Antworten

Sky q mini wann wieder lieferbar?

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 41 von 93
5.354 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

@adler genau das meine ich doch und deswegen schrieb ich doch, das Sky vlt versucht beim QMini auch einen Weg zu finden ihn "unbrauchbar" zu machen wenn man ihn nicht direkt von Sky bezieht 😉

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 42 von 93
5.352 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

@herbst  schrieb:

Aber schön, wenn du das in Ordnung findest. 🙂

Wo steht denn bitte, dass ich das in Ordnung finde ?! Ich hab geschrieben, dass das Risiko, die PIN zu erraten, überschaubar ist. Und ich persönlich hab hier noch keinen Beitrag gesehn, bei dem jemand seine Mail /Kundennummer ZUSAMMEN mit der PIN gepostet hat, aber bin ja auch bei weitem noch nicht so lange dabei wie du...,-)  Es fällt mir auch beim besten Willen kein Grund ein, warum jemand das tun sollte. Aber wenn das vorgekommen ist, dann sollten die Mods schon von sich aus die PIN dieses Nutzers ändern und ihm das per PM mitteilen, um die unberechtigte Nutzung seines Kontos zu verhindern.


Du findest das Risiko in Ordnung hier - gut, ist deine Meinung.

Ich könnte dir eine Screenshot senden, jedoch bist du datenschutzrechtlich nicht befugt, das zu lesen und ich missbrauche keine Daten. Aber die Pin habe ich interessehalber getestet, um den Datenschutz den Forums einzuschätzen. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 43 von 93
5.350 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

 

Also wenn der Schwarzmarkt für die Q Mini wirklich so gross wäre, wie hier behauptet, dann würde man aktuell mehr als grad mal ein Angebot auf ebay dazu finden. Vielleicht habt ihr die Suchanzeigen mit den Angeboten verwechselt, auf kleinanzeigen gibts sehr viele die danach suchen, aber kein einziges Angebot. Taugt somit nicht als Argument für eine künstliche Verknappung, zusätzlich zu dem, was hier schon geschrieben wurde.

Vielleicht solltet ihr die simpelste aller Antworten einfach mal stehn lassen: ein Lieferengpass, der kaum beabsichtigt gewesen sein kann, wenn man sich die Nachfrage nun anschaut, aber wohl auch nicht so schnell zu beheben ist, wenn man nun möglicherweise nachproduzieren muss.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 44 von 93
5.346 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@herbst  schrieb:



Du findest das Risiko in Ordnung hier - gut, ist deine Meinung. Ich könnte dir eine Screenshot senden, jedoch bist du datenschutzrechtlich nicht befugt, das zu lesen und ich missbrauche keine Daten. Aber die Pin habe ich interessehalber getestet, um den Datenschutz den Forums einzuschätzen. 

Bin mir ziemlich sicher, dass man Beiträge, die persönliche Daten enthalten, hier umgehend löscht, sobald sie von den Mods gesehn werden oder andere Nutzer darauf aufmerksam machen.

Und was nicht entdeckt wird, kann auch nicht gelöscht werden, aber da hätte aber wohl ein kurzer Hinweis an die Mods gereicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 45 von 93
5.343 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

Bin mir ziemlich sicher, dass man Beiträge, die persönliche Daten enthalten, hier umgehend löscht, sobald sie von den Mods gesehn werden oder andere Nutzer darauf aufmerksam machen.

Und was nicht entdeckt wird, kann auch nicht gelöscht werden, aber da hätte aber wohl ein kurzer Hinweis an die Mods gereicht.


Fein, bei 14 Tagen Sichtbarkeit und deiner ziemlichen Sicherheit, lässt sich deine Sicherheit jetzt gut einschätzen.

Früher hat das mit den kurzen Hinweisen mal funktioniert.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 46 von 93
5.340 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Kannst ja gern mal den nächsten Fall dieser Art hier ansprechen, aber ich erinner mich nur an ganz, ganz wenige Fälle, wo überhaupt mal persönliche Daten hier gelandet sind und keinen einzigen, wo ne Pin drin stand.

