01.04.2022 16:05
Danke, das wusste ich so nicht. Ist rausgenommen.
Jetzt SKY mit der Lösung, bitte.
01.04.2022 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 17:01
Ich bin auch sehr gespannt. Auch ich habe das Problem. Eine Box läuft tadellos die andere nicht. Der Kundendienst kann anscheinend auch nicht helfen. Vielleicht werden sie tätig wenn ich die Abbuchungen platzen lasse^^
Das ich nicht akzeptabel!!
01.04.2022 19:02
@rade73 schrieb:Vielleicht werden sie tätig wenn ich die Abbuchungen platzen lasse
Natürlich, Mahnung, Inkasso- was erwartest du sonst?
01.04.2022 21:09
Meine ca. 2 Wochen alte iptv-Box hat auch den Geist aufgegeben. Nach der "roten Lichtorgel", bleibt der Bildschirm dunkel. Brauche die Box nicht unbedingt, da ich auch über mein Apple TV 4k und die Sky Q- App schauen kann. Ich fand die Box aber ganz nett und die beleuchtete Fernbedienung war auch okay. Kann ein Mod hier den Tausch in die Wege leiten? Komme bei "Gerät zurücksenden" nur in die nutzlose Diagnoseschleife.
02.04.2022 09:16
Ist bei mir genauso. Schwarzer Bildschirm oder beim Proigrammwechsel im TV dauert es ca. 1 Minute bis der Sender wechselt. Tonstörungen habe ich auch, insbesondere bei der youtube app, diese muss manchmal 10 mal gestartet werden, bis der Ton endlich mal normal ist. Es treten sehr unangenehm laute "Rauschstöße" auf, die erst verschwinden, wenn man die home taste drückt.
Ich finde Sky eh schon zu teuer, dann noch dieses nervige Problem. Schaue teilweise lieber wieder über Chromecast / Android TV.
Das hatte ich mir anders vorgestellt, bin noch nicht lange Kunde bei Sky. Das sollte dringend behoben werden, sonst könnte ich mir vorstellen, dass viele Kunden abwandern....
02.04.2022 10:09
Bin auch schon am hadern. Sky ist verdammt teuer und dann so miese Hardware. Verstehe auch nicht, wieso die linearen Privatsender auf der iptv-Box inkludiert sind, in der Sky-Q-App für das Apple TV aber nicht. Kann ja nicht daran liegen, dass es eine andere Empfangsart ist. Ist ja beides Live-Stream...
Wollte eigentlich auch eher weniger Zuspieler am TV. Naja, zumindest das habe ich jetzt ja. Die Sky-Box liegt ja als "Leih-Elektroschrott" bei mir im Keller. 😎
02.04.2022 10:14
....ach ja, im Interesse meiner geistigen Gesundheit, werde ich erst gar nicht versuchen, über Telefon, Mail oder WhatsApp Kontakt zu Sky aufzunehmen. Wenn das ein Mod lesen sollte, kann er sich aber gerne des Problems annehmen. 🙈
02.04.2022 11:07
Anrufen ist ein Drama, aber mit WhatsApp funktioniert es recht gut. Hier wurde sehr schnell nachgefragt und geholfen. Da größte Problem ist halt die Box. Da zahlst nen Haufen Geld und musst hoffen das alles mal funktioniert
02.04.2022 12:53
Ich denke, dass es sich um ein Software Problem handelt. Da wäre es doch wünschenswert, wenn sie vor Veröffentlichung ausgiebig getestet wird, aber nicht von den Abonnenten. Für mich ist die Box nicht unbedingt wichtig, da ich die Q-App auf dem appletv 4K nutze. Läuft wenigstens ganz anständig.
Es könnte auch gut sein, dass es heißt:
"Wir veröffentlichen die neue Version, die werden sich schon melden, wenn was nicht funktioniert."
