04.07.2021 19:57
Hallo,
jedes Mal nach dem Nutzen der Disney + app hängt sich der Decoder auf, d.h. das Menü funktioniert noch, disney + auch, nur live tv und Aufnahmen kann ich nicht sehen bis ich den Stecker ziehe... bitte um Hilfe
05.07.2021 14:12
Hallo @Timo1806,
sorry für die technischen Probleme.
Hast du weiterhin Bild über den Sky Q Receiver, wenn du die App nur öffnest und (ohne einen Inhalt abzuspielen) wieder schließt?
Seit wann treten die Schwierigkeiten auf?
Welche Bildschirmauflösung hast du über den Receiver eingestellt?
Viele Grüße,
Katja
05.07.2021 16:04
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich die App öffne, ohne Inhalte abzuspielen, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich Inhalte abspiele tritt der Fehler auch erst nach ein paar Minuten auf. Wenn ich nur ganz kurze Zeit Inhalte abspiele, kann ich danach ganz normal lineares Fernsehen schauen. Das Problem habe ich sicher schon länger als einen Monat. Eingestellte Auflösung am Receiver ist 1080p...
05.07.2021 16:27
ich danke dir für die Informationen und möchte das gerne an die Kollegen weitergeben. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer, deine Telefonnummer und einen Rückrufzeitraum in einer privaten Nachricht. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
11.07.2021 20:20
12.07.2021 10:37
13.07.2021 19:28
14.07.2021 10:44
in dem Fall schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem eine Telefonnummer mit, unter der die Kollegen dich erreichen können sowie einen Rückrufzeitraum. Wähle diesen so, dass du den Receiver nebenbei bedienen kannst.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
28.12.2022 20:46
Hallo
gibt es schon eine Lösung für das Problem?
haben seit kurzem disney+ haben jetzt 3 Filme geschaut und immer nach dem der film aus ist alles aus macht und dann wieder sky anmacht hängt alles schwarzer Bildschirm.
Menü von sky ist zu sehen.
muss immer reset machen das kann es doch nicht sein
gruß Tobi
28.12.2022 20:56
Hi @bischtle,
gehst du über den Sky Q Receiver in die disney+ App oder über deinen Fernseher? Nutzt du zudem einen AV-Receiver?
VG, Sanny
07.01.2023 21:44
hallo
gehe über den sky q auf die apps.
habe gestern die software aktualisiert aber heute geleiches Problem wieder.
kann doch nicht sein immer den sky q zu restarten oder strom wegzunehmen.
gruß
07.01.2023 21:53
@bischtle wenn du kannst, dann nimm die Apps von modernem Fernseher, oder Stick usw. Dann ist es vorbei mit reset, ausschalten, einschalten, ärgern!
09.01.2023 10:47
@bischtle Wenn du die Disney+ app schließt und einen schwarzen Bildschirm hast, was passiert wenn du die App Taste (3 Punkte) drückst?
Habe das auch hin und wieder daß der Bildschirm schwarz bleibt nach dem schließen von Disney+ oder Prime Video. Wenn ich aber die App Taste drücke dann erscheint auch wieder das normale TV Bild vom SkyQ.
11.01.2023 20:06
Hallo
jeglicher versuch nach Disney + oder auch andere apps die hinter der Taste mit den 3 Punkten sind wieder zurück auf s normale Tv Programm zu wechseln endet immer am schwarzen Bild.
jeden Tag Reste ich den sky Receiver das kann es doch nicht sein.
evtl. der Receiver defekt?
Gruß
11.01.2023 20:29
Hi @bischtle,
hast du schon eine Werkseinstellung gemacht? Sofern nein, mache sie bitte, siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen - Wenn doch, nenne mir bitte deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab morgen per privater Nachricht.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.01.2023 22:56
Befolge erstmal die Tipps von @Sanny_G .
Wenn alle Stricke reißen, nutze ein anderes Gerät, sofern du die Möglichkeit hast.
Ich schaue des öfteren über den Chromecast mit Google TV.
Aber schön, wenn man beim Q alles an einem Ort hat, was ja auch der Sinn dahinter ist.
Schade nur, wenn es dann streikt, wie bei dir.
Oft können auch mehrere Resets notwendig sein.
Beim Stromlosmachen eventuell such einige Minuten (2-3 min) warten, bis du dem Q wieder Strom gibst.
Hatte das auch schon, dass er erst nach mehrmaligem Reset wieder lief.
Auf dem Sky Q Mini laufen die Apps allerdings bei mir absolut reibungslos. Die haben Android als Grundlage.
Viel Erfolg erstmal! 🙂
02.02.2023 14:41
Hallo
auch nach Werks Einstellung besteht das Problem weiter hin.
habe schon eine Privat Nachricht geschrieben leider noch keine Rückmeldung
grüße
02.02.2023 14:49
@bischtle: Sorry, dass deine PN untergegangen war. 😞 Ich antworte dir glich auf diese.
03.02.2023 09:16
Moin
Habe leider das gleiche Problem nach der Disney Nutzung auf dem Sky Q . Bei mir ziehe ich bei dem schwarzen Bild einfach kurz den HDMI Stecker aus dem TV und beim wieder einstecken ist das Bild vom Sky Q wieder da! Löst zwar nicht das eigentliche Problem, geht aber schneller als ein Reset.
03.02.2023 10:00
Hallo @eastboy72, nenne mir einmal bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald