Antworten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gesetzwahrer
Special Effects
Posts: 6
Post 81 von 177
2.386 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Danke, das wusste ich so nicht. Ist rausgenommen.

 

Jetzt SKY mit der Lösung, bitte.

rade73
Special Effects
Posts: 5
Post 82 von 177
2.362 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich bin auch sehr gespannt. Auch ich habe das Problem. Eine Box läuft tadellos die andere nicht. Der Kundendienst kann anscheinend auch nicht helfen. Vielleicht werden sie tätig wenn ich die Abbuchungen platzen lasse^^

Das ich nicht akzeptabel!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 83 von 177
2.332 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr


@rade73  schrieb:

Vielleicht werden sie tätig wenn ich die Abbuchungen platzen lasse


Natürlich, Mahnung, Inkasso- was erwartest du sonst?

Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 84 von 177
2.299 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Meine ca. 2 Wochen alte iptv-Box hat auch den Geist aufgegeben. Nach der "roten Lichtorgel", bleibt der Bildschirm dunkel. Brauche die Box nicht unbedingt, da ich auch über mein Apple TV 4k und die Sky Q- App schauen kann. Ich fand die Box aber ganz nett und die beleuchtete Fernbedienung war auch okay. Kann ein Mod hier den Tausch in die Wege leiten? Komme bei "Gerät zurücksenden" nur in die nutzlose Diagnoseschleife. 

jimbobfive
Special Effects
Posts: 3
Post 85 von 177
2.246 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ist bei mir genauso. Schwarzer Bildschirm oder beim Proigrammwechsel im TV dauert es ca. 1 Minute bis der Sender wechselt. Tonstörungen habe ich auch, insbesondere bei der youtube app, diese muss manchmal 10 mal gestartet werden, bis der Ton endlich mal normal ist. Es treten sehr unangenehm laute "Rauschstöße" auf, die erst verschwinden, wenn man die home taste drückt.
Ich finde Sky eh schon zu teuer, dann noch dieses nervige Problem. Schaue teilweise lieber wieder über Chromecast / Android TV. 
Das hatte ich mir anders vorgestellt, bin noch nicht lange Kunde bei Sky. Das sollte dringend behoben werden, sonst könnte ich mir vorstellen, dass viele Kunden abwandern....

Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 86 von 177
2.226 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Bin auch schon am hadern. Sky ist verdammt teuer und dann so miese Hardware. Verstehe auch nicht, wieso die linearen Privatsender auf der iptv-Box inkludiert sind, in der Sky-Q-App für das Apple TV aber nicht. Kann ja nicht daran liegen, dass es eine andere Empfangsart ist. Ist ja beides Live-Stream...

 

Wollte eigentlich auch eher weniger Zuspieler am TV. Naja, zumindest das habe ich jetzt ja. Die Sky-Box liegt ja als "Leih-Elektroschrott" bei mir im Keller.  😎

Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 87 von 177
2.224 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

....ach ja, im Interesse meiner geistigen Gesundheit, werde ich erst gar nicht versuchen, über Telefon, Mail oder WhatsApp Kontakt zu Sky aufzunehmen. Wenn das ein Mod lesen sollte, kann er sich aber gerne des Problems annehmen. 🙈

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 88 von 177
2.207 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Anrufen ist ein Drama, aber mit WhatsApp funktioniert es recht gut. Hier wurde sehr schnell nachgefragt und geholfen.  Da größte Problem ist halt die Box. Da zahlst nen Haufen Geld und musst hoffen das alles mal funktioniert 

chamb96
Special Effects
Posts: 3
Post 89 von 177
2.176 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich denke, dass es sich um ein Software  Problem handelt. Da wäre es doch wünschenswert, wenn sie vor Veröffentlichung ausgiebig getestet wird, aber nicht von den Abonnenten.  Für mich ist die Box nicht unbedingt wichtig, da ich die Q-App auf dem appletv 4K nutze. Läuft wenigstens ganz anständig. 
Es könnte auch gut sein, dass es heißt:

"Wir veröffentlichen die neue Version, die werden sich schon melden, wenn was nicht funktioniert."

