Antworten

Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 10
1.565 Ansichten

Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Hab seit einem viertel jahr sky q. Dieser hängt sich nachts aber öfter auf, verlangt auch hin und wieder eine softwareaktualisierung, obwohl die neueste drauf ist. Bleibt auch bei 95% stehen. Die hotline sagt jedes mal dann netzstecker ziehen, kurz warten und wieder einstecken. Nach zwei receivertauschs und einem Festplattentausch war auch bereits ein sky monteur vor ort, der meinte das LNB müsste getauscht werden. Dies ist auch erfolgt, signalstärke ist 72% und signalqualität nach wie vor 90%. Alles in allem brachte nichts, das system hängt sich immer noch auf. Bin langsam am Verzweifeln. Wer kann mir weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 10
1.544 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Hast Du das Protokoll vom Technikerbesuch noch? Mir erschliesst sich nicht warum man das LNB tauscht wenn der sich Receiver aufhängt.

schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 10
1.540 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Das Protokoll habe ich noch, der Techniker kommt heute ein zweites mal

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 10
1.537 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Kannst Du es (gerne anonymisiert) hochladen?

schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 10
1.535 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Weiß nicht wie ich das hier machen soll, welche Werte möchtest du denn wissen

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 10
1.535 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Die Begründung für den Tausch und die Messwerte vor/ nachher.

 

Hast Die die Arbeiten bezahlt?

schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 10
1.530 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Das LNB habe ich selber getauscht, habe jetzt auch 5% mehr Signalstärke, die Signalqualität blieb hiervon unbeeinflusst

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 10
1.521 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Aber der Techniker muß doch einen Grund für den nötigen Tausch gesagt (besser geschrieben) haben.

 

Wenn Du tagsüber beim Fernsehschauen keinerlei Probleme hast wäre es höchst ungewöhnlich das sich ein Fehler in der Satanlage nur im Updatezeitfenster des Qs offenbart.

schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 10
1.516 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)

Das LNB könnte veraltet sein und ein paar bits oder bytes könnten die Ursache sein meinte er. Nun hab ich ein neues und habe diese Aussage gekippt. Am Tage funkt der Q einwandfrei

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 10
1.508 Ansichten

Betreff: Sky q hängt sich über nacht auf (sat)


@schauschnacker  schrieb:

Das LNB könnte veraltet sein und ein paar bits oder bytes könnten die Ursache sein meinte er...


Solange er kein Geld von Dir haben will kann er ja gerne "vermuten". Will er Dir den Besuch in Rechnung stellen sollte es aber stichhaltiger werden. Protokoll gut durchlesen bevor es unterschrieben wird. Da gibt es ein paar ankreuzfelder die über die Abrechnung entscheiden.

Antworten