13.08.2019 13:58
Hallo...
ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich habe am 1Juli einen neuen Internet Anbieter (Pyur) Kabelinternet bekommen...
Davor habe ich DSL 16 (1&1) gehabt...
Ich habe nun folgendes Problem...
Mit dem DSL Anschluss hatte ich keine internet Probleme mit dem Sky Q gehabt...
seit Umstellung auf Kabelinternet pure speed 200, lässt der Receiver keine Internetverbindung mehr zu Lan/Wlan
kommischerweise war es mal kurz möglich einen Internetzugang für knapp 5 stunden zu erreichen,wobei es mit LAN/WLAN 4,2 und 5,0GHz funzte...
seit dem geht nichts mehr mit Internet...
Folgendes habe ich bereits getan:
verschiedene Einstellung am Router vorgenommen
nur 2.4 Ghz eingestellt
kanal,Verschlüsselung, gewechselt
firewall deaktiviert
Übertragungsmodus geändert
neuen Router bekommen, Pyur Kabelbox! einen neuen Router FritzBox 6590 angeschlossen
Router neugestartet/Werkseinstellung
ip manuell vergeben
Mac Adressen vergeben,
ich habe den Kabelanschluss nochmals überprüfen lassen
Sky Q techniker/Kundendienst kontaktiert
habe einen neuen Sky q Receiver gestern bekommen,wo ich bereits eine Softwareaktualisierung manuell vorgenommen habe,nach Sky Kundengespräch!
DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!
das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den DHCP4 Server zu deaktivieren...
WORAN KANN ES NOCH LIEGEN?
BIN ECHT SCHON SEHR GENERVT!
BITTE UM ANTWORT?!
DANKE
13.08.2019 22:15
Hallo?
Kann mir keiner helfen?
Ich denke das der Sky Q irdend etwas blockt, und deshalb keine Verbindung zustande kommt...
Wenn ich für ca 10 Sekunden bei eingeschalteten Sky Q Reset drücke komme ich in das Menü, wo ich manuell update machen kann...
Dort gibt es die Funktion Abbrechen/Verlassen
Wenn ich auf Verlassen klicke komme ich dann ins Hauptmenü,wo komischerweise die on demond Inhalte dargestellt sind, und im live TV fragt er mich ob ich von Beginn an die Sendung sehen möchte?!
Aber wenn ich draufklicke kommt fehlerhafte Verbindung versuche es später nochmal, und ich glaube die Fehlermeldung 16020 (war zu schnell weg)
Vielleicht kann mal ein Moderator drüber schauen, weil ich denke das fehlerhafte Software/Einstellungen das Problem verursachen...
Bitte um eine Antwort
Mfg
14.08.2019 06:51
Guten Morgen...
Der Receiver lädt auch keine Inhalte über das Antennenkabel, über Nacht auf Festplatte herunter...
Wo ich ja keine Internetverbindung dazu benötige...
Aktuelle Software Q100. 000.53.07L (51x4aez)
Könnte nochmal ein manuelles Software Update machen, wo bei jetzt auf der rechten Seite im Menü, Bla1 Bla2 usw. steht?!
Soll ich das machen?
Danke...
15.08.2019 07:40
Guten Morgen...
Als ich Receiver grad zu Testzwecken eingeschaltet habe, geht es plötzlich!?!
Alles ist da?!
Hatte nur die ganze Zeit am Strom gelassen und nichts mehr verändert...
Also kriegt er ein Freischaltungssignal, per Antennenkabel...
Wie kann das sein?
Ich werde mal überprüfen, ob es wieder nur für ein paar Stunden funktioniert...
What the f.. Ck...