22.04.2020 21:06
Hilfe mein receiver bekommt keine LAN Verbindung.
Andere Geräte ohne Probleme.
Receiver des Nachbarn kriegt auch LAN Verbindung, an meinem Anschluß
Was tun??
22.04.2020 21:16
Es kommt der Hinweis 400 und der Router wurde schon mehrfach neu gestartet....
22.04.2020 21:20
Hallo @Baerlingus01
blinkt an der Rückseite deines Receiver ein Licht an dem Lan Anschluss?
Hast du ein Sky + Receiver und nutzt du das WLan-Mosull zum Anschließen deines Receivers?
LG
Luca
22.04.2020 21:23
Hinten blinkt gar nix und das ist der Patient
22.04.2020 21:26
Der ist ja auch schon einen Tag älter..
22.04.2020 21:29
Hallo @Baerlingus01
du hast einen Sky + Festplattenreciver, da auf deinem Bild kein Wlan-Modul zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass dein Receiver direkt über Lan angebunden ist.
Führe bitte auch einen Verbindungstest mit folgenden Schritten durch: Taste Menü > Service Menü > Netzwerk > Verbindung testen. Bei erfolgreicher Verbindung erscheint auf dem Sky+ Receiver ein grünes @-Symbol.
Hier erfährst du alles über Sky + und Internet
LG
Luca
22.04.2020 21:33
Der Fehler 400 tritt meist nur in Verbindung mit einem Sky Wlan Modul auf, nutzt du dieses?
So sieht dieses aus:
Der Kasten, welcher oben drauf liegt ist das WLan-Modul. Falls du dieses hast, setze es bitte zurück.
LG
Luca
22.04.2020 21:33
Hallo Luca,
Erstmal danke fuer deine Hilfe.
Das funktioniert nicht dann kommt gleich Fehler 400
22.04.2020 21:36
Die Festplatte liegt unter dem Receiver und ist nicht integriert.
Der Abruf von Aufnahmen der Festplatte und das aufzeichnen funktioniert einwandfrei.
22.04.2020 21:36
@Lucaffm schrieb:Der Fehler 400 tritt meist nur in Verbindung mit einem Sky Wlan Modul auf, nutzt du dieses?
So sieht dieses aus:
Der Kasten, welcher oben drauf liegt ist das WLan-Modul. Falls du dieses hast, setze es bitte zurück.
LG
Luca
Hast du mit dem Receiver deines Nachbarns das LAN Kabel getestet, welches an deinem Receiver hängt?
Falls du das WLAN Modul nicht nutzt, sieht es für mich nach einem Defektausch aus.
LG
Luca
22.04.2020 21:39
Der receiver des Nachbarn hatte gleich Verbindung zum Netz.
Ich hatte mal ein WLAN Modul da war aber die Verbindung immer ungenügend.
22.04.2020 21:46
Nur kurz zur Erklärung:
Wenn es für dich möglich ist, probiere deinen Receiver an einem anderen Anschluss aus. Vllt. kannst du dies bei deinem Nachbar machen.
Des weitern kannst du dies probieren:
In seltenen Fällen, wenn der Receiver nicht mehr einwandfrei funktioniert bzw. nicht mehr auf Eingaben reagiert, kann es notwendig sein, den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach muss am Receiver erneut die Erstinstallation durchgeführt werden.
Versuche vorher Folgendes:
Auch wenn du umgezogen bist und dabei den Programmanbieter gewechselt hast oder dein Programmanbieter eine umfassendere Umstellung der Sender vorgenommen hat, empfiehlt es sich, den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Damit stellst du sicher, dass nur aktuell empfangbare Sender in der Sender- oder Kanalliste gespeichert sind und keine sogenannten „Senderleichen“ aus vorangegangenen Suchläufen.
Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!
Drücke auf der Fernbedienung die Taste MENÜ. Service-Menü ist vorausgewählt. Bestätige mit OK.
Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.
Weitere Informationen zu deinem Receiver findest du in der Bedienungsanleitung .
Falls nichts hilft, schike ich dir den Link für den Kostenlosen Tausch. Du erhälst dann jedoch den neuen Sky Q Receiver, weiter Infos zu den Vor und Nachteilen dieses Receivers, kannst du dir hier aneigenen.
LG
Luca
23.04.2020 20:07
Hallo Luca,
Das hat leider auch nicht geholfen... 😞
23.04.2020 20:19
Alles klar, ich sende dir eine PN
LG
Luca
22.08.2020 17:03
Moin. Mein Receiver hat seid neustem auch das Leiden das der LAN Anschluss nicht will. Hab kurzerhand beim Kundenservice angerufen. Der hatte sofort Rat und gab mir den Tip in meinen Router Einstellungen von 2,4 auf 5 umzustellen 👍
mich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen... 🤪