 

Das solls jetzt aber auch gewesen sein zu dem Thema, mehr kann man dazu denke ich nicht schreiben, ist ja schliesslich jeder Nutzer selbst für verantwortlich, was er hier reinschreibt und gegen grobe Fahrlässigkeit war noch nie ein Kraut gewachsen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 47 von 93
5.339 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

@killamilla wahrscheinlich hast du Recht und bei Sky war man einfach zu naiv, denn wer konnte denn schon mit so einer hohen Nachfrage rechnen, und man hat einfach nicht genug Minis produzieren lassen und man hat sich auch keine Option eingeräumt das man bei Bedarf in ganz kurzer Zeit nachproduzieren lassen kann, im besten Fall noch bevor die produzierte Menge aufgebraucht ist. Das würde natürlich auch zu Sky passen...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 48 von 93
5.336 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Na wenn du hellseherische Fähigkeiten hast, kannst dich ja gerne dort bewerben. Denke grad in diesen Zeiten sind Hellseher besonders gefragt. Aber auch vorher hättest du bestimmt gute Chancen auf ne Anstellung gehabt, wenn du vorher nachgewiesen hättest, wie gross die Nachfrage dafür sein wird ,-)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 49 von 93
5.333 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

wenn Sky keine Mini bestellt, dann können auch keine geliefert werden....oder was denkst du, wie lange es dauert solche Pappschachtel zu bauen....den Mini gibt es schon ca. 4 Monate nicht....

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 50 von 93
5.336 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Man brauchte nicht Hellsehen - in Österreich war im Zusammenhang mit sky X sofort sehr große Nachfrage da. Und es war genauso schnell öffentlichwie gut man damit sky austricksen kann. Also sollte es so schnell keinen Nachschub geben. Der nächste mini hat garantiert Contentschutz wie auch immer das aussehen soll.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 51 von 93
5.336 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Dafür hätte es genauso wenig hellseherische Fähigkeiten gebraucht wie bei den Topspielen der Bundesliga, da wurde Sky ja auch schon öfters von der hohen Nachfrage überrascht 😉

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 52 von 93
5.328 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Sky X und Q Mini diesselbe Hardware ist und man mit einem festen Bestand für beides an den Start gegangen sein könnte, ohne zu wissen, wie die Aufteilung der Nachfrage am Ende sein wird, geschweige denn die Nachfrage insgesamt ? Das solls jetzt mal gewesen sein zu dem Thema, bin raus.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 53 von 93
5.323 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

lass sein, du hast gegen alles etwas zu sagen, es bringt nichts....

schöne Ostern, und bleibe gesund....

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 54 von 93
5.313 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Danke, du auch.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 55 von 93
5.234 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Hi Ingwie,
leider gibt's zum Sky Q Mini weiterhin keine Neuigkeiten.
Beste Grüße, Oliver
gutername
Special Effects
Posts: 6
Post 56 von 93
4.419 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Witzig ist ja das Sky den Sky X Receiver in Österreich weiter munter vertreibt und dort nicht ausverkauft ist aber hier zu Lande als ausverkauft suggeriert. Obwohl es ein und der selbe reveiver ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 57 von 93
4.413 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

@gutername 

weil der GL in D nicht die Box den Kunden geben möchte.....so einfach ist das.......

das es nicht daran liegt, das es die Box nicht mehr gibt, bzw. Ausverkauft ist.....man bestellt diese einfach nicht....das geht ja jetzt schon ca. 5 Mon. so.................

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 58 von 93
4.405 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Niemand kennt den Grund! Nur Insider wissen es!😯

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 59 von 93
4.399 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@rolli67  schrieb:

Niemand kennt den Grund! Nur Insider wissen es!😯


das weiß nur der GL, aber warum hat er vergessen.....schon zu lange her......lach

gutername
Special Effects
Posts: 6
Post 60 von 93
4.400 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Schade das man Leuten es so verkauft, Das man Auf bis zu 3 Fernsehern sky schauen kann. Aber dann die scheisse nicht liefern können. 

Antworten