Antworten

Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Antworten
borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,085
Post 21 von 24
362 Ansichten

Re: Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

@Succubius 

Hi! Ging mir im Frühjar 2022 genau so. Austausch einer Seagate-Festplatte durch eine Seagate. Sky hatte mir die Ersatzplatte geschickt, die war defekt und klackerte nur. Ich hatte mir erlaubt, diese mal mit CrystalDiskInfo auszulesen und hatte das Sky telefonisch auch so mitgeteilt, weil ich auch einfach vermeiden wollte, dass ständig neue Hardware durch die Gegend geschickt werden muss. Wollte also auch Sky hier entgegenkommen.

Siehe da: Die Festplatte war bereits in Betrieb (36838 Stunden). Die daraufhin ermeut getauschte Seagate-Festplatte klackerte nach kurzer Zeit im Betrieb und der Receiver stürzte ab.

Nach erneutem Austausch durch Sky mit einer Western Digital läuft nun seit April alles problemlos. Aber auch die neue Western Digital war bereits seit ca. 33000 Stunden in Betrieb. 3 Austausche waren also nötig, um den Receiver wieder reibungslos in Betrieb nehmen zu können. Anfangs war eine Toshiba drin, die lief lange, dann Seagate (ging nach längerer Zeit auch kaputt), dann wieder Seagate (direkt nach Einbau und kurzem Betrieb defekt), dann wieder Seagate (ebenfalls nach einigen Tagen defekt) und schließlich eine Western Digital. Diese läuft super, ist aber auch gebraucht. 😋

Sky versendet offenbar bereits retournierte oder als defekt reklamierte Festplatten.

Dagegen ist an sich ja nichts einzuwenden, es kann auch auf dem Transportweg IMMER etwas passieren. Jedoch sollten die HDD´s intakt sein, wenn sie aus dem Hause Sky an die Kunden ausgeliefert werden.

Junggolfer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 24
229 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo Leute, habe seit Wochen auch die Probleme, bereits der 3. Receiver. Das ständige Reseten täglich nervt nur noch. Habe jetzt gelesen, dass es auch an der Festplatte liegen könnte. Da habe ich tatsächlich noch die 1. Bitte eine neue schicken!!!

vG 

Kd.Nr. XXX

 

MOD-Edit: Kundennummer entfernt.

grauerwolf
Produzent
Posts: 3,157
Post 23 von 24
223 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo @Junggolfer !

 

Bitte lösche deine Kundennummer!

 

Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier kann jeder mitlesen und deine Daten missbrauchen.

 

Um Kundendaten diskret an die Sky-Mods zu üermitteln, verfügt hier jeder über ein privates Postfach. So kann nur der Mod die Daten lesen. Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, wird er dir erklären, wie du ihn privat anschreiben kannst.

 

So löschst du die Kundennummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 4,102
Post 24 von 24
207 Ansichten

Re: Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hey Junggolfer,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten