Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 221 von 951
2.474 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Danke für deine schnelle Antwort  und nein die Festplatte und Karte funktionieren einwandfrei.

Wenn ja wie und wo kann ich in mein Sky den kostenlosen Tausch angeben.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 222 von 951
2.463 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey Fonsonelli,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 223 von 951
2.450 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vielen Dank für die Mühe

 

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 224 von 951
2.436 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vielen lieben Dank @Juliane  bin gespannt wie ein Flitzebogen, freue mich schon auf den Receiver und dann gebe ich Bescheid 😰

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 225 von 951
2.381 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

😁Hallo,habegesagt ich melde mich nach dem Receiver Tausch und haha

eingerichtet ,upgedatet sogar die alten Kabel verwendet und UHD läuft ohne Stöhrungen.

War tatsächlich der Receiver.

 

Ali639
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 226 von 951
1.980 Ansichten

Sky q receiver uhd defekt

Hallo,

hab mein Receiver seit paar Tagen, ist uhralt und ist etwas laut,  aber das ist nicht das Problem.
erstmal hat kein Ton funktioniert aber als ich zurückgesetzt habe auf werkeinstellung ging das wieder.

doch uhd klaptt gar nicht bzw. nach paar Minuten stürzt der Reiceiver immer ab. Bei allen andern Sachen (Apps oder hd) klappt alles wunderbar.

hab alles zurück gesetzt und auch Kabel überprüft.

mein tv ist ein Oled lg kann dolby Vision austrahlen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 227 von 951
1.950 Ansichten

Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Geräusche...?

Hört sch stark nach einem Festpattenproblem an.

 

Ziehe bitte mal die Festplatte ein Stück raus, du kannst sie dabei ruhig im Schacht lassen.

Läuft er danach ohne rumzicken ist die Festplatte defekt und kann kostenlos getauscht werdem.

 

Ich sage dir gerne wie du das hier selber anleiern kannst oder ein MOD hier das für dich übernimmt.

 

Ali639
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 228 von 951
1.924 Ansichten

Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Ehrlich gesagt Trau ich mir das nicht zu😅

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 229 von 951
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Hallo @Ali639,

 

warum nicht? Wenn die Festplatte defekt ist, dann musst du sie auch wechseln. 

 

VG, Axel

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 230 von 951
1.908 Ansichten

Betreff: Sky q receiver uhd defekt

@Ali639 

Ist ganz leicht.

Geräusche macht nur ein bewegliches Teil im Q Reveiver und das ist nun mal das Laufwerk.

Aber erst mal den Test wie Eingangs beschrieben machen.

Da geht nichts kaputt oder so.😍

Nur ein wenig daran ziehen und rausschieben.

 

Mache alles wie es da steht...

selber tauschen 

Traust du dir das nicht zu...kann es auch der MOD  @axels  für dich übernehmen.

 

Aber ausbauen und neu einrichten musst du dann selber...😋

Festplatten.JPG

 

Geräte vom Strom nehmen.

Rausziehen und neue rein.

Alles andere läuft automatisch.

Lesen was auf dem Beilegzettel  steht und alles läuft wieder.

Die alte zur Post und zurückschicken.

Fertig.

 

Null Kosten, nur Zeitverlust.

Ganz easy und alles ist in max drei Tagen erledigt.😊

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 231 von 951
1.901 Ansichten

Betreff: Sky q receiver uhd defekt


@schütz  schrieb:

@Ali639 

 

Die alte zur Post und zurückschicken.

Fertig.

 

Null Kosten, nur Zeitverlust.

 


"Die alte" FESTPLATTE "zur Post und zurückschicken."

 

Nur um das eindeutig zu formulieren 😂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 232 von 951
1.895 Ansichten

Betreff: Sky q receiver uhd defekt

@MrB 

 

Panik.JPG

                 Ja die alte man - nicht die Alte...die nicht.

Wer legt dir sonst die Socken für den nächsten Tag raus.🤣

Ali639
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 233 von 951
1.890 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Kann die Festplatte auch der Grund dafür sein, dass uhd Inhalte nicht richtig gezeigt werden?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 234 von 951
1.881 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Ja kann durchaus sein.

Die Festplatte ist für den Q sehr wichtig.

Da wird mehr gespeichert als nur die Aufnahme die man programmiert hat.

Das wissen die meisten nur nicht...😉

 

Aber der MOD hier kann sich auch nebenbei deinen Vertrag mal ansehen und evt überprüfen warum es bei dir nicht so geht wie es soll.

 

Auch der Receiver lässt sich nachträglich kostenlos tauschen.

Wenn der Fehler beim Festplattentausch mitwandert.

Man kann ja nichts ausschliessen.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 235 von 951
1.874 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt


@Ali639  schrieb:

Kann die Festplatte auch der Grund dafür sein, dass uhd Inhalte nicht richtig gezeigt werden?


Deine Symptome sind die klassischen Anzeichen für den Defekt der Platte.

 

Edit: @schütz war schneller 😊

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 236 von 951
1.873 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

@MrB 

 

Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee geht über alles...😉

 

Halte Dir die rasende Schnelligkeit der Zeit vor Augen...😋

Ali639
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 237 von 951
1.860 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Wie kann ich Kostenlos meinen reicever austauschen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 238 von 951
1.857 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Dein Fehlerbild entspricht zwar einer defekten Festplatte, aber bitte sehr....😏

Das geht so...

wie tausche ich meinen Receiver selber 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 239 von 951
1.842 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver uhd defekt

Hi @Ali639,

 

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.

 

Viele Grüße, Conny

 

paule77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 240 von 951
2.376 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem!

Mittlerweile den 3. Receiver in 2 Jahren und die 2. Festplatte, aber besser wird nix 🤷🏼‍

Werde daher die UHD Option kündigen, kann es ja eh net schauen.....

Und ja, selbst mit der Q190 passiert es.

Eigentlich ne Schande was Sky da treibt 🧐

Antworten