Antworten

Sky q bild verpixelt

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 1 von 7
726 Ansichten

Sky q bild verpixelt

Ich habe heute den sky q receiver erhalten und bin enttäuscht, bei einigen Cinema-Sendern ist das Bild gestört

d.h.,verpixelt oder auch nur farbige Streifen zu sehen.  Woran kann das liegen?

Ich hatte bisher den Horizon-Recorder von Vodafone da gab es keine Störungen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 7
707 Ansichten

Betreff: Sky q bild verpixelt


@anbukln68  schrieb:

...Woran kann das liegen?...


Receiver oder Empfangsanlage defekt.

 

Einen defekten Q kann man z.B. über die Sky Hilfeseiten kostenlos tauschen, eine defekte Empfangsanlage prüft jeder Techniker Deiner Wahl, ggf. in Rücksprache mit dem Vermieter.

 

Der Q ist seeehr pingelig was die Signalstärekne angeht, da gibt es Normgrenzen zu erfüllen. Der Q fängt an zu pixeln während andere Geräte noc hgute Bilder machen. Darf er aber auch wenn die Empfangsanlage zu schwach liefert.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 3 von 7
677 Ansichten

Betreff: Sky q bild verpixelt

Hallo,  danke für die Info.Bei welchem Wer sollte  die Signalstärke denn liegen ?

Könnte es helfen zw. Anschlussdose und Receiver einen Signalverstärker zu nutzen?

 

Gruß Andreas 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 7
662 Ansichten

Betreff: Sky q bild verpixelt

Nach der Dose dürfte zu spät sein für einen Verstärker, ist das Signal einmal versaut hilft auch ein Verstärker nicht mehr.

 

Da die Stärkeanzeige des Q keine verwertbare Grundlage hat möchte ich dazu nichts schreiben.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 5 von 7
648 Ansichten

Betreff: Sky q bild verpixelt

Die Signalstärke sollte zwischen 10% und 90% liegen, die Signalquaität >50%. Falls nicht stimmt etwas an der Kabelanlage nicht. Das ist aber kein auschließliches Fehlerkriterium, weil wie du schreibst nur manche Sender betroffen sind, und der Q ggf. auf einer anderen Frequenz/Kanal misst. Versuche mal ein anderes Antennenkabel zu verwenden oder probehalber an einer anderen Antennendose anzuschließen. Damit kannst du dem Störenfried näher kommen.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 6 von 7
644 Ansichten

Betreff: Sky q bild verpixelt

Hallo,  die Singnalstärke liegt bei 61 %  Signaqualtät bei 90 %. Ich habe den sky q receiver jetzt an den Anschluss des Horizon-Recorder angeschlossen,  dieser nutzt den DATA- Anschluss der Wanddose, jetzt sind die Sender (bisher)

ohne Störungen,  die Signalqualität und - Stärke sind gleich. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 7 von 7
555 Ansichten

Betreff: Sky q bild verpixelt

Dann ist wahrscheinlich die Antennendose defekt oder das IEC Kabel.

Antworten