Antworten

Sky q Receiver nach Umstellung Dsl auf Kabelinternet keine Internetverbindung/Kein on Demand

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 1 von 4
115 Ansichten

Sky q Receiver nach Umstellung Dsl auf Kabelinternet keine Internetverbindung/Kein on Demand

Hallo...

 

ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich habe am 1Juli einen neuen Internet Anbieter (Pyur) Kabelinternet bekommen...

Davor habe ich DSL 16 (1&1) gehabt...

Ich habe nun folgendes Problem...

Mit dem DSL Anschluss hatte ich keine internet Probleme mit dem Sky Q gehabt...

seit Umstellung auf Kabelinternet pure speed 200, lässt der Receiver keine Internetverbindung mehr zu Lan/Wlan

 

kommischerweise war es mal kurz möglich einen Internetzugang für knapp 5 stunden zu erreichen,wobei es mit LAN/WLAN 4,2  und 5,0GHz funzte...

 

seit dem geht nichts mehr mit Internet...

 

Folgendes habe ich bereits getan:

 

verschiedene Einstellung am Router vorgenommen

nur 2.4 Ghz eingestellt

kanal,Verschlüsselung, gewechselt

firewall deaktiviert

Übertragungsmodus geändert

neuen Router bekommen, Pyur Kabelbox!    einen neuen Router FritzBox 6590 angeschlossen

Router neugestartet/Werkseinstellung

ip manuell vergeben

Mac Adressen vergeben,

ich habe den Kabelanschluss nochmals überprüfen lassen

Sky Q techniker/Kundendienst kontaktiert

habe einen neuen Sky q Receiver gestern bekommen,wo ich bereits eine Softwareaktualisierung manuell vorgenommen habe,nach Sky Kundengespräch!

 

DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!

 

das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den DHCP4 Server zu deaktivieren...

 

WORAN KANN ES NOCH LIEGEN?

 

BIN ECHT SCHON SEHR GENERVT!

 

BITTE UM ANTWORT?!

 

DANKE

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 2 von 4
75 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver nach Umstellung Dsl auf Kabelinternet keine Internetverbindung/Kein on Deman

Hallo? 

Kann mir keiner helfen? 

Ich denke das der Sky Q irdend etwas blockt, und deshalb keine Verbindung zustande kommt... 

 

Wenn ich für ca 10 Sekunden bei eingeschalteten Sky Q Reset drücke komme ich in das Menü, wo ich manuell update machen kann... 

Dort gibt es die Funktion Abbrechen/Verlassen

 

Wenn ich auf Verlassen klicke komme ich dann ins Hauptmenü,wo komischerweise die on demond Inhalte dargestellt sind, und im live TV fragt er mich ob ich von Beginn an die Sendung sehen möchte?!

 

Aber wenn ich draufklicke kommt fehlerhafte Verbindung versuche es später nochmal, und ich glaube die Fehlermeldung 16020 (war zu schnell weg)

 

Vielleicht kann mal ein Moderator drüber schauen, weil ich denke das fehlerhafte Software/Einstellungen das Problem verursachen...

 

Bitte um eine Antwort 

 

Mfg

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 3 von 4
65 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver nach Umstellung Dsl auf Kabelinternet keine Internetverbindung/Kein on Deman

Guten Morgen... 

Der Receiver lädt auch keine Inhalte über das Antennenkabel, über Nacht auf Festplatte herunter... 

Wo ich ja keine Internetverbindung dazu benötige...

Aktuelle Software Q100. 000.53.07L (51x4aez)

Könnte nochmal ein manuelles Software Update machen, wo bei jetzt auf der rechten Seite im Menü, Bla1 Bla2 usw. steht?!

Soll ich das machen? 

Danke... 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 4 von 4
48 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver nach Umstellung Dsl auf Kabelinternet keine Internetverbindung/Kein on Deman

Guten Morgen... 

 

Als ich Receiver grad zu Testzwecken eingeschaltet habe, geht es plötzlich!?! 

 

Alles ist da?! 

 

Hatte nur die ganze Zeit am Strom gelassen und nichts mehr verändert... 

 

Also kriegt er ein Freischaltungssignal, per Antennenkabel... 

 

Wie kann das sein? 

 

Ich werde mal überprüfen, ob es wieder nur für ein paar Stunden funktioniert... 

 

What the f.. Ck... 

Antworten