Antworten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JCop
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 175
5.096 Ansichten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo Zusammen, 

Ich habe seit einer Woche Probleme mit der q iptv Box, er hat immer wieder kein Internet gefunden, obwohl alle anderen Geräte funktionieren.

Seit heute habe ich auf gigacable bei Vodafone umgestellt, jetzt verliert die Box das Internetsignat nicht mehr, aber am Anfang wurde einfach alle 60 Minuten das Bild schwarz und die Box reagiert auf nichts mehr, auch nicht auf den an und Ausschalter direkt an der Box.

nur vom Strom nehmen führt dazu das die Box neu startet und wieder reagiert.

Inzwischen wird das Bild schon nach 10 Minuten schwarz.

Ich habe das Gerät auch versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber selbst hierbei wir der Schirm schon schwarz und ich muss das Gerät für den vollen Prozess einmal vom Strom nehmen.

HDMI Kanal habe ich auch schon gewechselt.

Jetzt die bitte an Sky einen Lösungsvorschlag oder ein Austauschgerät zu liefern, mein jetziges ist ca 3-4 Wochen in Betrieb.

So langsam glaube ich, ich hätte doch bei Sky Ticket bleiben sollen 😞

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 62 von 175
3.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @hami1986 und zusammen, 

 

wie schon bei anderen Threads geschrieben, hilft leider derzeit nur das kurze Stromlosmachen der Sky Q IPTV Box. 😞 Eine Prüfung läuft und wir können nur um Geduld bitten. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,260
Post 2 von 175
5.054 Ansichten

Re: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @JCop,

 

dass diese Probleme bestehen, tut mir leid. Schicke mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

 

 

Lonsdale_72
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 175
4.986 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Habe ähnliches Problem... Seit gestern, bleibt die IP-Box dunkel!

Sky Q App am LG funktioniert tadellos- aber die IP-Box, hat plötzlich keine Lust mehr.

Internet über LAN & WLAN funktioniert.

Hätte mich anfangs vielleicht doch für den Sky Q Sat Receiver entscheiden sollen- zumal ich da meine LG Magic Remote Fernbedienung nutzen konnte. 

 

Stevie1
Beleuchter
Posts: 125
Post 4 von 175
4.973 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo,

bin auch im August von SAT auf die neue Streaming IPTV Box umgestiegen.

Hatte dann immer Probleme mit den privaten HD Programmen mit Klötchenbildung etc.

Hatte dann keine Lust mehr mit den Problemen und bis da eine Lösung kommt .... Jetzt wieder Sky SAT Receiver und das ohne Probleme - brauch mich nicht ärgern / alles gut. Aus Fehlern wird man klug.

Beste Grüße Stefan

Nadine
Moderator
Posts: 4,260
Post 5 von 175
4.944 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @Lonsdale_72

 

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Hast du die Sky Q IPTV Box auch schon einmal vom Strom genommen? Die Störung tritt auf, wenn die Verbindung per LAN und WLAN erfolgt?

 

Viele Grüße,
Nadine 

lena_pathe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 175
4.868 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Box fährt allerdings nicht mehr vollständig hoch. Nachdem Sky auf dem bildschirm steht stürzt die Box ab. Habe bereits eine neue Box erhalten und diese war nach circa 3 Stunden im Betrieb auch kaputt und geht seitdem nicht mehr an. Ich habe mittlerweile alle Steckdosen in meiner wohnung ausprobiert und auch verschiedene Fernseher. Ich hab versucht die Boxen mit einem Lan-Kabel zu starten und auch ohne. Egal wie es versucht habe - die Box geht nicht mehr an. 

Janocore
Moderator
Posts: 4,334
Post 7 von 175
4.851 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo lena_pathe,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Magst du mir eine private Nachricht schreiben? Ich möchte dein Anliegen unbedingt lösen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

 

Viele Grüße,

Jano

fullkehr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 175
4.789 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo zusammen, 

 

gibt es schon eine Lösung für das Problem? 

ich habe einen neuen Sky IP TV Reciever bekommen. Egal, an welchem Tv ich diesen anschließe nach weniger minuten bleibt das Bild schwarz.

Box ist mit Wlan angeschlossen.

Wlan wurde auch erfolgreich eingerichtet, beim ersten starten wurde blieb der Fernseher aber direkt schwarz

 

Gruß

Volker

Lonsdale_72
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 175
4.776 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Also mir scheint, dass die Box noch nicht richtig ausgereift ist. Zum einen lese ich sehr häufig über Bild und Empfangsprobleme (wozu ich mich selbst auch zähle) und seit einiger Zeit, betrifft es die Audio Wiedergabe ebenfalls. Beim umschalten auf andere Kanäle, habe ich zwar Bild- jedoch kommt der Ton erst 30 Sekunden später. Momentan, bin ich von der Box nur enttäuscht... Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht gleich aufgeben. 

SteHei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 175
3.974 Ansichten

Sky IP TV Box defekt? - Fehlentwicklung?

