Antworten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 21 von 177
3.711 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hey dude8868,

 

die beiden Boxen sind via WLAN verbunden, ja? Kannst du das Problem-Gerät eventuell mit einem LAN-Kabel verbinden?

 

Die Sky IPTV Box davor hat die gleichen Probleme gemacht, habe ich das richtig verstanden?

 

VG, Jule

 

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 22 von 177
3.699 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo Juliane,

 

das kann ich mal probieren. Und ja, beide sind per W-Lan angeschlossen und ja, die Problembox wurde schon einmal getauscht. Nur noch mal so Interesse halber. Was birung der LAN Anschluß, wenn sich die Bex einfach nicht mehr einschalten lässt? Wenn ich sie nämlich nach einem Harten Reset wieder anmache, läuft sie ja für einige Stunden. Die Box steht übrigens ca. 2 Meter vom Router weg, dazwischen ist eine Holzüre 😉 BG Matthias

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 23 von 177
3.683 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo @dude8868,

 

hast du einmal die beiden Boxen an ihren jeweiligen Stellplätzen getauscht? Tritt dann der Fehler bei der sogenannten Problem-Box auch auf?

 

Gruß, Mayk

 

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 24 von 177
3.657 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo Mayk, ja habe ich. Noch mal. Die Box schaltet entweder selber auf schwarzen Bildschirn wenn sie an ist und reagiert dann weder auf FB noch Schalter auf der Unterseite, ergo Stecker raus. Wenn sie aus ist und ich will sie einschalten, z.B. am nächsten Tag, geht sie nicht an, werder mit der FB noch mit dem Schalter auf der Unterseite. Wenn das etwas mit den Schwingungen bei mir in der Bude zu tun haben sollte :-)? Wird es echt gruselig 😉 😉 Gruß Matthias

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 25 von 177
3.648 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo @dude8868

 

es ist wirklich etwas komisch, dass die eine Box wunderbar läuft und die zweite, selbst nach Austausch, solche Probleme macht. 😲 Sofern noch nicht geschehen, führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

Trenne die Box einmal vom Strom, drücke dann die Reset-Taste auf der Unterseite, halte diese gedrückt und stecke währenddessen wieder den Strom rein. Halte die Reset-Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Damit fällt sie auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe in verschiedene Farben. 

 

Funktioniert es danach ohne weitere Aussetzer oder kommt es weiterhin dazu? 

 

Viele Grüße,

Katja

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 26 von 177
3.610 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Moin @KatjaZ,

habe ich gestern mal alles gemacht. Nach der Lichtorgelphase den ganzen Aben ohne Probleme TV geguckt. Eben will ich den Fernseher anmachen, dazu natürlich auch die Box, was soll ich sagen...... Keine Reaktion von selbiger, weder FB noch Schalter auf der Unterseite 😞 Ich glaube ich muss mich schweren Herzens trennen. BG Matthias

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 27 von 177
3.597 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo @dude8868,

 

ich werde die Kollegen von der Technikabteilung einmal mit ins Boot holen, denn es wurde ja schon viel gemacht und sogar ein Tausch der Sky Q IPTV Box durchgeführt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Teile mir zusätzlich auch noch deine Rufnummer mit und wann du am Besten zu erreichen bist.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

passo94
Special Effects
Posts: 11
Post 28 von 177
3.574 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo, 

Bei mir leider genau das selbe Problem. Die erste Box läuft problemlos  aber die zweite eben nicht. Nach wenigen Minuten TV schauen nur noch "Lade...". Interessanter Weise lassen sich auf Apps wie YouTube oder Netflix die Inhalte abspielen. Aber Sky Inhalte, egal ob TV oder VoD, nichts. 

Auch ich habe die Box mehrfach vom Strom genommen, bringt immer nur kurzzeitig Abhilfe. Unterschiede zwischen LAN und WLAN gibt es tatsächlich nicht. Problem tritt bei beidem auf.

