Antworten

Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Timo1806
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 25
2.688 Ansichten

Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo,

 

jedes Mal nach dem Nutzen der Disney + app hängt sich der Decoder auf, d.h. das Menü funktioniert noch, disney + auch, nur live tv und Aufnahmen kann ich nicht sehen bis ich den Stecker ziehe... bitte um Hilfe

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 2 von 25
2.673 Ansichten

Re: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo @Timo1806

 

sorry für die technischen Probleme.

Hast du weiterhin Bild über den Sky Q Receiver, wenn du die App nur öffnest und (ohne einen Inhalt abzuspielen) wieder schließt?

Seit wann treten die Schwierigkeiten auf?

Welche Bildschirmauflösung hast du über den Receiver eingestellt? 

 

Viele Grüße,

Katja 

Timo1806
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 25
2.670 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich die App öffne, ohne Inhalte abzuspielen, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich Inhalte abspiele tritt der Fehler auch erst nach ein paar Minuten auf. Wenn ich nur ganz kurze Zeit Inhalte abspiele, kann ich danach ganz normal lineares Fernsehen schauen. Das Problem habe ich sicher schon länger als einen Monat. Eingestellte Auflösung am Receiver ist 1080p...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 4 von 25
2.664 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@Timo1806

 

ich danke dir für die Informationen und möchte das gerne an die Kollegen weitergeben. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer, deine Telefonnummer und einen Rückrufzeitraum in einer privaten Nachricht. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

 

MELISAMI
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 25
2.624 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@KatjaZ

Hallo, habe das gleiche Problem. Konntet

Ihr es bereits lösen.

Vielen Dank für Info.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 6 von 25
2.610 Ansichten

Re: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo @MELISAMI

 

der User @Timo1806 hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. Ich denke daher, dass alles wieder funktioniert. 🙂 Verhält es sich bei dir genau so oder bestehen Unterschiede bei der Problematik?

 

Viele Grüße,

Katja

 

MELISAMI
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 25
2.579 Ansichten

Re: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@KatjaZ

 

Nein, leider nicht. Hängt sich immer noch auf

nach Nutzung von Disney+.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 8 von 25
2.559 Ansichten

Re: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@MELISAMI

 

in dem Fall schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem eine Telefonnummer mit, unter der die Kollegen dich erreichen können sowie einen Rückrufzeitraum. Wähle diesen so, dass du den Receiver nebenbei bedienen kannst. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja 

bischtle
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 25
1.941 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo

gibt es schon eine Lösung für das Problem?

 

haben seit kurzem disney+ haben jetzt 3 Filme geschaut und immer nach dem der film aus ist alles aus macht und dann wieder sky anmacht hängt alles schwarzer Bildschirm.

Menü von sky ist zu sehen.

muss immer reset machen das kann es doch nicht sein

 

gruß Tobi

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 10 von 25
1.939 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hi @bischtle

 

gehst du über den Sky Q Receiver in die disney+ App oder über deinen Fernseher? Nutzt du zudem einen AV-Receiver? 

 

VG, Sanny

 

 

bischtle
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 25
1.870 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

hallo

 

gehe über den sky q auf die apps.

habe gestern die software aktualisiert aber heute geleiches Problem wieder.

kann doch nicht sein immer den sky q zu restarten oder strom wegzunehmen.

 

gruß

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 12 von 25
1.866 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@bischtle  wenn du kannst, dann nimm die Apps von modernem Fernseher, oder Stick usw. Dann ist es vorbei mit reset, ausschalten, einschalten, ärgern!

marka_
Maskenbildner
Posts: 294
Post 13 von 25
1.842 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@bischtle  Wenn du die Disney+ app schließt und einen schwarzen Bildschirm hast, was passiert wenn du die App Taste (3 Punkte) drückst?

Habe das auch hin und wieder daß der Bildschirm schwarz bleibt nach dem schließen von Disney+ oder Prime Video. Wenn ich aber die App Taste drücke dann erscheint auch wieder das normale TV Bild vom SkyQ.

bischtle
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 25
1.804 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo

jeglicher versuch nach Disney + oder auch andere apps die hinter der Taste mit den 3 Punkten sind wieder zurück auf s normale Tv Programm zu wechseln endet immer am schwarzen Bild.

jeden Tag Reste ich den sky Receiver das kann es doch nicht sein.

evtl. der Receiver defekt?

 

Gruß

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 15 von 25
1.797 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hi @bischtle

 

hast du schon eine Werkseinstellung gemacht? Sofern nein, mache sie bitte, siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen - Wenn doch, nenne mir bitte deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab morgen per privater Nachricht. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,389
Post 16 von 25
1.773 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@bischtle 

Befolge erstmal die Tipps von @Sanny_G .

Wenn alle Stricke reißen, nutze ein anderes Gerät, sofern du die Möglichkeit hast. 

Ich schaue des öfteren über den Chromecast mit Google TV.

Aber schön, wenn man beim Q alles an einem Ort hat, was ja auch der Sinn dahinter ist.

Schade nur, wenn es dann streikt, wie bei dir.

Oft können auch mehrere Resets notwendig sein.

Beim Stromlosmachen eventuell such einige Minuten (2-3 min) warten, bis du dem Q wieder Strom gibst.

Hatte das auch schon, dass er erst nach mehrmaligem Reset wieder lief.

Auf dem Sky Q Mini laufen die Apps allerdings bei mir absolut reibungslos. Die haben Android als Grundlage. 

 

Viel Erfolg erstmal! 🙂

bischtle
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 25
1.580 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo

auch nach Werks Einstellung besteht das Problem weiter hin.

 

habe schon eine Privat Nachricht geschrieben leider noch keine Rückmeldung

 

grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 18 von 25
1.576 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

@bischtle: Sorry, dass deine PN untergegangen war. 😞 Ich antworte dir glich auf diese. 

eastboy72
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 25
1.550 Ansichten

Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Moin 

Habe leider das gleiche Problem nach der Disney Nutzung auf dem Sky Q . Bei mir ziehe ich bei dem schwarzen Bild einfach kurz den HDMI Stecker aus dem TV und beim wieder einstecken ist das Bild vom Sky Q  wieder da! Löst zwar nicht das eigentliche Problem, geht aber schneller als ein Reset.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,873
Post 20 von 25
1.543 Ansichten

Re: Betreff: Sky q receiver hängt sich auf nach Disney +

Hallo @eastboy72, nenne mir einmal bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten