Antworten

Sky q Receiver kein Hdmi-Signal

croni
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.806 Ansichten

Sky q Receiver kein Hdmi-Signal

Hallo Zusammen,  ich bekomme leider kei  HDMI Signal mehr. Fernseher zeigt "kein Signal". Habe das Gerät an drei Fernsehern mit 3 Kabeln probiert. Immer die gleiche Anzeige. Spielkonsole funktioniert bei allen Geräten mit jedem Kabel ohne Probleme. Die nette Frau XXXXXXXX aus dem Kundencenter meinte -bevor sie einfach auflegte- dass alle meine Geräte einen Defekt hätten und das es nicht am Sky-Receiver liegt. Wer kann helfen? Gruß Christian

MOD-EDIT: NAME ENTFERNT

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 5
1.702 Ansichten

Re: Sky q Receiver kein Hdmi-Signal

Siehst du beim Neustarten die "Hallo" ---> "Gleich geht's los" Meldungen ?  Wenn ja, was passiert dann: pulsiert der blaue Ring und leuchtet nach ein paar Minuten dauerhaft ? Leuchtet das Sky Logo , wann du sie dann einschaltest oder an welcher Stelle hängt es ?

croni
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.702 Ansichten

Re: Sky q Receiver kein Hdmi-Signal

Nein. So weit komme ich ja gar nicht. Heißt Fernseher bekommt zu keiner Zeit ein Signal.

Avignon
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 5
1.576 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver kein Hdmi-Signal

Ich wollte kein neues Tread aufmachen, und dachte mir ich schilder mein Problem hier da es doch HDMI Signal betrifft. 

Mein Sky Q Receiver hängt an einem HDMI ARC Eingang am LG Fernseher. D.h. wenn ich den Sky Q Receiver einschalte, schaltet sich auch der Fernseher an. Und da liegt das Problem. Wenn ich eben mit der Fernbedienung von Sky den Sky Q einschalte, geht der TV an aber ich bekomme kein Signal (kein Bild oder Ton). Die Lösung ist einmal HDMI vom Receiver ab und einstecken dann geht alles. Fenomen ist aber wenn ich das ganze umgekehrt mache, und zwar zuerst den Fernseher mit eigner Fernbedienung einschalte, und dann erst den Sky Q Receiver, bekomme ich ganz so wie es sein soll, Ton und Bild.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Jetzt werden viele sagen, na dann schalte einfach immer zuerst deinen Fernseher, und dann den Receiver, und alles ist gut. Ja klar so mache ich es auch, aber es sollte normale Weise anders auch funktionieren. 

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 5 von 5
1.565 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver kein Hdmi-Signal

ARC bedeutet Audio Return Channel.

Die ARC-Funktion macht die Verwendung eines zusätzlichen Composite Audio Kabels oder eines optischen Kabels überflüssig, wenn ein Audio/Video (A/V) - Receiver oder ein Surround Sound Systems an einen Fernseher angeschlossen wird.

Das was du verwenden möchtest, ist HDMI CEC.

Ist an deinem Sky Q Receiver und an deinem TV Gerät HDMI CEC eingeschaltet?

Wenn HDMI CEC bei beiden Geräten angeschaltet ist, kannst du jeden HDMI Eingang am TV verwenden.

 

Gruß

 

Antworten