Antworten

Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

wolfgang_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 31
6.408 Ansichten

Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Hallo zusammen,

seid kurzem besitze Ich den Sky q Receiver. Das einrichten war leicht und mit den Receiver gibt es kein Problem ( 4k, usw funktioniert).

Ich möchte jedoch auch Sky für den Apple TV streamen mit der sky q app. Doch wenn Ich diese öffne steht immer wieder ,,Ein Technischer Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut``.

Ich weiß leider nicht wie Ich diesen Fehler beheben kann und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 31
4.209 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Alles aktuell ???

wolfgang_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 31
4.209 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

ja, habe sky q seid Mittwoch

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 4 von 31
4.209 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Hi,

ich habe leider auch das Problem.

Vertrag um Sky Q erweitert und verlängert, aber weiterhin bekomme ich im Apple TV die genannte Fehlermeldung ohne Fehlernummer.

Mehrfach nun mit der Hotline telefoniert und es wurde ein Rückruf versprochen, der bislang auch noch nicht erfolgt ist.

Folgendes wurde bislang gemacht:

- Apple TV komplett neu eingerichtet

- In der Sky Q App abgemeldet und neu angemeldet

- Sky Q App de- und neu-installiert

Kein Erfolg bislang. Gibt es hier wirklich keine Lösung oder einen work around?

Danke vorab

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 31
4.208 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

lessthanmore schrieb:

Mehrfach nun mit der Hotline telefoniert und es wurde ein Rückruf versprochen, der bislang auch noch nicht erfolgt ist.

Hier wird seit Monaten nicht mehr jedes Anliegen moderiert.

Vom wem sollte denn der Rückruf erfolgen? Lass dich an den Vorgesetzten verbinden oder schreibe an die Geschäftsleitung.

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 6 von 31
4.208 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Hi, Danke für deine Antwort.

Man hatte versucht mich von der "normalen" Hotline zur Technik zu verbinden. Da wurde aber niemand erreicht und man hat mir einen Rückruf versprochen. Momentan sind Wartezeiten in der Hotline von 15 Minuten ja Standard ...

Ich bin momentan recht entspannt deswegen.

1. Bin ich noch in der Widerrufsfrist und

2. wird halt außerordentlich gekündigt wegen nicht erbrachter und vertraglich vereinbarter Leistung.

Sofern es morgen noch nicht geht und auch kein Rückruf erfolgt wird per Mail und Brief eine Frist gesetzt und dann mal schauen was zuerst eintrifft.

Jeder, der mal in einem Callcenter gearbeitet hat, weiß, wer der Vorgesetzte ist (meist der Kollege der nebendran sitzt)

Viele Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 31
4.208 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

15 Minuten sind ja noch recht hübsch, hier wird von 30-40 Minuten aktuell geschrieben.

Dass aktuell Rückrufe zeitnah funktionieren, ist nicht spürbar. Lieber nochmal versuchen mit dem Thema *anderes technisches Problem*.

Auch wenn der Vorgesetzte nur der Nachbarkollege ist, hat der doch mehr Zugriff auf Technik als der kleine Servicler.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 8 von 31
4.208 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

die Apple TV Box ist auch im selben Netzwerk wie der Sky Q? und die Apple TV Box ist auch auf den neuesten Software stand?

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 31
4.208 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Ja, darüber versuche ich es in der Hotline. Gebe dem noch einen Versuch.

Aber ich sehe hier eine Bringschuld seitens Sky, keine Holschuld meinerseits. Ich erfülle meine vertraglichen Pflicht durch Zahlen der Gebühr.

Ich verstehe nur nicht, warum es keine Fehlernummer gibt ...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 31
4.211 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

lessthanmore schrieb:

Ja, darüber versuche ich es in der Hotline. Gebe dem noch einen Versuch.

Aber ich sehe hier eine Bringschuld seitens Sky, keine Holschuld meinerseits. Ich erfülle meine vertraglichen Pflicht durch Zahlen der Gebühr.

Ich verstehe nur nicht, warum es keine Fehlernummer gibt ...

Und was machst du, wenn sky nicht "liefert" ???

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 11 von 31
4.212 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Habe ich doch geschrieben, außerordentlich kündigen wegen nicht erbrachter Leistung (§§323 ff.).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 31
4.212 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

lessthanmore schrieb:


Aber ich sehe hier eine Bringschuld seitens Sky, keine Holschuld meinerseits. Ich erfülle meine vertraglichen Pflicht durch Zahlen der Gebühr.

Ich verstehe nur nicht, warum es keine Fehlernummer gibt ...

Bringschuld, Holschuld?

Nicht jeder Text hat eine Hinweisnummer. Beim CI+ Modul lässt sich so oft der Fehler eingrenzen, da das Modul mit 5er Hinweisnummern kommuniziert, der TV jedoch mit Text.

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 13 von 31
4.212 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Ja, läuft alles im gleichen VLAN, Subnetz, etc.

Apple TV - Version ist 12.1.2.

Sollte ich die Public Beta 12.2. testen?

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 14 von 31
4.211 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Bringschuld, Holschuld: Falsch von mir verwendet, sorry.

Ich meinte ja nur, es wäre einfacher wenn eine Nummer mit angegeben wird. Würde evtl. auch Sky helfen eben solche Fehler eingrenzen zu können.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 15 von 31
4.213 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

also auf Beta würde ich nicht unbedingt wechsel um ehrlich zu sein.

Warum VLAN ? ist eine direkte möglichkeit über ein Router möglich?

Bzw hat die Apple Box auch zugriff auf den Sky Q ?

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 16 von 31
4.213 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Ich habe verschiedene VLAN in Betrieb aufgrund der Netzwerkarchitektur bei mir im Haus. Direkt über Router ist nicht möglich.

Wenn ich die Sky Q App öffne bekomme ich ja alles angezeigt und auch aktualisiert. Beim Versuch einen Sender oder sonstiges auszuwählen kommt es dann zu besagter Fehlermeldung.

Kann ich die Sky Q Freischaltung noch irgendwie prüfen? Über den Receiver direkt? Dann kann ich zumindest mal eingrenzen, ob es nur an der Freischaltung liegt.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 17 von 31
4.214 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

sind auch alle Ports offen ? weil ich weiß nicht welche Ports die Apple TV Box fürs Streaming benötigt.

Und da die App aufgeht und du die Sender siehst hast du automatisch die Freischaltung (soweit würdest du sonst nicht kommen).

Und gejailbreaked hast du die Box nicht reinzufällig oder? (Bzw Cydia drauf oder sonst irgend was was man nicht normalerweise bekommt?)

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 31
4.214 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

lessthanmore schrieb:

Habe ich doch geschrieben, außerordentlich kündigen wegen nicht erbrachter Leistung (§§323 ff.).

Viel Spaß damit ... Schon Rechtsprechung vorhanden ??? ... Termine bei den AGn z.B. in Berlin ~ 1 Jahr

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 19 von 31
4.214 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

ATV braucht keine spez. Ports ... Es sei denn du hast alles dicht gemacht

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 20 von 31
4.215 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

naja wenn er schon VLAN betreibt geh ich mal davon aus das er vllt ein paar Ports geschlossen hat.

Und Theoretisch braucht alles irgend welche Ports

Antworten