 

Leider von SAT auf die IPTV Box durch Umzug gewechselt. Echt schade das ich sky kaum noch nutzen kann. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 29 von 177
3.557 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo passo94,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich möchte dir gerne helfen. Schreib mir dazu eine private Nachricht.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 30 von 177
3.460 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo Nadine und den Rest der verzweifelten Comunity. Auch wenn Sky selber nicht direkt helfen konnte, möchte ich  meine Lösung verraten 😉 Zunächst Danke an alle Moderatoren für eure Hilfe und Tipps. DesRätsels Lösung ist eine neue Fritz Box Cabel (6690) die ich bestellt hatte und während der ganzen Probleme, eingetrudelt war. Ich habe die Box eingerichtet, die beiden IPTV Boxen im Neuen FritzBox Netzwerk angemeldet et voila, keine Ausfälle mehr. Fragt bitte nicht, warum das jetzt mit der Problembox klappt. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe übrigens in der Fritz Box keine Anpassungen vorgenommen. Nur Plug & PLay. AVM eben. Ach ja und die Box die das Ganze ausgelöst hat, war die Serienbox von Vodavone. Eine gute Restwoche an alle... BG Dude 😉 🙂

Lea3
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 177
3.427 Ansichten

Betreff: Sky IP TV Box defekt? - Fehlentwicklung?

Ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung 😡

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 32 von 177
3.410 Ansichten

Re: Betreff: Sky IP TV Box defekt? - Fehlentwicklung?

Hallo @Lea3

 

bist du schon alle hier genannten Tipps durchgegangen, auch den zuletzt genannten von dude8868?

 

VG, Sanny

Lea3
Special Effects
Posts: 6
Post 33 von 177
3.404 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Danke für die Info. Ich habe im Augenblick auch den Standard Router von Vodafone und bekomme keine Internetverbindung, obwohl alles als korrekt  angezeigt wird.

In der nächsten Woche bekomme ich  auch die Fritz Box 6660.  Hoffe, dass dann das Problem behoben ist?.

Lea3
Special Effects
Posts: 6
Post 34 von 177
3.405 Ansichten

Re: Betreff: Sky IP TV Box defekt? - Fehlentwicklung?

Ja alles ausprobiert. Warte nun auf einen neuen Router von Vodafone, eine Fritz Box. Hoffe sehr, dass es nur an dem Standard Router liegt?..

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 35 von 177
3.402 Ansichten

Re: Betreff: Sky IP TV Box defekt? - Fehlentwicklung?

Ich drücke dir die Daumen, auch wenn es nun leider ein wenig dauert, bis der Router bei dir ist. 

Lea3
Special Effects
Posts: 6
Post 36 von 177
3.398 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Traurig ist nur, dass weder Sky noch Vodafone das Problem erkennt? Reiner Zufall, dass ich die Fritz Box bestellt habe. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 37 von 177
3.391 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Bitte gib hier ein Feedback, ob es mit dem neuen Router funktioniert. Wenn dem so ist, lasse ich das gern näher prüfen. Dazu benötige ich dann aber den Namen (genaue Modellbezeichnung)  des "alten" Routers. 

passo94
Special Effects
Posts: 11
Post 38 von 177
3.379 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Also um mal Feedback zu geben:

 

In letzter Zeit habe ich keinerlei Probleme mehr. Es hat kein Hardware Tausch statt gefunden. Lediglich auf dem ersten receiver ging mal kurzzeitig ZDF nicht mehr. Strom Kabel getrennt, wieder dran: alles wieder i.O. 

 

Der Trick mit dem Router funktioniert bei mir leider nicht, da ich mein Internet per Mobiler Daten beziehe. Ja das geht auch mittlerweile 😄

 

Läuft aber alles wieder Stabil. Denke mit ein paar Softwareupdates werden viele kleinere Probleme auch irgendwann wieder verschwinden. 

 

Die Box ist ja noch recht neu auf dem Markt 😉

 

LG aus dem Sauerland 

Lea3
Special Effects
Posts: 6
Post 39 von 177
3.341 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich weiß nicht warum, aber heute funktioniert alles, ohne den neuen Router - der erst morgen kommt - installiert zu haben. Ich fasse es nicht. Hoffe, dass es mit dem neuen Router morgen auch klappt?? 

Lea3
Special Effects
Posts: 6
Post 40 von 177
3.298 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

zu früh gefreut.... nun gehts nicht mehr?... 

Antworten