Antworten

Sky q einschalten

MSch74
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.078 Ansichten

Sky q einschalten

Moin, ich habe da mal ne Verständnisfrage .

 

ich habe meinen sky q Receiver an einem LG oled angeschlossen. 

cec ist eingeschaltet. 

der Receiver schaltet den tv mit ein . Aber der tv sagt was von möchten sie den Receiver mit einschalten obwohl er eingeschaltet ist ( Receiver im Standby)

bestätige ich das geht der Receiver auch mit an.

 

bekomme ich auch nicht weg .

 

da ich meinen tv über Alexa starte wollte ich das er auch den sky q startet. Macht er aber ohne die Meldung und der Bestätigung nicht. Warum ist das so? 

nun habe ich beim Receiver den energiemodus auf aus, aber das Gerät geht nachts trotzdem aus . Warum ist das so 🤔

 

gibts dafür ne Lösung. ?

 

es soll alles mit Alexa starten. 

mfg

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 2 von 5
1.077 Ansichten

Betreff: Sky q einschalten

Hier werden die Eco-Einstellungen erklärt...

hilfe/s/article/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver 

 

Die Meldungen kommen vom TV, frage in deren Forum nach wie das gezielt beim Q Receiver funktioniert und welche Einstellungen du beim CEC im TV machen musst damit die Meldungen verschwinden.

 

Alternativ, hast du die Funktionen im Tv schon mal aus/eingeschaltet)

Oder beim Q schon mal CEC aus/ein probiert?

 

Übrigens;

Auch mit der Q Fernbedienung kann man den TV ausschalten wenn du sie vorher eingerichtet hast.

Ich habe es zB so;

hilfe/s/article/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

Der Q Receiver schaltet dann den TV ein aber nicht aus wenn ich den Q Receiver einschalte.

Schalte ich den Q aus drücke ich zus die Austaste etwas länger und  schalte damit auch den TV aus.

Es ist übrigens gar nicht so selten dass die CECfunktion nur eine der beiden Funktionen macht.

Entweder aus oder ein.

Beides geht zB bei mir nicht.

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 3 von 5
1.025 Ansichten

Betreff: Sky q einschalten

@MSch74 

Sprichst Du den LG Oled direkt an oder bspw. über eine Wlan Steckdosenleiste? Wir haben alles was zum Heimkino (TV, Receiver, Soundsystem etc ...) gehört über Wlan Steckdosen verbunden. Alexa, Heimkino an! (und aus). Funktioniert 1a. Zudem sparst man sich auch den Standby. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

MSch74
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
1.014 Ansichten

Betreff: Sky q einschalten

@MrB Ich habe alles im lan also mit Kabel . 

dann eine Sonos arc am tv. Darüber starte ich den tv.

 Sage also zur Sonos arc " Alexa schalte den Fernseher ein " das dir sie dann . Aber der tv schaltet nicht den sky q ein. 

wenn ich zufällig auf dem hdmi eingang der ps4 bin und sage einschalten. Dann geht der tv an und die ps4 auch. 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,149
Post 5 von 5
1.002 Ansichten

Betreff: Sky q einschalten

Hallo @MSch74 !

 

Du hast die Möglichkeit deinen Post zu bearbeiten, wenn du etwas ändern, löschen, oder ergänzen möchtest. Es Ist also nicht nötig, alles noch einmal zu posten

 

Dazu musst du nur auf die drei Punte oben rechts gehen. Dann bekommst du die Möglichkeit deinen Post zu bearbeiten, oder zu löschen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten