemfehler, der "nur" die doppelten Kosten in der Berechnung erzeugt. Betrug im Sinne von vorsätzlicher Bereicherung ist das nicht.
30.08.2018 11:48
Das fehlende Entertainment Paket und 10,50 € mehr im Monat als vereinbart -> Grenzwertig.
Falls die Doppelberechnung tatsächlich ein Systemfehler ist kann dieser hoffentlich behoben werden.
Ich danke dir vielmals. Ich sehe zumindest eine Chance den vereinbarten Betrag zu erreichen.
Vielen Dank !
06.09.2018 14:25
Hallo ceymi,
entschuldige die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
08.09.2019 09:48
hallo an die community,
auch bei uns bucht sky das HD Abo doppelt ab, wir erhalten allerdings keine Gutschrift.
Das geht schon über mehrere Monate so. Wir haben es leider erst jetzt bemerkt.
Der monatliche Abbuchungsbetrag ist sowieso deftig.
Gruß Nulo
10.09.2019 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 15:50
Hallo @nulo,
entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße, Judith
10.09.2019 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 20:44
@nulo schrieb:hallo an diecommunityy,
auch bei uns buchtskyy dasHDD Abo doppelt ab, wir erhalten allerdings keine Gutschrift.
Das geht schon über mehrere Monate so. Wir haben es leider erst jetzt bemerkt.
Der monatlicheAbbuchungsbetragg ist sowieso deftig.
GrußNuloo
Es ist wirklich dreist, dass Sky für ein Paket, das eigentlich nicht einmal seinen Namen verdient hat (Premium HD - ich lach mich tot), auch noch doppelt abkassieren möchte.