16.04.2022 14:03
Punkt 14 Uhr, Bild wieder schwarz.
Nun Stecker ziehen und bis 22 Uhr warten 😂😩
Total vergessen um 6 Uhr zu testen 😅
18.04.2022 14:05
Punkt 14.00 Uhr und alles war schwarz. Zum Glück reichte einfach umschalten und das Bild war wieder da.
18.04.2022 15:28
... was für ein mega Glück 🤦♂️
21.04.2022 14:38
mich hat es heute auch mit dem 14:00 UHR erwischt. Da vergeht einem langsam alles hier wenn man permanent an der Box was machen muss bzw. gar nichts mehr läuft
21.04.2022 18:40
Wie weit ist denn eigentlich das Update vom Update 🙂
21.04.2022 18:42
.... Ende April 2024 wird es ausgerollt 😊
21.04.2022 18:43
22.04.2022 07:58
es scheint schon ein Updaten verfügbar zu sein
https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/m-p/636885#M339171
28.04.2022 22:22
Also bei mir auch jeden Tag Punkt 14 Uhr und 22 Uhr schwarzes Bild. Ich hoffe das Sky das mal geregelt bekommt.
28.04.2022 22:24
Schon das ganz neue Update drauf ???
28.04.2022 22:30
20.0P also noch das alte aber updates manuell kann man ja nicht machen
Oder doch ?
28.04.2022 22:52
Nein, kann man nicht. Aber bis spätestens 29.4. (also morgen) sollte es drauf sein.
28.04.2022 23:01
Dann werde ich das mal checken ob morgen was drauf ist
29.04.2022 10:38
Moin zusammen,
ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass dieses leidige Thema irgendwann mal ein Ende findet.
Aktuellste Softwareversion QS006.07.0P
Ist das jetzt das aktuellste?
VG
Mayo
29.04.2022 10:39
Jepp....
29.04.2022 10:40
Dann bin ich ja mal gespannt was heute Abend passiert 😅
29.04.2022 20:46
Hallöchen.
Ich reihe mich dann auch mal in die Liste der Betroffenen ein 😬
Erst seit ca. 6 Wochen die IPTV Box, da im Neubau kein Sat, sondern lediglich Kabel zur Verfügung steht. Aus Kostengründen habe ich mich schließlich für die Box entschieden und lasse meinen TV nun über's Internet laufen. Wollte einfach keinen zusätzlichen Kabel-Empfang freischalten bzw. bezahlen.
Gerne würde ich das alles wieder schleunigst rückgängig machen, denn seitdem die Box in Betrieb ist, habe ich ständig (beinahe täglich!) Aussetzer in Bild und Ton. Zumeist hab ich ganz plötzlich ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "derzeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Ständig muss ich Abhilfe schaffen, indem ich den Stecker ziehe und ewig darauf warte, dass die Box wieder hochfährt. Dieses Schauspiel wiederholt sich an manchen Tagen mehrfach und es macht einfach keinen Spaß mehr, da es einfach nicht mehr möglich ist, sich mal in Ruhe einen Film oder Sonstiges ohne jegliche Störung anzuschauen. Zudem ist das Bild (selbst in HD) im Gegensatz zum vorigen Sat-Receiver eine Katastrophe! Von HD kann einfach nicht die Rede sein, da besonders Gesichter durch eine Art Weichzeichner total künstlich und unscharf aussehen.
Ich verfluche meine Entscheidung jedenfalls täglich mehr und überlege mir tatsächlich, zeitnah einen Kabel-Receiver (plus natürlich den Kabelanschluss an sich) zu beziehen, auch wenn es deutliche Mehrkosten nach sich zieht.
Finde, es kann und darf nicht sein, mit solch einer unausgereiften Hardware zu werben!
Grüße,
ELDominho
29.04.2022 22:55
Das ganz neue Update schom auf der Box ??? Das neue Update behebt nämlich die gröbsten Fehler.
29.04.2022 23:07
Ich habe auch noch die alte Version drauf 🙄
30.04.2022 10:50
Hallo.
Ich habe das neue Update und man sieht Licht am Ende des Tunnels.
Man kann wieder umschalten, ohne die Box vom Strom nehmen zu müssen. Denn das ging auch nicht mehr ohne die Meldung, es gäbe keine Internetverbindung. Demand war auch nicht mehr abrufbar. Und auch der schwarze Bildschirm um 10, 14, 18, 22.00 Uhr war bisher nicht mehr.
Bei Umschaltung gibt es eine kleine Verzögerung. Aber damit kann man leben.
Schönes Wochenende.
VG wodka