07.03.2020 08:32
mein Sky q receiver muss mindestens einmal in der Woche resettet werden weil keine Sender mehr angezeigt werden. Es gibt keine Fehlernummer, einfach nur schwarzes Bild. Nach einem Reset ist alles wie gewohnt. Das ist halt echt ärgerlich, denn wenn er sich aufgehängt hat wird auch nichts aufgezeichnet. Zudem sind ja immer die Favoriten wieder auf Auslieferung gesetzt, was ärgerlich ist. Es gibt ja bei der tollen, fortschrittlichen Software des Receivers keine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern..... Der Receiver wird wegen der Aufnahmen auch nur in Standby geschaltet und hat Verbindung ins Internet. Hat noch irgendwer solche Probleme?
Ist der Receiver defekt? Bei den Preisen und ***** erwarte ich schon eine verlässlichere Software auf dem Receiver!
07.03.2020 09:17
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
11.04.2020 14:42
Danke für die Tipps. Habe sie jetzt nach und nach durch - ohne spürbare Verbesserung. Nach wie vor muss ich den Receiver alle paar Tage Resetten. Ist halt echt blöd, da auch keine Aufnahmen funktionieren, aber man es nur merkt wenn man den Receiver gestartet hat. Muss ich wohl den Service anrufen. Bin gespannt was die dann sagen.
15.04.2020 14:19
15.04.2020 19:58
Danke für die beiden Tipps, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob sie ernsthaft annehmen das diese mein Problem lösen. Wenn sie sich meine Beschreibung des Problems durchlesen können sie sehen das nach einem reset alles wieder geht. Und ich sehe nur kein Bild der Sender, aber sehr wohl die Menüs von Receiver und kann diese auch bedienen. Damit scheidet ein Problem mit der Verkabelung wohl aus. Das Update habe ich auch durchgeführt, diese Tipps hatte ja der nette User mir schon gegeben (auch wenn tatsächlich kein Update nötig gewesen wäre, die Versionen haben sich nicht geändert).
Und nein, ich habe den Kundendienst noch nicht telefonisch kontaktiert
15.04.2020 20:27
15.04.2020 20:34
Ja, das mit dem Receivertausch habe ich gesehen, bin aber ehrlich gesagt überrascht das ich dafür 40€ zahlen soll. Ist ja nicht meine Schuld das die Technik nicht funktioniert. Aber ma, sehen was der Service sagt.
15.04.2020 20:40
@der_höfer schrieb:Ja, das mit dem Receivertausch habe ich gesehen, bin aber ehrlich gesagt überrascht das ich dafür 40€ zahlen soll. Ist ja nicht meine Schuld das die Technik nicht funktioniert. Aber ma, sehen was der Service sagt.
Wie kommst du auf 40€? Der Link ist noch nur für die gedacht, die keinen kostenlosen Defekttausch machen möchten.