So ganz richtig wäre das aber nicht
02.04.2022 14:34
@Tom-117 schrieb:Verstehe auch nicht, wieso die linearen Privatsender auf der iptv-Box inkludiert sind, in der Sky-Q-App für das Apple TV aber nicht. Kann ja nicht daran liegen, dass es eine andere Empfangsart ist. Ist ja beides Live-Stream....
Das hat was mit lizenzrechtlichen Gruenden zutuen...
02.04.2022 18:33
Jaaa...das mit der Linzensierung ist mir schon klar, aber beides ist ja Sky-Q. Somit ist es ja der gleiche Vertrag. Trotzdem ist der Content unterschiedlich. 🤔
02.04.2022 18:51
So richtig scheint Dir das aber nicht klar zu sein, mittlerweile gibt es Lizenzen für die verschiedensten Übertragungswege bzw. sogar Endgeräte, darum gibt es ja bei Sky diesen Flickenteppich
02.04.2022 20:21
Wie gesagt: Mir ist das mit den unterschiedlichen Lizenzen sehr wohl klar. D. h., dass ich die Umstände, die zu der unterschiedlichen Bereitstellung von Content führen, grundsätzlich verstehe. Das heißt aber nicht, dass ich das sinnvoll finden muss.
Aber das hat ja mit dem eigentlichen Problem, dass die Sky-Box offensichtlich ein grundsätzliches Hard- oder Softwareproblem hat und man hier dem zahlenden Kunden trotzdem so eine unausgereifte Kiste zumutet, nichts zu tun.
03.04.2022 19:22
So, nachdem der Qübel das ganze Wochenende im Keller lag, habe ich ihn gerade noch mal angeschlossen und neu eingerichtet. Momentan funktioniert er wieder. Mal schauen, wie lange...🙈😅
03.04.2022 23:11
Meine iptv Box wurde getauscht und schon wieder das Problem das sie nicht startet ohne vom Strom zu nehmen
03.04.2022 23:19
Dasa tauschen bringt meiner Meinung nach nichts. Das ist ein grundsätzliches Problem mit der Software. Es sollte mal ein Moderator den Stand der Dinge (Update etc.) mitteilen. Ich schaue mir das noch eine zeitlang an. Dann Kündigung und zu Magenta TV. Da soll es laufen. Meine Bekannten
die dort sind, lachen mittlerweile über mich. Immer wieder aufstehen und Stromstecker ziehen hält fit😁
04.04.2022 05:26
Update: Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen behebt gerade ziemlich viele der Probleme, die ich mit der Box hatte.
Ich hatte dass Gefühl, dass die meisten Bildprobleme erst auftraten, als ich von 1080 auf 2160p umstellte. Die Tonprobleme, insbesondere bei der yt App waren aber schon vorher an der Tagesordnung. Nun ist beides erstmal Geschichte. Bin gespannt, wie lange es hält...
04.04.2022 06:35
Danke für die Rückmeldung, das werde ich nachher gleich mal probieren. Und wenn ich es mir recht überlege ist das Problem erst nach dem Umschalten auf 2k aufgetreten. Die 2. Box habe ich nämlich noch nicht umgestellt.
Trotz alle dem ist der Service von Sky ein Witz. Seit Donnerstag soll angeblich ein "Experte" zurück rufen. Ich habe die größte Lust wegen Vertragsbruch die ganze Sch... fristlos zu kündigen.
04.04.2022 08:15
Meiner Meinung nach liegt das Problem am Februar - Update. Seitdem sind diebProbleme mit der Box entstanden. Bis dahin lief sie einwandfrei. Habe dann mein WLAN auf 2,4 und 5 GHz gesplittet und nun das 5 GHz verwendet (zuvor 2,4). Seitdem deutliche Besserungen, aber immer noch hier und da Fehler.
05.04.2022 14:25
Es soll wohl bis Freitag ein neues Update für die IPTV Boxen ausgerollt werden.
(Info vom 05.04.22)
Die neue Version soll dann QS005. 20.0P sein.
Na mal schauen, was uns dann erwartet 😅