Hallo,

ich habe die IPTV Box. Einrichten hat super geklappt, aber das war es auch schon. 
Nachdem einrichten wollte ich nun Fernsehen gucken und Versuche die Sender zu wechseln aber immer wieder kommt es vor das ein schwarzer Bildschirm kommt mit dem Worten Lade...! Wenn ich den Sender wechsel kommt immer die gleiche Meldung oder manchmal auch die Fehlermeldung 41040. Auf allen Sendern eine technische Störung? Geht eig. Nicht,  Ich habe dann die Box vom Strom getrennt und auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber auch das brachte keine Besserung, manchmal funktioniert alles für mehrere Stunden und dann muss ich den Spass mit Reset oder Werkseinstellung alle 2 Stunden machen. Die Box ist mir im LAN, wir hatten Sie jedoch auch schon im W-LAN (2,4Ghz und 5 Ghz). Den Problem Leitfaden zum Fehler 41040 habe ich auch schon rauf und runter gearbeitet. In meinem Netzwerk Zuhause funktionieren alle Geräte einwandfrei, ausser die Sky Box. Die will einfach nicht.

 

Was kann ich noch machen, ausser den ganzen Mist kündigen?

JCop
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 175
3.964 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo Zusammen, nach meinem Post im Oktober und dem Austauschgerät ging es bis vor 14 Tagen ganz gut,leider muss ich das Gerät seit 14 Tagen immer wieder vom Strom nehmen um es überhaupt starten zu können.

Heute dann vollständig erfolglos, ich habe es mehrfach versucht, auch in den Resetmodus komme ich nicht.

Liebe Admins, ich bitte um Hilfe, auch wenn ich nicht annehme, dass ich am Wochenende wieder Bundesliga schauen kann.

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 12 von 175
3.946 Ansichten

Re: Sky IP TV Box defekt? - Fehlentwicklung?

Hallo @SteHei,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 13 von 175
3.933 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Guten Morgen @JCop

 

wie leuchtet die LED vorne am Gerät und hast du das HDMI-Kabel mal getauscht sowie am TV dafür einen anderen Anschluss verwendet?

 

VG, Sanny

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 14 von 175
3.921 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Ich habe genau das selbe Problem. Aber nur mit einer der zwei Boxen. Eine läuft mehr oder weniger tadellos. Die zweite (schon einmal getauscht) erzeugt nach ein paar Minuten bis Stunden einfach nur ein schwarzes Bild (geht nicht aus, LED leuchtet weiter) Oder geht nach dem normalen Ausschalten per FB, am nächsten Tag nicht mehr an, weder über FB noch über Geräteschalter. In allen Fällen hilft nur eines, Stromlos machen, warten. Strom wieder dran. Bootsequenz abwarten, nach dem SKX Logo geht die Box nämlich wieder aus. ca. 3-4 Minuten warten, dann über FB einschalten und sie läuft für x-Minuten oder x-Stunden..... Das kann es in meinen Augen nicht sein!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 15 von 175
3.905 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo @dude8868

 

anbei ein paar weitere Fragen: 

 

1. Nimmt du das Gerät immer komplett vom Strom?

2. Hast du die Sky Q IPTV Box direkt mit dem TV verbunden? 

3. Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel und auch einen anderen Anschluss am TV selbst ausprobiert?

4. Funktioniert die Fernbedienung von dem anderen Gerät besser?

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 16 von 175
3.896 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Danke für die schnelle Rückmeldung @Sanny_G 

1. Japp

2. Japp

3. Nope

4. FB war nie ein Problem... Die funktioniert prima.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 17 von 175
3.892 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Bitte versuche es mal so 1-2 Tage, ohne die Box immer stromlos zu machen und das HDMI-Kabel sowie den Anschluss zu wechseln.

JCop
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 175
3.852 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Danke Dude,

nach dem stromlos machen etwas länger warten ist wohl des Rätsels Lösung, so bekomme ich die Box zum laufen.

Danke für den Tip.

Zu den anderen Vorschlägen, auch HDMI Anschluss, nicht Kabel wechseln hatte demletzt geholfen, aber ich habe keine Lust jedes Mal den Eingang zu wechseln, stromlos ist inzwischen einfach da ich das ja andauernd machen muss, liegt die Box entsprechend.

Final habe ich meinen Vertrag zu September gekündigt, mit der Hardware leider keine Option für mich.

 

 

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 19 von 175
3.809 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Gerne @JCop ich bin auch am verzweifeln. Kurioser Weise laüft die erste Box von Anfang an so wie erwartet. Nur die Zweite spackt rum. Auch nach dem Austausch auf eine neue. Vielleicht kommt Sky mit zwei Boxen an einem Router nicht klar? Man weiß es nicht. Happy Weekend... Dude

 

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 20 von 175
3.762 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box nichts geht mehr

Hallo Sanny_G, wie soll ich die Box anmachen wenn sie mal wieder nicht reagiert? Ich kann sie doch nur vom Strom nehmen. Weder mit der Taste auf der UNterseite noch mit der FB reagiert das sche*** Ding. Ich werde wahnsinnig. Ja und Kabel und andere HDMI Buchsen habe ich natürlich schon durch....

Antworten