Antworten

Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

skerber
Beleuchter
Posts: 102
Post 1 von 30
881 Ansichten

Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Hallo,

Seit 2 Tagen reagiert mein Receiver nichtmehr, wenn ich nach einiger Zeit umschalten will . Alle Lampen grün. Fernbedienungsdiode am Receiver leuchtet beim betätigen. Aber keine Reaktion. Nach langer Zeit schaltet er um, aber kein Bild. Strom raus und rein und alles läuft wieder bleib ich auf nem sender,wieder siehe oben....kann sein dass das generell bei allen Sendern so ist. hab ich noch nicht probiert. Aber nach 1stunde eurosport 1 kann ich jedenfalls umschalten. Nach 10 min. Sky Sport f1 ist Ende im Gelände. Letzteres heute bereits 3 mal. By the way: Persönliche promgrammempfehlungen über Nacht bekomme ich schon seit der Zeitumstellung nicht mehr. Epg Akt. Kommt aber rein. Zeit für nen überfälligen defekttausch und Sky q ans Bein binden? Update gerade wieder hin und her geschälten nach dem letzten reset, alles ok. Nach 10 Minuten wider aus skysport f 1 gelandet und aus. Jetzt kommt Meldung 313 auf Sky Sport 2 und Fernbedienung reagiert wieder nicht.

Alle Antworten
Antworten
bbk1976
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 30
849 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Hallo, gleiches Problem habe ich seit heute auch. Auch wenn der F1-Sender eingestellt ist. Ob es bei einem anderen Sender nicht vorliegt, kann ich aktuell nicht sagen, da wegen des Rennens gerade kein Umschalten "erlaubt" ist von der "Fanseite". 

c-p
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 30
830 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Bei mir dasselbe. Habe die Hotline wg. Receivertausch angerufen. Angeblich haben sie keinen Sky+ Reveiver mehr. Kann ich kaum glauben!
skerber
Beleuchter
Posts: 102
Post 4 von 30
818 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

"gut" dann liegts schon eher  mal nicht an meinem receiver, Und an euren Wohl auch nicht. Bin mir jetzt sicher es liegt an skyf1, 30 Minuten es1 oder 2 oder andere Sender kein Problem, Einige Minuten skysport f1, und er reagiert nicht mehr,  wenn ich umschalten will.

Frage noch, habt ihr Sky + oder den q?

bbk1976
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 30
805 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Sky+ habe ich, Sky Q nicht

c-p
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 30
803 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Sky+ Reveiver.
skerber
Beleuchter
Posts: 102
Post 7 von 30
794 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Sky plusgibt's schon ewig keine mehr, bei defekttausch gibt's immer den q. Deswegen scheue ich das schon über ein Jahr.  irgendwann werde ich es tun, aber hier scheint ja das Problem nicht der Receiver zu sein

mrf
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 30
739 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Gleiches Problem, bei zwei Sky+ Receivern im Haushalt. Wenn der Sender 201 (Formel 1) längere Zeit läuft, ist ein Umschalten nicht mehr möglich. Die Receiver hängen sich auf und reagieren nur noch nach mehreren Minuten Verzögerung, bekommen aber keinen Sender mehr rein. Es hilft nur noch das Aus- und Anstecken.

 

Scheint ein generelles Problem zu sein.

 

Receiver-Details:

HUMAX PR-HD3000

5-2-701.2.4[PL]_M6.8.77_R8528_484

vom 03.12.2019

Sky via Satellit

 

Ein Software Update ist nicht möglich, da der Server nicht kontaktiert werden kann, egal von welchem Programm (auch nicht von einem Sky Kanal).

 

Hoevy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 30
708 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Hab seit heute das selbe Problem. Hab eine Softwareaktualisierung nach Kaltstart durchgeführt. Das Problem bleibt. 

sois
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 10 von 30
661 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Bei mir steht bei allen Sendern seit heute Hinweis 313 ,,Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet.". Gestern lief alles einwandfrei. Vom Strom nehmen, Neustart hilft nicht, Fernbedienung reagiert teilweise verzögert oder gar nicht. Hatte eine Aufnahme für das F1 Rennen programmiert, aber dies ist hinfällig, da nirgendwo ein Bild ist. Total merkwürdig und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Uwe-H1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 30
601 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Genau den gleichen Fehler haben wir heute auch, schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet. Umschalten von F1-Sender nicht möglich. 

Auch die Aktualisierung läuft seit einigen Wochen nicht mehr.

