25.02.2019 11:22
Hallo zusammen,
seid kurzem besitze Ich den Sky q Receiver. Das einrichten war leicht und mit den Receiver gibt es kein Problem ( 4k, usw funktioniert).
Ich möchte jedoch auch Sky für den Apple TV streamen mit der sky q app. Doch wenn Ich diese öffne steht immer wieder ,,Ein Technischer Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut``.
Ich weiß leider nicht wie Ich diesen Fehler beheben kann und hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
25.02.2019 11:28
Alles aktuell ???
25.02.2019 11:29
ja, habe sky q seid Mittwoch
15.03.2019 13:17
Hi,
ich habe leider auch das Problem.
Vertrag um Sky Q erweitert und verlängert, aber weiterhin bekomme ich im Apple TV die genannte Fehlermeldung ohne Fehlernummer.
Mehrfach nun mit der Hotline telefoniert und es wurde ein Rückruf versprochen, der bislang auch noch nicht erfolgt ist.
Folgendes wurde bislang gemacht:
- Apple TV komplett neu eingerichtet
- In der Sky Q App abgemeldet und neu angemeldet
- Sky Q App de- und neu-installiert
Kein Erfolg bislang. Gibt es hier wirklich keine Lösung oder einen work around?
Danke vorab
15.03.2019 13:39
lessthanmore schrieb:
Mehrfach nun mit der Hotline telefoniert und es wurde ein Rückruf versprochen, der bislang auch noch nicht erfolgt ist.
Hier wird seit Monaten nicht mehr jedes Anliegen moderiert.
Vom wem sollte denn der Rückruf erfolgen? Lass dich an den Vorgesetzten verbinden oder schreibe an die Geschäftsleitung.
15.03.2019 14:21
Hi, Danke für deine Antwort.
Man hatte versucht mich von der "normalen" Hotline zur Technik zu verbinden. Da wurde aber niemand erreicht und man hat mir einen Rückruf versprochen. Momentan sind Wartezeiten in der Hotline von 15 Minuten ja Standard ...
Ich bin momentan recht entspannt deswegen.
1. Bin ich noch in der Widerrufsfrist und
2. wird halt außerordentlich gekündigt wegen nicht erbrachter und vertraglich vereinbarter Leistung.
Sofern es morgen noch nicht geht und auch kein Rückruf erfolgt wird per Mail und Brief eine Frist gesetzt und dann mal schauen was zuerst eintrifft.
Jeder, der mal in einem Callcenter gearbeitet hat, weiß, wer der Vorgesetzte ist (meist der Kollege der nebendran sitzt)
Viele Grüße
15.03.2019 14:26
15 Minuten sind ja noch recht hübsch, hier wird von 30-40 Minuten aktuell geschrieben.
Dass aktuell Rückrufe zeitnah funktionieren, ist nicht spürbar. Lieber nochmal versuchen mit dem Thema *anderes technisches Problem*.
Auch wenn der Vorgesetzte nur der Nachbarkollege ist, hat der doch mehr Zugriff auf Technik als der kleine Servicler.
15.03.2019 14:28
die Apple TV Box ist auch im selben Netzwerk wie der Sky Q? und die Apple TV Box ist auch auf den neuesten Software stand?
15.03.2019 14:30
Ja, darüber versuche ich es in der Hotline. Gebe dem noch einen Versuch.
Aber ich sehe hier eine Bringschuld seitens Sky, keine Holschuld meinerseits. Ich erfülle meine vertraglichen Pflicht durch Zahlen der Gebühr.
Ich verstehe nur nicht, warum es keine Fehlernummer gibt ...
15.03.2019 14:35
lessthanmore schrieb:
Ja, darüber versuche ich es in der Hotline. Gebe dem noch einen Versuch.
Aber ich sehe hier eine Bringschuld seitens Sky, keine Holschuld meinerseits. Ich erfülle meine vertraglichen Pflicht durch Zahlen der Gebühr.
Ich verstehe nur nicht, warum es keine Fehlernummer gibt ...
Und was machst du, wenn sky nicht "liefert" ???
15.03.2019 14:43
Habe ich doch geschrieben, außerordentlich kündigen wegen nicht erbrachter Leistung (§§323 ff.).
15.03.2019 14:43
lessthanmore schrieb:
Aber ich sehe hier eine Bringschuld seitens Sky, keine Holschuld meinerseits. Ich erfülle meine vertraglichen Pflicht durch Zahlen der Gebühr.
Ich verstehe nur nicht, warum es keine Fehlernummer gibt ...
Bringschuld, Holschuld?
Nicht jeder Text hat eine Hinweisnummer. Beim CI+ Modul lässt sich so oft der Fehler eingrenzen, da das Modul mit 5er Hinweisnummern kommuniziert, der TV jedoch mit Text.
15.03.2019 14:44
Ja, läuft alles im gleichen VLAN, Subnetz, etc.
Apple TV - Version ist 12.1.2.
Sollte ich die Public Beta 12.2. testen?
15.03.2019 14:47
Bringschuld, Holschuld: Falsch von mir verwendet, sorry.
Ich meinte ja nur, es wäre einfacher wenn eine Nummer mit angegeben wird. Würde evtl. auch Sky helfen eben solche Fehler eingrenzen zu können.
15.03.2019 14:50
also auf Beta würde ich nicht unbedingt wechsel um ehrlich zu sein.
Warum VLAN ? ist eine direkte möglichkeit über ein Router möglich?
Bzw hat die Apple Box auch zugriff auf den Sky Q ?
15.03.2019 15:04
Ich habe verschiedene VLAN in Betrieb aufgrund der Netzwerkarchitektur bei mir im Haus. Direkt über Router ist nicht möglich.
Wenn ich die Sky Q App öffne bekomme ich ja alles angezeigt und auch aktualisiert. Beim Versuch einen Sender oder sonstiges auszuwählen kommt es dann zu besagter Fehlermeldung.
Kann ich die Sky Q Freischaltung noch irgendwie prüfen? Über den Receiver direkt? Dann kann ich zumindest mal eingrenzen, ob es nur an der Freischaltung liegt.
15.03.2019 15:16
sind auch alle Ports offen ? weil ich weiß nicht welche Ports die Apple TV Box fürs Streaming benötigt.
Und da die App aufgeht und du die Sender siehst hast du automatisch die Freischaltung (soweit würdest du sonst nicht kommen).
Und gejailbreaked hast du die Box nicht reinzufällig oder? (Bzw Cydia drauf oder sonst irgend was was man nicht normalerweise bekommt?)
15.03.2019 15:17
lessthanmore schrieb:
Habe ich doch geschrieben, außerordentlich kündigen wegen nicht erbrachter Leistung (§§323 ff.).
Viel Spaß damit ... Schon Rechtsprechung vorhanden ??? ... Termine bei den AGn z.B. in Berlin ~ 1 Jahr
15.03.2019 15:18
ATV braucht keine spez. Ports ... Es sei denn du hast alles dicht gemacht
15.03.2019 15:23
naja wenn er schon VLAN betreibt geh ich mal davon aus das er vllt ein paar Ports geschlossen hat.
Und Theoretisch braucht alles irgend welche Ports