So ganz richtig wäre das aber nicht

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 90 von 177
2.151 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

@Tom-117 

 


@Tom-117  schrieb:

Verstehe auch nicht, wieso die linearen Privatsender auf der iptv-Box inkludiert sind, in der Sky-Q-App für das Apple TV aber nicht. Kann ja nicht daran liegen, dass es eine andere Empfangsart ist. Ist ja beides Live-Stream.... 


 Das hat was mit lizenzrechtlichen Gruenden zutuen...

Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 91 von 177
2.103 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Jaaa...das mit der Linzensierung ist mir schon klar, aber beides ist ja Sky-Q. Somit ist es ja der gleiche Vertrag. Trotzdem ist der Content unterschiedlich. 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 92 von 177
2.092 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

So richtig scheint Dir das aber nicht klar zu sein, mittlerweile gibt es Lizenzen für die verschiedensten Übertragungswege bzw. sogar Endgeräte, darum gibt es ja bei Sky diesen Flickenteppich 

Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 93 von 177
2.074 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Wie gesagt: Mir ist das mit den unterschiedlichen Lizenzen sehr wohl klar. D. h., dass ich die Umstände, die zu der unterschiedlichen Bereitstellung von Content führen, grundsätzlich verstehe. Das heißt aber nicht, dass ich das sinnvoll finden muss.

 

Aber das hat ja mit dem eigentlichen Problem, dass die Sky-Box offensichtlich ein grundsätzliches Hard- oder Softwareproblem hat und man hier dem zahlenden Kunden trotzdem so eine unausgereifte Kiste zumutet, nichts zu tun. 

Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 94 von 177
1.977 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

So, nachdem der Qübel das ganze Wochenende im Keller lag, habe ich ihn gerade noch mal angeschlossen und neu eingerichtet. Momentan funktioniert er wieder. Mal schauen, wie lange...🙈😅

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 95 von 177
1.945 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Meine iptv Box wurde getauscht und schon wieder das Problem das sie nicht startet ohne vom Strom zu nehmen 

Marojo1963
Special Effects
Posts: 14
Post 96 von 177
1.942 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dasa tauschen bringt meiner Meinung nach nichts. Das ist ein grundsätzliches Problem mit der Software. Es sollte mal ein Moderator den Stand der Dinge (Update etc.) mitteilen. Ich schaue mir das noch eine zeitlang an. Dann Kündigung und zu Magenta TV. Da soll es laufen. Meine Bekannten

 

die dort sind, lachen mittlerweile über mich. Immer wieder aufstehen und Stromstecker ziehen hält fit😁

jimbobfive
Special Effects
Posts: 3
Post 97 von 177
1.897 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Update: Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen behebt gerade ziemlich viele der Probleme, die ich mit der Box hatte. 

Ich hatte dass Gefühl, dass die meisten Bildprobleme erst auftraten, als ich von 1080 auf 2160p umstellte. Die Tonprobleme, insbesondere bei der yt App waren aber schon vorher an der Tagesordnung. Nun ist beides erstmal Geschichte. Bin gespannt, wie lange es hält... 

rade73
Special Effects
Posts: 5
Post 98 von 177
1.885 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Danke für die Rückmeldung, das werde ich nachher gleich mal probieren. Und wenn ich es mir recht überlege ist das Problem erst nach dem Umschalten auf 2k aufgetreten. Die 2. Box habe ich nämlich noch nicht umgestellt.

Trotz alle dem ist der Service von Sky ein Witz. Seit Donnerstag soll angeblich ein "Experte" zurück rufen. Ich habe die größte Lust wegen Vertragsbruch die ganze Sch... fristlos zu kündigen. 

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 11
Post 99 von 177
1.853 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Meiner Meinung nach liegt das Problem am Februar - Update. Seitdem sind diebProbleme mit der Box entstanden. Bis dahin lief sie einwandfrei. Habe dann mein WLAN auf 2,4 und 5 GHz gesplittet und nun das 5 GHz verwendet (zuvor 2,4). Seitdem deutliche Besserungen, aber immer noch hier und da Fehler.

NormanKoch
Special Effects
Posts: 8
Post 100 von 177
1.731 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Es soll wohl bis Freitag ein neues Update für die IPTV Boxen ausgerollt werden.

(Info vom 05.04.22)

Die neue Version soll dann QS005. 20.0P sein. 

Na mal schauen, was uns dann erwartet 😅

Antworten