TobiasMe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 30
568 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Habe seit gestern das gleiche Problem und nun funktionieren beide Receiver nicht mehr. Finde ich wirklich toll!!

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 623
Post 13 von 30
553 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft


@sois  schrieb:

Bei mir steht bei allen Sendern seit heute Hinweis 313 ,,Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet.". Gestern lief alles einwandfrei. Vom Strom nehmen, Neustart hilft nicht, Fernbedienung reagiert teilweise verzögert oder gar nicht. Hatte eine Aufnahme für das F1 Rennen programmiert, aber dies ist hinfällig, da nirgendwo ein Bild ist. Total merkwürdig und ich bin mit meinem Latein am Ende.


Habe auch den Sky+ Receiver und eine Aufnahme für F1 Rennen programmiert,

Überall Fehler 313, Aufnahme von F1 Rennen lässt sich nicht beenden, ist immer noch bei "geplanten" Ihnalten.

 

Ohne Festplatte funktioniert der Receiver, mit Festplatte kommt kein Sender umschalten funktioniert nach einiger Wartezeit zwar, aber halt ohne Bild und ohne Reaktion zB. beim Löschen der Aufnahme Formel1.

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 623
Post 14 von 30
544 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Ich warte jetzt mal bis nach 18 Uhr, dann wäre die planmäßige Aufnahme der Formel1 bendet und auch die Übertragung des  Rennen.😘

Schlunzi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 30
507 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Hab genau das gleiche Problem,=>  "Fehler 313 auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet", sobald ich umschalten will. Dann friert der Receiver komplett ein.

 

Wenn ich die Festplatte ausstöpsele läuft der Receiver einwandfrei. Tippe auf eine defekte Festplatte.

 

Wundere mich jetzt allerdings, dass es bei so vielen Leuten zur geichen Zeit auftritt.

TobiasMe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 30
487 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Damit der Receiver ohne Festplatte funktioniert, hab ich ja auch. Aber das die Festplatte defekt sein soll glaub ich irgendwie nicht, da ich zwei Receiver mit Festplatte hab und beide die gleichen mucken mit eingesteckter Festplatte machen. EPG Aktualisierung funktuioniert mit Festplatte auch nicht.

 

Schlunzi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 30
477 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Wie schon erwähnt, wundere ich mich das das Problem bei so vielen auf einmal auftritt. Läßt evtl. auf ein Software-Problem schließen .....

mrf
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 30
475 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

@Schlunzi 

Die Festplatten sind nicht defekt, es ist eher der TimeShift der das Problem verursacht. Es ist schon sehr auffällig, dass es mit der Aufnahme zusammenhängt. Wenn man ein Programm schaut, wird automatisch aufgezeichnet (per TimeShift). Hier scheint es ein Problem zu geben, sodass das Umschalten nicht mehr klappt. Manchmal tritt auch kurze Zeit eine Meldung auf, dass man nicht zeitgleich einen bestimmten Sender aufnehmen kann (kann die Meldung nicht im Wortlauf nennen).

Irgendwas passt bei bestimmten Sky Kanälen nicht.

 

Es erklärt sich somit auch, warum man nach einem Neustart meint das Problem sei gelöst, wenn man beispielsweise über den F1 Kanal zappt. Die Aufnahme (TimeShift) läuft erst nach 10 Sekunden. Man muss min. 10 Sekunden auf dem Kanal bleiben. Dann sollte es wieder zum Problem beim Umschalten kommen.

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 623
Post 19 von 30
465 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft


@Schlunzi  schrieb:

Tippe auf eine defekte Festplatte.


Ich eher nicht, tippe eher auf einen Zusammenhang mit dem Formel 1 Sender und der Aufnahmefunktion

die ja wie man in anderen Threads liest auch gestört ist und da die Aufnahmefunktion ja auch mit der Festplatte

zusammenhängt, geht meine Vermutung in diese Richtung.

 

Update, jetzt ist die Sendung beendet,

somit meine Aufnahme als "gescheidert" abgespeichert, aber auch beendet und nach einem Neustart

mit angeschlossener Festplatte funktioniert bei mir wieder alles.🤗🤗

bbk1976
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 30
448 Ansichten

Betreff: Sky + receiver reagiert nicht mehr, wenn eine Zeit lang 1 Sender läuft

Auch wenn du jetzt länger auf dem F1-Sender bist? Habe gerade SkySport1 laufen, umschalten kein Problem. Eben nochmal auf skysport F1 umgeschaltet, bis 10 gezählt, gleiches Problem

Antworten